Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @britta - Aspirin gegen Pickel ????

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard @britta - Aspirin gegen Pickel ????

    Anzeige
    Hi, habe gerade in der Suche PICKEL eingegeben und da einen Tip von Dir gefunden, den ich nicht so ganz verstehe?

    Aspirin gegen Pickel??? Was soll das den bewirken???
    Bitte kläre mich auf, dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    es gibt die Aspirinmaske, wird also äußerlich aufgetragen (Aspirintabletten zermalmen, mit etwas Wasser verrühren, auftragen). Die darin enthaltene Salicylsäure exfoliert, die Poren verstopfen nicht so schnell.

    Eine Aspirin geschluckt wirkt ja entzündungshemmend, "dicke" Pickel klingen schneller ab.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hi barti,

    bin zwar nicht Britta, kann dir aber schon sagen, dass Aspirin Acetylsalicylsäure (schön, ne) enthält, das nicht nur gegen Fieber und Schmerzen, sondern auch entzündungshemmend wirkt. Würde ich aber nicht zu häufig gegen Pickel nehmen, ist ja schließlich ein Medikament.

    Mein Tip: Sanoxit-Gel (2,5 %) aus der Apotheke. Hat bei mir noch jeden Pickel gekillt.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Billie,

    eine Frage zu dem Sanoxit-Gel: Wirkt es besser und schneller, als das Cordes BPO5?


  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo PetraCat,

    soweit ich weiß, ist in beiden der gleiche Wirkstoff enthalten (Benzoylperoxid wenn mich nicht alles täuscht). Diese Cremes gibt es in verschiedenen Wirkstoff-Dosen, Sanoxit z. B. als 2,5 %, 5 % und 10 %. BPOCordes5 enhält m. E. wie der Name schon sagt 5 % ist also jeweils stärker oder schwächer.

    Wenn man nicht gerade unter schwerer Akne leidet und eher empfindliche Haut hat, wurde mir in der Apotheke zu der 2,5 %igen geraten und bei mir reicht sie, die anderen trocknen zu stark aus.

    Liebe Grüße
    Billie

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    @Billie:

    Hi, wie sich das so anhört bist Du fit in dieser Sache. Ich habe noch was zu Ziehsalbe geschrieben und meinen Fall erklärt. Könntest Du mir da vielleicht helfen? Was ist das richtige für mich? Ich habe robuste Haut !!!

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hi barti,

    na ja fit...hab mich halt mal ein bisschen damit beschäftigt und mein Opa war so'ne Art Heilpraktiker (als es diesen Beruf noch nicht gab).

    Also Ziehsalbe (heißt glaube ich auch Zugsalbe und ist schwarz) habe ich mal vom Hautarzt für einen eitrig entzündeten "Furunkel" verschrieben bekommen, ob sie bei normalen Pickeln was bringt? Würde erstmal die herkömmlichen Mittel versuchen.

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Sind die genannten Cremes denn rezeptfrei? und was kosten sie ungefähr?



  9. #9
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ja, man kann sie so in der Apotheke kaufen.
    Von der Sanoxit weiß ich, dass sie unter
    DM 10,-- kostet. Wenn du schlimmere Hautprobleme hast, verschreibt sie aber auch der Hautarzt.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. 100 mg Zink gegen Pickel?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 15:33:07
  2. Creme gegen Pickel
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:37:57
  3. Ein Wunder gegen Pickel!!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 22:44:59
  4. Was gegen Pickel?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 16:59:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •