Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: wegen bedenklicher Inhaltstoffe

  1. #11
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Mir ist nicht so ganz klar, was du hier bezweckst mit deinem Beitrag... Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er auf INCIs achtet oder eben nicht.
    Ich achte stets auf gute INCIs, aber nicht weil ich Öko-Test mehr vertraue als den großen Kosmetik-Firmen, sondern weil ich meiner Haut vertraue. Und die meckert, wenn ich ihr zu viel billiges Mineralöl, Silikone und Parabene zuführe.

    Und wenn du Avon-Verkäuferin bist, finde ich es tatsächlich traurig, dass du dich nicht wenigstens ETWAS mit Inhaltsstoffen auskennst.

    Tini

  2. #12
    Registriert seit
    15.03.05
    Beiträge
    31
    hallo sonnenschein 110
    ich finde deinen artikel echt interressant. ich persönlich schaue nur darauf wie meine haut reagiert und wenn das o.k. ist schau ich gar nicht was drinnen ist. es geht mir in erster linie um den erfolg eine schöne haut zu haben
    lg andrea

  3. #13
    Registriert seit
    15.03.05
    Beiträge
    31
    anmerkung;
    ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich mich trotzdem immer über die incis informiere, und auch über eure meinung immer froh bin, aber wenn meine haut klar kommt...
    lg andrea

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Weißt du was mich stört?

    Ich hab schon oft gelesen, das man wegen Inhaltsstoffen sehr pinkelig ist, wenn ich das mal so sagen darf.
    jeder entscheidet selber was auf seine Haut kommt und wems egal ist auch ok, aber das als Beraterin seltsam zu finden zeigt von wenig Kenntnis in dem Bereich. In einem Geschäft hätte es dir ja egal sein können aber als Avon Beraterin verstehe ich natürlich dass es dich nervt wenn jemand wählerisch ist, da ja du direkt am Erfolg beteiligt bist und pingelige Leute dann vielelicht nicht so viel kaufen.

    Habe mich mal sachkundig gemacht,
    wo?

    eine Kundin die genau sagen kann, auf was sie allergisch reageirt, das ist auch in Ordnung
    und auch sonst erwarte ich mir als Kundin dass das auch in Ordnung ist...


    Kosmetik ohne Incs gehen nun mal nicht.
    das stand nie zur diskussion aber WAS drin istan den IncIs ist relevant.

    geht nicht nur mit reinen Naturprodukten.
    hier sei wieder darauf verwiesen, dass jeder entscheiden soll was ein produkt können muss und dann kann man die aussage treffen ob naturkosmetik das kann oder nicht. man sollte zudem auch den NK Markt kennen und nicht bspw. nach drei getesteten Produkten sagen das geht nicht oder gibts nicht. wobei ich nicht sag dass du nicht den überblick über den Nk markt hast (wer hat den überhaupt?) aber das relativiert auch aussagen hier im board. ich hab auch bei fettiger gesichtshaut nicht alles durch (bis jetzt hab ich noch nichts gefunden), aber entweder ich mach es selber oder ich probiere weiter.

    Quelle IKW
    Das ist eine Quelle von Herstellern (von einem Verein dessen Mitglieder und Interessen aus der Kosmetikindustire sind-das ist nicht neutral), so wie die von Clarins. Die haben so viele von den Produkten dass sie sie sogar verkaufen und dafür nehmen sie Geld. Sprich sie machen alles um den Leuten das Zeug anzudrehen. Da hört man nicht gerne wenn man auf gewisst Inhaltsstoffe angesprochen wird und wissenschaftliche Artikel über Bedenklichkeiten von Stoffen sind da eben lästig. Die Leute wollen wissen warum ist das drin und warum kann man nicht drauf verzichten (weil der effekt so schön ist, weil es sich besser anfühlt, schöner aussieht oder ganz einfach billiger ist) will. Ja und dann kommen solche Antworten raus wie in deinen geposteten Quellen. Man redet sich auf die gute Verträglichkeit raus. Alles wird sehr oft getestet. Ja das ist ja alles das mindeste. Klar wenn ich was nicht vertrag dann ist es schlecht und das nimmt man nicht, aber ist deshalb alles ok/gesund nur weil ich es vertrag? Isst du alles was schmeckt ohne darüber nachzudenken was es ist?

    Ökotest
    auch hier kann man davon halten was man will. Ich halte jetzt nichts davon weil ich auch die Kriterien für die BEwertung der Produkte kenne und das für mich nicht durchwegs aussagekräftig ist. Ich bin aber so mündig und kann auch ohne ökotest entscheiden ob ich das Produkt gut finde oder nicht und wenn ich mich bei einem Inhaltsstoff nicht auskenne so informiere ich mich zu Hause, denn Material hat sich über Jahren genügend angesammelt und im Internet gibt es auch sinnvolle Quellen. Wer aber wie auch immer zu dem Ergebnis kommt das eine oder andere nicht auf seiner Haut zu mögen dem soll es zugestanden werden ohne dass man sich erklären muss. gerade als beraterin sollte man dafür verständnis aufbringen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Anzeige
    Ich kann mich Andreas Meinung nur anschließen. Auch ich benutze womit ich zufrieden bin, egal was drin ist.

    Wenn man danach geht, darf man doch gar nichts mehr.
    In den letzten Monaten Jahren kam so viel wovor gewarnt wurde ( Rindfleisch, gespritztes Obst, gegrilltes, Pommes und was weiß ich noch alles). Wer es verträgt ist doch gut. Diejenigen, die allergisch reagieren, kann ich da gut verstehen.

    Das alles in Labors getestet wird, weiß ich, aber die Panikmache hat mich dann doch ins Grübeln gebracht und mich mal damit beschäftigt.

    "In einem Geschäft hätte es dir ja egal sein können aber als Avon Beraterin verstehe ich natürlich dass es dich nervt wenn jemand wählerisch ist, da ja du direkt am Erfolg beteiligt bist und pingelige Leute dann vielelicht nicht so viel kaufen."

    Ich kann nur sagen, das ich seit 11 Jahren Kosmetik verkaufe und nur ein einziges mal gefragt wurde, ob wir etwas ohne Parabene haben. Für mich ist das ein Nebenjob, mir ist unwichtig, ob ich 50 oder 100 Euro im Monat verdiene. Für mich steht Spaß an der Arbeit und Hobby an erster Stelle, dann meine Kinder, dann das Geld. Ich renne nicht jedem Euro hinterher.

    Auch wenn ich darüber nicht so einfach bescheid weiß, fühle ich mich immer noch besser geschult, als jede Drogerieverkäuferin, das erlebt man in der Praxis. Ich hab da nämlich auch mal gearbeitet, ungelernt- eine Schulung gab es nicht.

    "Habe mich mal sachkundig gemacht,
    wo? "

    Im Internet in Foren- da findet man das ausdiskutieren der einzelnen Inhaltsstoffe.
    Hab dann auch eine Auflistungen sämtlicher Inhaltstoffe gefunden, mit dem Hinweis ob gut oder weniger gut.
    Herstellerhinweise von diversen Firmen und das gleiche auch von meinen Produkten.

    neutrale Kosmetikerin - die das auch unbedenklich findet

    Ergebnis: Die Hersteller sagen alle, das nur getestetes und zugelassenes auf den Markt kommt. Die Firmen können sich gar nicht leisten krebserregendes auf den Markt zu bringen, denn unter den Kosmetikfirmen herrscht große Konkurrenz.

    Ich bezwecke damit nichts bestimmtes, wollte es nur mal so einbringen, weil ich erstaunt bin, das sich hier so viele für Inhaltsstoffe interessieren.

    Mandy, die hier keinen angreifen will, wollte nur mal eine Tatsache posten. Klar kann jeder selber entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. inhaltstoffe von younglblood
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:50:48
  2. Inhaltstoffe Studiofix
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:06:44
  3. komedogene Inhaltstoffe
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 10:11:00
  4. Inhaltstoffe Origins?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 11:42:00
  5. Liste Inhaltstoffe
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 11:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •