Es geht doch hier nicht um AVON, sondern um alle Firmen. Die Inhaltstoffe sind doch fast überall gleich. Man list doch überall, das Aldi, .... die wenigsten Inhaltsstoffe hat. War ja auch nicht bös gemeint, mit dem pingelig. Nur lese ich im Netz ziemlich oft, wie man sich über Inhaltsstoffe ausläst. Deshalb hab ich mal recherchiert- ich bin nämlich noch nie über diverse Inhaltsstoffe angesprochen worden und ich selbst hab auch noch nie danach geschaut. Durch die Berichte bin ich aber eben mal neugierig geworden.

Es gab hier ja auch schon einige Postings wegen der Inhaltstoffe. Weiß jetzt nur gerade nicht um welche Firma es da ging. Egal ob Falten retuschieren, Teint verblassen... es geht nicht nur mit reinen Naturprodukten.

Das hatte ich in einem anderen Forum gefunden:

"ich bin keine Inhaltsstoff-Expertin, aber was im neuen Claris Journal als "Helden aus der zeiten Reihe" gepriesen wird, finde ich etwas merkwürdig. Ich zitiere mal...

Mineralöl, Parafin, Silkon

... Mineralöl ist der Überbegriff für viele Produkte, die aus Rohöl hergestllt erden - seiner Entstehung nach übrigens ein warer "Ur-Biostoff"! Zu Mineralölen gehören auch Trägersubstandzen, die in der Pharmazie wegen ihrer hohen Pflegeleistung und guten Hautverträglickeit verwendet werden... Es handelt sich um hochgereinigte Sustanzen, z.B. Vaseline. Auch Silikon, das u. a. ind der Medizin verwenet wrid ist übrigens ein Mineralölabkömmling.

PEG und PEG-Derivate

... Die große Stärke der PEGs ist ihre "Unanstastbarkeit: Sie sind imun gegen bakteriellen Befall, reagieren nicht mit anderen Sustanzen und benötigen keine konservierenden Zusätze. Daher sind sie also sehr zuverlässige Grund- und Hilfsstoffe...

Triclosan und andere halogenorganische Verbindungen

Halogenorganische Verbindungen sind ein gutes Beispiel für die Fähigkeiten der Naturwissenschaft: Wir erwarten mit Recht, dass Kosmetika anhaltend frisch und rein bleiben... Der Chemie dürfen wier dafäür dankbar sein, dass halogenorganische Verbindungen bereits in winzigsten Dosierunen - und das wünschen wir und ja - Baktierien und Pilze auschalten. Alle diese Substanzen sind gründlichst geprüft, slebstverständlich für den Einsatzt zugelassen und für die Produktion größerer Mengen an Kosmetika unerläßlich..."

Nur mal als Anmerkung, nicht das einer denkt ich will hier nur Werbung machen. Ich benutzte zwar auch AVON, aber ebensoviele andere Produkte wie Biotherm....

Mandy