Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klumpende Mascara verdünnen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Klumpende Mascara verdünnen?

    Anzeige
    Hallo

    Kennt ihr das auch, man hat einen wasserlöslichen Mascara, der nach 2, 3 Monaten (oder schon früher) anfängt zu krümeln, und irgendwie nicht mehr das ist was er am Anfang war. Wegwerfen ist immer so eine Sache, wenn man genau weiß, daß man höchstens eine geringe Menge des Produktes verbraucht hat...

    Ich hab mir überlegt, ob man den nicht einfach mit etwas (destiliertem) Wasser verdünnen kann, so daß er nicht mehr klumpt.....

    Hat das jemand schon mal gemacht? Oder gibt es spezielle Verdünner für Mascara?

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo frika,

    ich stelle meine mascara dann immer für ein paar minuten (während ich e/s auftrage) in ein glas mit heißem wasser (also nicht kochend, sondern aus der leitung ).
    dadurch wird er fürs tuschen wieder schön geschmeidig.
    das mach ich dann so lange bis es gar nicht mehr geht bzw. ich die nase voll habe davon.

    verdünnen wäre mir zu "riskant". ob der dann noch ordentlich trocknet?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Frika,

    ich habe auch schonmal eine 2 Monate alte Mascara in ein heißes Glas Wasser gestellt, nach 5 min. war sie wieder schön cremig.

    Mit Wasser verdünnen würde ich nicht, da wäre ich vorsichtig, gerade das was so ans Auge kommt....

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe mal gelesen, dass man NIE seine Mascara verdünnen soll (dies gilt sicher auch für destiliertes Wasser), weil die Mascara so verunreinigt wird! Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen - außerdem glaub ich auch nicht, dass das Wasser der anschließenden Mascara-Konsistenz so gut tut (Mascara besteht ja aus Ölen und Fetten!).
    Eher würde ich an deiner Stelle versuchen die Mascara mit einem Föhn zu erwärmen Dann hast du vielleicht noch ein paar Tage mehr Freude an deiner Mascara..... Aber richtig "retten" wirst du sie leider auch nicht mehr können
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab schonmal Mascara erfolreich verdünnt. Und zwar mit ein paar gut dosierten Tropfen AMU Enferner. Sie ließ sich danach wieder problemlos auftragen, brauchte allerdings etwas längern zum Trocknen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hmmm... wegen der Hygiene... man bringt sicher mit dem täglichen Tuschen mehr Bakterien in den Mascara als mit ein paar Tropfen destiliertem (oder abgekochtem) Wasser. Denke ich mir mal. Man könnte dem Wasser auch einen Tropfen Alkohol zusetzen. Ich finde, einen Versuch ist es wert. Habe gerade einen billigen Mascara in Benutzung, da werd ich das mal ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    erzähl mal, ob das geklappt hat

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hab Mascara schon mit Reinigungsmilch verdünnt, wenn die Mascara aber bröselt wird auch das nicht mehr viel helfen, das war eher um die Farbe vom Rand wegzukriegen. Hat funktioniert.

    Bei ner Bröselmascara hat's nicht geklappt, die hat dann trotzdem nach dem Trocknen noch gebröselt

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde, dass alle diese Tricks nur kurz helfen. Die Mascara ist dann total schnell wieder bröselig. Ich schmeiß die Dinger dann immer weg und kauf mir eine neue, bevor ich mich lange über die alte ärger

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Anzeige
    Ich doktor da auch nicht rum, wenn die Mascara anfängt zu bröseln - dann ab in die Tonne.
    Von der Verdünnungssache würde ich die Finger lassen - wegen akuter Bakteriengefahr. Nicht das nachher noch eine kleine Infektion am Auge entsteht, das ist es bestimmt nicht wert!

    Gruß
    Hanseatenilla

Ähnliche Themen

  1. muss man redken shampoo's verdünnen?
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 13:03:32
  2. redken all soft shampoo immer verdünnen?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 22:05:00
  3. Nochmal wegen Mascara verdünnen...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 15:41:00
  4. Miracle Whip - wie verdünnen?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:32:46
  5. Creme verdünnen
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •