Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: müüüüde...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard müüüüde...

    Anzeige
    hi

    wie schon in einem beitrag erwähnt, habe ich im mom prüfungen, und zwar schon seit dem 13 mai bin ich am lernen...
    jetzt habe ich noch 3 mündliche prüfungen in ca. 3 wochen, das ist zum glück etwas mehr zeit zum lernen als für die vorigen, aber ich hab das gefühl dass ich jetzt schon übermüdet bin...
    ich lerne zwar viel aber auch nicht übertrieben (ca.6-7 st. am tag), also ich schau dass ich gegen 23uhr ins bett gehe und gegen 7-8uhr aufstehe, und mache auch pausen. trotzdem ist das jetzt so dass ich morgens nicht mehr aus dem bett komme und mittags schon wieder müde bin...
    ich habe aus der apotheke jetzt kofein tabletten und nehme ab und zu eine. hilft auch ganz gut, aber ich denke mal dass ist nicht so gesund...
    habt ihr vielleicht tipps wie man wieder in so einer situation wieder etwas wacher wird?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    frische luft?
    kalte dusche?

    ach, ich weiß auch nicht...
    ich hab bei solchen "lernorgien" immer wieder eine Runde draußen gedreht ... Frischluft.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    lass das lieber mit den Coffein Tabletten.
    Das bringt eh nichts.
    Kannst Du nicht ein oder 2 Tage mal gar nichts machen? Nur ausschlafen und zB spazieren gehen oder dir etwas ansehen (draußen), was dich interessiert?

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Also ich würde mich an den Rat von Brit halten... Irgendetwas einnehemen oder Kaffee machen die Sache auf die Dauer eigentlich nur schlimmer, zumindest ist mir das so ergangen... das einzige was mir etwas gebracht hat, war weggehen... Shoppen, Eisessen,... man muss sich einfach mal belohnen, um wieder fit zu werden.
    Außerdem disipliniert regelmäßige Schlafzeiten einhalten! Nicht zu wenig, aber "Ausschlafen", lange im Bett rum lungern ... macht alles nur noch schlimmer.

    Das waren jetzt mal meine Erfahrungswerte...
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Oder schlaf Dich mal einen Tag aus. Sprch nicht schon um 7 h aufstehen, sondern wenn Du von alleine wach wirst und nicht mehr schlafen möchtest. Koffeintabletten würde ich wirklich weglassen. Frische Luft und etwas Sport hilft auch und ist gesünder.

    Lieben Gruß,
    Nova

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi

    naja das mit dem einen tag einfach nix machen würd ich gern machen, aber ich hab zb fr schon prüfung und das ist sooo viel zu lernen da kann ich mir absolut keinen tag pause gönnen...
    sonst mache ich das auch so, dass ich am tag nach einer prüfung nur sachen mach die mir spass machen, shoppen spazieren gehen usw. aber am nächsten tag muss ich halt wieder lernen und dann bin ich müde
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Ja, aber dann geh doch nur 2 - 3 Stündchen raus: Spazieren, Kaffee trinken, bummeln. Manchmal helfen schon so kleine Pausen.

    LG,
    Nova

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Prüfungen sind heftig.
    Hast Du evtl. eine Lerngruppe?
    Ich hatte bei meinen Prüfungen eine Lerngruppe, wir haben uns fast täglich getroffen und - draussen im Biergarten, also an der Luft - 2-3h gelernt. Das war sehr, sehr effektiv.

    Und ich bin jeden morgen um 06:30 schwimmen gegangen (Freibad). Danach gab es ein lecker Croissant, lecker Kaffee und es ging los.

    In unserem Biergarten (klein & ruhig) haben wir nach dem Lernen schommal was gegessen oder einfach geratscht. Das war dann wie normales Weggehen und auch sehr erholsam.

    Ich drück Dir die Daumen!

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh jaaa.. das kenn ich nur zu gut! Sobald ich mich an den Schreibtisch setze, überfällt mich plötzlich eine bleierne müdigkeit

    Was ich da empfehlen kann, ist richtig Auspowern beim Sport! Also ich mache dann ganz laute Musik an und tanze mir die Seele aus dem Leib oder gehe 1 Stunde joggen, auch mal zwischendurch richtig sprinten. Da muss alles raus. Durch das ständige Sitzen kann man ja nur müde werden! Danach duschen und es geht viiiel besser.

    Was mich auch müde macht, ist Essen. Wenn ich mittags ne Pause mache und was esse, könnte ich danach immer ins Bett gehen, so müde werde ich... Da hilft nur warten, bis man verdaut hat, oder so.

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Anzeige
    also ich bin auch gerade am lernen und neulich hab ich bei dem schönen Wetter mal ein paar Tage draußen gelernt und war viel weniger müde als drinnen........ manchmal penn ich drinnen auch gleich am Tisch ein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •