Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Augentropfen, die die Augen weiß machen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Augentropfen, die die Augen weiß machen

    Anzeige
    ....sowas suche ich. Es gibt ja so gefäßverengende Tropfen, die die roten Äderchen verschwinden lassen. Ich weiß, dass die nicht gerade gesund sind und auch nichts für den Dauergebrauch, aber für 1-2 besondere Anlässe bräuchte ich die mal

    Kann mir da wer ein paar Produkte vorschlagen? Sie müssten für Kontaktlinsenträger geeignet sein, aber da kann ich ja noch in der Apo nachfragen.
    Ach ja, wie teuer sind die ungefähr (kleinste Größe)?


    Danke,
    maneschijn

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ach ja, ganz wichtig: Das Zeug sollte man ohne Rezept bekommen können!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Yxin - Tears kann ich da empfehlen. Ob die sich aber mit Linsen vertragen, weiß ich leider nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Ich würde lieber zum Arzt gehen.

    VG

    Maria

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo maneschijn!

    Ich würde Dir raten, solche Tropfen nur sehr selten zu verwenden, auf Dauer machen sie die Bindehaut kaputt, die Äderchen können sich noch mehr erweitern und sie machen die Augen trockener. Ich hab mir durch jahrelanges Linsentragen und diese Tropfen, obwohl nur gelegentlich verwendet, die Augenbindehaut ruiniert, so daß ich jetzt eine permanente Augenrötung habe, die leider auch nicht mehr weggeht

    Es gibt verschiedene Hersteller, die Tropfen heißen Yxin, Berberil, usw.

    So viel ich weiß, soll man diese Tropfen nicht zusammen mit weichen Kontaktlinsen verwenden. Bei harten Linsen müsste es gehen, oder halt weiche Ein-Tages-Linsen, die man nach der Verwendung entsorgt

    Wenn Du Probleme mit Augenrötungen hast, würde ich Dir eher befeuchtende Augentropfen empfehlen, die schaden wenigstens nicht und schützen das Auge ein wenig. Gute Tropfen wären da z.B. Hylocomod, die sind ohne Konservierungsmittel, aber trotzdem in einem Fläschchen

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter

    Liebe Grüße, Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    @ boyfrank:

    Danke, gut zu wissen!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Nee, will die ja nur zu 1-2 Anlässen nehmen, um mal richtig erholt und strahlend(en Auges) auszusehen!

    Hab ein bißchen recherchiert und im Inet stand, dass man die bei weichen Linsen wegen der Konservierungsmittel garnicht nehmen soll und bei harten zumindest 15 Minuten mit dem Einsetzen warten soll.
    Aber Yxin gibt es auch in diesen Einzeldosen ohne Konservierungsstoffe und die sind für alle Linsen geeignet. Die nehm ich dann.

    Ach ja, wisst ihr wie lange das Zeug wirkt?

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von maneschijn
    Nee, will die ja nur zu 1-2 Anlässen nehmen, um mal richtig erholt und strahlend(en Auges) auszusehen!
    ...wegen der Konservierungsmittel...
    Aber Yxin gibt es auch in diesen Einzeldosen ohne Konservierungsstoffe und die sind für alle Linsen geeignet. Die nehm ich dann.

    Ach ja, wisst ihr wie lange das Zeug wirkt?
    Nein, das stimmt nicht: es ist das Medikament, das nicht zu lange auf die Hornhaut wirken soll, nicht das Konservierungsmittel. Ich benutze die Dinger auch von Zeit zu Zeit (gerade heute morgen), ich kann Dir nur raten, wirklich den Augen mit den Tropfen eine Pause zu gönnen, bevor Du die Linsen aufsetzt. Und die Wirkungsdauer - man fühlt sich eigentlich ziemlich lange erfrischt.
    grüße von boyfrank
    -

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Also im Internet stand, dass es die ohne Konservierungsmittel extra für Kontaktlinsenträger gibt. Aber ich frag sowieso nochmal in der Apotheke nach. Und direkt einsetzen will ich die Linsen dann ja eh nicht. Nur Tropfen, bei denen man ganz auf Linsen verzichten muss, will ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Augentropfen für trockene Augen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 20:11:26
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:25:47
  3. Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 19:43:08
  4. Nagelspitze mit Edding weiß machen?
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 20:54:41
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •