Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das edelste Ball-AMU ?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorschlag 1

    14 31.11%
  • Vorschlag 2

    8 17.78%
  • Vorschlag 3

    23 51.11%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Istanbul- würdet ihr da wohnen wollen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja
    Ich hätte ansich schon ein Problem in ein Land zu ziehen das solch kulturelle Unterschiede zu Deutschland aufweist. Allerdings war ich noch nie in Istanbul und kann deshalb nicht über die Stadt urteilen, sind vielleicht nur Vorurteile, aber ich denke das die Freiheit als Frau dort ein wenig eingeschränkt ist. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
    Die Freiheit der in Deutschland lebenden türkischen Frauen ist wesentlich eingeschränkter als der in den türkischen Grosstädten lebenden Türkinnen.
    Auf dem Land mag das noch anders aussehen aber die Frauen in Istanbul leben fast genauso frei und modern wie die anderen europäischen Frauen.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Istanbul ist sicherlich eine türkische Stadt, aber gleichzeitig eine weltoffene, moderne Metropole. Und in NY und Madrid gabs ja auch Anschläge ...

    Wenn die beiden beruflich hingehen, werden die auch demenstsprechend verdienen und sich nur in bestimmten Kreisen bewegen. Wenn sie dann auch etwas türkisch lernen, sehe ich keine Probleme warum es nicht gut klappen könnte. Und für die Kinder gibt es ja auch eine deutsche oder internationale Schule vor Ort ...

    Ich würde es zeitlich befristet machen ...

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich würde hingehen. Meine Mutter hat dort 1,5 Jahre gelebt und gearbeitet (und ist keine Türkin), das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Ich hab sie damals öfter besucht und wäre gerne selbst mitgegangen, war aber grade aus dem Ausland nach Deutschland gezogen.

    Und seither ist die Stadt noch wesentlich moderner geworden, man kann sich auch als Frau alleine dort bewegen. Und türkisch kann man auch lernen, zumal die Verständigung oft erstaunlich gut klappt, da sehr viele Türken Deutschkenntnisse haben.

    Ausserdem bietet Istanbul sehr viel an Kultur, es ist wunderschön, sehr lebendig und mit Sicherheit eine Erfahrung.

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ich will da eigentlich immer hinziehen, wenn ich den Film Hamam geguckt habe - Sehnsucht!!!

    LG
    T

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Ich finde Istanbul ja superspannend und würde immer wieder mla ein paar Tage hinfahren, aber zu meinen Traumstädten zum Leben gehört es nicht. Natürlich kenne ich nur einen kleinen Teil - aber der wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Aber es gibt bestimmt auch schöne, ruhigere Viertel. Und wenn dann noch die Arbeit nahe an der Wohnung ist, lässt sichs bestimmt gut leben. Jeden Tag durch die Stadt zu fahren - wie auch immer - wäre die Hölle für mich
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    für ein paar Jahre gerne...und die Sprache kann man ja lernen!!
    Ist eine tolle Stadt..kann man bestimmt einiges lernen


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 21:32:30
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 18:54:33
  3. Zeitreisen, wohin würdet Ihr reisen wollen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 08:35:28
  4. tipps für istanbul...
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 19:47:28
  5. Istanbul?
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:50:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •