Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich mach mir soooo Sorgen um unser Kätzchen...

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Ich mach mir soooo Sorgen um unser Kätzchen...

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss das kurz loswerden.

    Wir haben ja seit genau einem Monat ein kleines Kätzchen (Abby ). Sie ist mein ein und alles.

    Sie hat inzwischen schon 2x Wurmkur bekommen und wurde letzten Fr. auch geimpft.

    Der TA meinte sie wiegt etwas zu wenig, müssen drauf achten das sie mehr isst. Einen Tag später kam dann noch Durchfall dazu der kurz mal etwas besser wurde, aber letztendlich bis heute anhält. TA meine ich soll es beobachten, da es aber absolut nicht beser wird, hab ich heute nochmal einen Termin. Der Stuhl ist inzwischen auch total gelblich. Ich weiß nicht was da los ist. Hab ihr gester auch Schonkost (Reis+gek. Hühnchen) gegeben. Ansosnten macht sie einen recht fitten Eindruck, spielt mit der anderen Katze. Ist aber lange nicht so fidel wie "früher". Ausserdem ist sie gerade extrem anhänglich. Ich sitz hier in der Arbeit wie auf Kohlen, möchte endlich wissen was Sache ist...

    Danke für's "zuhören" - Karin

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Och, ich wünsch deiner kleinen Abby alles gute. Auch wenn du dir jetzt jede menge Gedanken machst, es wird bestimmt alles gut. *dichganzdolldrück*

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo karini,

    das wird schon. Solange das Kleine noch spielt, geht es.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Karini,

    ich denke, das sind so kleine Kinderkrankheiten, die evtl. mit Umzug zu Dir zu tun haben. Dann noch die Impfung und Wurmkur. Das kann so einen kleinen Körper schon schlauchen.
    Es gibt aber beim TA eine spezielle Paste, die Mineralstoffe und Vitamine erhält. Sie schmeckt nach Malz. Wie sie jetzt genau heist, kann ich nicht sagen. Haben meine beiden Kater immer bekommen, wenn es ihnen schlecht ging.
    Geh doch noch mal zu Deinen TA und frage nach der Paste. Sie ist in einer Tube und kann direkt aus der Tube geleckt werden. Die Farbe ist Dunkelbraun.
    Sie heißt irgendwas mit Malt-Soft und ist glaube ich von Gimpet.
    Du solltest Dein Kätzchen jetzt ein wenig stärken.

    Alles Liebe und Gute Besserung
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Oh du Arme!! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wir haben unsere kleine Puma jetzt 3 Wochen und ich war sehr besorgt darüber, weil ständig Blut vor dem Katzenklo war.
    Ihr Stuhlgang war so hart, das alles offen war , und sie stark geblutet hat.
    Ich habe mir da auch riesige Sorgen gemacht.
    Aber Gott sei Dank haben wir das mit Milch und dem richtigen Futter wieder hinbekommen.

    Ich halt dir die Daumen,dass alles gut wird. Berichte unbedingt, was der Tierarzt meint.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich drücke ebenfalls die Daumen
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    komisch, mein Beitrag ist weg... also nochmal

    die Malt Paste hilft bei verschluckten Haaren.
    Die Paste, die du meinst, heisst Calopet oder kaloPet. Das ist eine Aufbaupaste, damit bekommt die Kleine Vitamine und der Hunger wird angeregt.
    Im Moment würde ich solche Sachen, ohne Absprache mit dem Tierarzt nicht geben.
    Du weisst nicht, ob dadurch der Durchfall noch schlimmer wird.
    Du kannst ihr Baypamon oder Baypamon oä spritzen lassen, das ist ein Aufbaumittel. Das kennt deine Tierärztin.
    Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall spezielles Futter von der Tierärztin geben lassen. Es gibt zB Hills ID, das ist spezielles Diätfutter bei Durchfällen. Ähnliches gibt es auch von anderen Herstellern. Du musst aufpassen, weil die Kleine sehr viel Feuchtigkeit verliert und das selbstgekochte bestimmt nicht reicht. Falls dein Tierarzt das nicht hat kannst du bei anderen Tierärzten nachfragen, irgeneiner hat sowas da. (ich gehe davon aus, dass fast alle geeignetes Futter haben).
    Du kannst ihr auch Frühkarotten (das Babyessen im Glas) geben, davon etwas geben oder untermischen, das stopft. Ich schicks erstmal ab, bevor es nochmal weg ist.

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    wir haben auch gerade ein Baby (fast 6 Monate) hier und auch leider mit Durchfallproblematik
    Mit meinem Großen hatte ich auch als Baby Probleme und mit dem davor auch.
    Ich weiss nicht, wie weit Du dich auskennst, aber ich schreibs zur Sicherheit auf.

    Bei meinem früheren Kater war es ein Bandwurm, der wurde trotz ständiger Untersuchungen nicht diagnostiziert.
    Mit dem normalen Entwurmungsmittel ging der nicht weg, dazu musste etwas spezielles gespritzt werden.

    Bei unserem Baby wurde als erstes eine Kotuntersuchung auf Einzeller gemacht. Bei ihm lag es aber an einer Infektion, die mein Großer sich eingefangen hatte; das ging dann mit AB weg, ist aber jetzt wieder da. Wir sollen erstmal abwarten.
    Man kann ua. eine erweiterte Kotuntersuchung und eine Blutuntersuchung machen.
    Du musst darauf achten, dass die Kleine genügend trinkt. Den "Flüssigkeitstest" mit der Hautfalte kennst du, oder?
    Habt ihr das Fressen verändert, nachdem die Tierärztin meinte, dass sie zuwenig wiegt? Es kann sein, dass sie eine Nahrungsmittelallergie hat und darauf mit Durchfall reagiert.
    Gelbliche Färbung kann, soweit ich weiss, auf Leber hindeuten.
    Dann müsste man das Blut kontrollieren.
    Hoffentlich ist es nichts ernstes.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    eben hatte ich auch ein Schreckerlebnis: der Kleine war auf Toilette und hatte hinten an den Haaren vom Hosenboden (Norweger) Blut.
    Die Tierärztin meinte am Telefon dann, dass das mal vorkommen könne und zB ein geplatzes Blutgefäß sein könne, soweit das Blut hell ist, könne man abwarten.
    Zum Glück ist der Stuhl wieder normal geformt.

Ähnliche Themen

  1. Kätzchen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 11:49:48
  2. Ich mach mir Sorgen um Isis...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 11:55:14
  3. Ich mach mir solche Sorgen!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 18:08:25
  4. Ich mach mir Sorgen um meinen Kater!
    Von Greeneye im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 14:02:47
  5. unser Kätzchen ist weg
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 19:38:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •