Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wie laufen eigentlich (Abi-)Nachprüfungen ab ??? Brauche Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie laufen eigentlich (Abi-)Nachprüfungen ab ??? Brauche Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ja jetzt seit einiger Zeit mein schriftliches und mündliches Abi hinter mir und muss jetzt eigentlich nur noch auf die Ergebnisse warten.... Aber diese Wartezeit ist furchtbar - vorallem weil einem dann immer mehr einfällt, was man in den Prüfungen falsch gemacht hat/haben könnte

    Jetzt habe ich so Angst, dass ich vielleicht doch noch mal in die Nachprüfung muss

    Kann mir jemand sagen, wie das in der Nachprüfung abläuft?
    Oder musste vielleicht jemand selbst schon mal dahin bzw. hat sich freiwillig dazu gemeldet, um seinen Schnitt zu verbessern ?

    LG
    Lil'DiVA

    Ich glaube, ich fange jetzt schon mal sicherheitshalber an dafür zu lernen - wenn ich nämlich erfahre, ob ich tatsächlich in die Nachprüfung muss, hab ich nur noch 5 Tage....

    PS: weiß jemand, wie ich mich zum Lernen motivieren kann ?
    Bin im Moment nämlich einfach nur ausgepowert und mag keine Bücher mehr sehen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Hallo du,
    erstmal Glückwunsch dass du die Klausuren und das Mündliche hinter dich gebracht hast!
    Jetzt mach' dich aber bloß nicht verrückt, was alles falsch gewesen sein könnte und was für Noten du bekommst und ob du in die Nachprüfung musst! Bei mir mussten die wenigsten in die Nachprüfung, einfach weil man selten mehr als 3 Punkte nach oben oder unten abweicht. Also fang' um Gottes Willen nicht direkt wieder an zu lernen. Solltest du wirklich in die Mündliche müssen, reichen 5 Tage dicke; du hast doch alles schonmal gelernt. Und wenn du dich freiwillig melden kannst um deinen Schnitt zu bessern, nimmst du einfach dein bestes Fach und gehst ganz locker in die Prüfung. Und selbst wenn es dann nciht klappt mit der besseren Note hast du nichts verloren.
    Also bleib' erstmal locker! Wenn es wirklich so weit kommt meldest du dich einfach nochmal und dann kannst du dich verrückt machen
    Viel Glück bei den Noten!
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke für deine aufmunternden Worte

    Naja, etwas vorher lernen werde ich trotzdem - dafür aber ganz relaxed Sonst fühle ich mich hinterher nur überrumpelt, wenn ich es 5 Tage vorher erfahre (außerdem wollte ich gerne noch 2 Tage davon wegfahren ).
    Laut Aussage eines Lehrers ist die Bio Klausur nicht besonders gut ausgefallen und auch bei Latein habe ich kein gutes Gefühl (war ich sowieso noch nie gut...) - deshalb meine große Sorge
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Wie, ich dachte immer, nach der mündliche Prüfung ist alles vorbei?? In welchem Bundesland hast du denn Abi gemacht? Ich würde jetzt auch noch nichts lernen, 5 Tage reichen doch locker Geniess lieber ein bisschen die Zeit, ein entspannter Kopf hilft oft mehr, als ein seit Wochen vollgestopftes Gehirn
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mache Abi in Niedersachsen! Wenn man nicht ganz auf die 100 erforderlichen Punkte kommt oder wenn man seinen Schnitt verbessern will, kommt man in die Nachprüfung.
    Wünschen tu ich das jedenfalls keinem - ein Vergnügen ist das wirklich nicht
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Bist du denn wirklich in Gefahr die 100 Punkte nicht zu schaffen?
    Ich weiß es nicht mehr so genau, und ich will auch nicht angeben oder so, aber ich meine ich (und auch einige andere) hatten die 100 schon vor den Abiprüfungen zusammen.
    Und um den Schnitt zu verbessern ist es nciht so stressig.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Original geschrieben von Cottonmouth

    Ich weiß es nicht mehr so genau, und ich will auch nicht angeben oder so, aber ich meine ich (und auch einige andere) hatten die 100 schon vor den Abiprüfungen zusammen.
    Naja selbst wenn man in allen Fächern 15 Punkte hat, kommt man "nur" auf 60 Punkte - also alle Punkte vorher zusammen zu haben geht also nicht

    Ok, vielleicht mache ich mich auch nur verrückt, doch im mündlichem Abi habe ich schon gesehen, was alles daneben gehen kann (ich selbst hab mich da mit 8 Punkten noch tapfer geschlagen!)..... In Politik hat es bei uns z.B. bei 9 Prüfungen 5 Unterkurse gegeben - finde ich schon ganz schön krass
    In Bio sah es übrigens ähnlich aus (und da muss ich im Zweifelsfall rein)!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ach so, ja dann hab ich mich vertan, ist schon so lange her
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Glaub mir, in die 100-Punkte-Prüfung kommen nur die 4 minus minus minus - Kandidaten!
    Also wenn du im Schnitt immer glatt 4 hast, bist du auf der sichereren Seite!


    Wahrscheinlicher sind Abweichungen. Ich bekomme auch Montag erst Noten und hab Schiss, dass ich in Mathe reinmuss. Ich hätte dann nämlich nur 3 Tage zum lernen....



    Naja, ich lern trotzdem nicht. Montag abwarten und gut ist...

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Wünsch dir viel Glück, maneschijn !
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 17:09:48
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:15:34
  5. Wofür brauche ich eigentlich Lipliner??
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 15:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •