Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schmuckaufbewahrung

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich hab jetzt nicht so wahnsinnig viel Schmuck, aber ich bewahre meinen in so einem individuell zusammenstellbaren von Stackers auf
    https://www.amazon.de/Stackers-70411...+schmuckkasten
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    ich hab auch einen Schmuckkasten von Stackers

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe seit etwa 10 Jahren eine Schmuckschatulle mit drei Ebenen von Thomas Pacconi. Oben eine Klappe mit Spiegel für Ringe, Armbänder etc. Ein Fach für Ketten und eins nur für Ohrringe. Der Samtstoff innen ist dunkelgrün und speziell behandelt, damit der Schmuck nicht anläuft.
    Außen cremefarben, mit Rosen handbemalt. Eigentlich nicht ganz mein Geschmack aber ungemein praktisch.

  4. #14
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Modeschmuck-Ketten habe ich auf so einem Kleiderbügel, der wohl ursprünglich für Gürtel gedacht ist, also mit lauter "Haken" auf beiden Seiten.
    Meinen echten Schmuck habe ich in einem Organizer, ein Teil zum aufhängen im Kleiderschrank mit lauter kleinen durchsichtigen Fächern. Erstens sehe ich da auf den ersten Blick, was wo ist, zweitens hängt der Organizer mitten zwischen den Klamotten im Kleiderschrank und ist - hoffe ich - nicht direkt zu finden, falls jemand auf Diebestour sich in mein Haus verirren sollte (hofffentlich lesen jetzt hier nicht die falschen Leute mit - )

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Ich habe einen Kasten mit 5 halboffenen Fächern, der wohl ursprünglich als Schreibtisch - Sortierbox gedacht war. Es passt also DIN A 4 rein.
    Ganz oben sind Uhren und Parfümproben, dann Ohrringe und Ringe (immer mehrere nebeneinander in je einer größeren offenen Schatulle), dann Anhänger, dann Ketten und ganz unten Colliers und Sets, die ich nur zusammen anziehe bzw ein paar einzelne Schatullen.
    Ich bin mit diesem System sehr zufrieden - da ist genug Platz zum Ausbreiten meiner Schätzchen, ich will nicht wühlen müssen *Horrorvorstellung*

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,047
    Das Stackers-System ist ja klasse
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Das Stackers-System ist ja klasse
    Das gefällt mir auch.

    Ich habe eine Schublade mit Unterteilungen, da lagert der größte Teil und dann gibt es noch eine lange Hakenleiste, an der meine Modeschmuckketten hängen. In einer ledernen Schmuckbox liegen dann noch einige nicht (mehr) getragene Teile.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin kein grossartiger Schmuckträger und echten Schmuck habe ich sowieso nicht (interessiert mich nicht und würde ich eh verlieren).
    Ich habe ein Set mit Schalen in drei Grössen, mal irgendwo in Südostasien gekauft, mit Perlmutt, sehr hübsch finde ich. In denen bewahre ich mein Zeug auf. Getrennt nach Ohrringen in einer Schale, Armreifen in der anderen und Halsketten in der dritten. Die Schalen liegen in der obersten Schublade meiner Kommode.

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Ich habe im Urlaub Kambodscha einen wunderschönen bemalten Holzschmuckkasten gekauft, den würde ich auch ohne Schmuck hinstellen (ich weiß, das hilft dir jetzt nichts, Patty ). Darin sind Ringe und Ohrringe, Ketten habe ich auch an einer Stange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •