Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: GW mit Alkohol

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard GW mit Alkohol

    Anzeige
    Werde ich jetzt sterben müssen weil ich ein GW gegen fettige Haut mit Alkohol habe?

    Ich hab eins gekauft weil es mich so angemacht hat. Man sagt ja dass man eines ohne nehmen soll. Was erwartet mich und meine Haut jetzt?

    eure Meinung dazu bitte.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich nehme auch ab und zu mal ein GW mit Alk. Wenn man der Haut sonst genügend Feuchtigkeit zuführt finde ich das völlig okay.
    Und nicht jedes trocknet gleich stark aus.
    Für die T-Zone bei öliger Haut echt okay.


    Welches hat Dich denn so angemacht?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Original geschrieben von Christine MC
    Welches hat Dich denn so angemacht?
    das würde mich auch interessieren!

    Ich benutze seit Jahren (!) ein GW mit Alkohol, muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Ich finde es halt gut gegen Mitesser, zum desinfizieren und so. Und da hab ich das Gefühl, es bringt was!

    liebe Grüße, micki

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab auch die Clarifying Lotion 2 von Clinique, und da ist auch Alkohol drin. Ich benutze es einfach nur alle zwei Tage, und dann mit viel Feuchtigkeiscreme hinterher. Klappt prima.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich achte leider null auf INCIs und war mir deswegen nie bewusst, dass ich GW mit Alkohol benutzt habe. Ich habe mich über meine ständig trockene Haut gewundert (die früher immer total ölig war), die auch noch schuppte. Zeitweise sah ich aus, wie eine Schlange, die sich häutet. Jedes Peeling hat kläglich versagt.

    Dann sagte mir eine Douglasine, dass das am Alkohol im GW liegen könnte. Habe umgestellt auf ein GW ohne Alkohol und voilá! Meine Haut ist wieder wie neu!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also nachdem ich ja im Alterra Reinigungsschaum Minze meine HG gefunden hab, hab ich mich nun auch an das GW gewagt. Sehr schöne Inhaltsstoffe. BDHI. (Im Übrigen: das Fluid kann man vergessen)
    Naja und um 2,49€ hattes es bis auf die Verpackung umwerfende Argumente, aber irgendwo muss man ja sparen.
    Ich hoffe es bewährt sich im langzeittest ebenso wie der Schaum.

    Das GW
    http://www.rossmann.de/servlets/Comp...r/f_index.html

    (Der Schaum zur Info)
    http://www.rossmann.de/servlets/Comp...r/f_index.html

    Bei diesem Schmuddelwetter nehm ich eh Creme aber bei Hitze nur Fluids, da werde ich schauen wie der Rest der Haut reagiet und sonst nehm ich es nur für die T-Zone. Danke schon mal für die Hinweise was mich erwarten kann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ MrsMiaWallace,

    ich habe schonmal sehr lange auf ein GW mit Alk verzichtet und meine Haut war von Zeit zu Zeit trotzdem schuppig, also daran muß es nicht unbedingt immer liegen.

    Ich denke auch mal, es kommt auch etwas auf das GW selbst an, wie stark der Alk-Anteil ist.

    Aber freut mich, wenn das bei Dir so gut geklappt hat. Bei mir hat das weglassen von Alk leider nichts gebracht, außer mehr verstopfte und größere Poren.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    dann habe ich ja scheinbar Glück gehabt. Wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung von Incis, deswegen bin ich echt froh, dass die Lösung so einfach war!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Auf welches hast Du denn gewechselt? Im Winter mag ich nämlich auch nich tso gerne Alk, wenn schon die Heizung wieder an ist uns so...

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Auf das Calendula irgendwas von Kiehls. Das ist das, wo die Blüten drin herum schwimmen . Weißt Du, welches ich meine?
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. Alkohol in Cremes
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 23:43:40
  2. Alkohol im SB???
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 15:36:48
  3. Alkohol in Gesichtspflege!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 10:18:06
  4. Pille und Alkohol
    Von catty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 15:23:02
  5. zum x-ten Mal: Alkohol in Haarprodukt
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 01:15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •