Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schmuckaufbewahrung

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Schmuckaufbewahrung

    Anzeige
    Hallo

    Sagt mal, wie bewahrt ihr denn euren Schmuck auf?
    So dass man ihn sehen kann oder in Schachtel? Getrennt nach, äh, Kategorien oder Farbe oder so??

    Ich hab meinen Schmuck zur Zeit in einem beklebten Schuhkarton, sehr hübsch anzusehen, aber extrem unpraktisch: Immer wenn ich was suche, hab ich einen Riesenklumpen KettenRingeAnhänger in der Hand, aus dem ich dann was rausfisseln darf

    Wie macht ihr das? Wenn möglichst mit deutlicher, detallierter Beschreibung für mich Vorstellungsbanause

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Trudy,

    ich habe einen großen Schmuckkoffer, mit sehr viele Fächern für Ringe, Ketten, Ohrringe usw.
    Das Teil hat mehrere Schubladen, einen Minikoffer für den Urlaub, den man rausnehmen kann.

    Ich bin damit sehr glücklich, so ist der Schmuck gut geschützt.

    Ich habe fast nur Weißgold, Silber oder Titanschmuck. Das passt alles gut zusammen.
    Das was ich ihn Gelbgold habe, ist etwas getrennt.


    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich habe eine Schmuckkassette, in der ich Broschen, die "echten" Ketten und meine Ohrringe habe. Dann habe ich noch eine Schublade, in der mein Modeschmuck ist und im Bad hängen die Sachen, die ich jeden Tag anhabe (aber nur der Modeschmuck, für die echten wär mir das nicht recht ). Also sozusagen überall verstreut.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Super Thema!

    Ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Aufbewahrungsmöglichkeit!

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Hallo Schnucki!

    Ich habe meinen Schmuck vorwiegend in Petrischalen verschiederer Größen.
    Große für Ketten, kleinere für mein Charlotte-Zubehör und so Pipettentassen für Ohrringe & Nasenstecker.

    Aber ich glaube, das ist eher die exotische Variante
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Aber, Schnucki , sind die Schalen nicht viel zu zerbrechlich für Grobmotoriker wie mich??

    Ich hab gestern eine sehr schöne Etagere bei ebay gesehen, da dachte ich, dass könnte doch auch hübsch aussehen
    Ganz oben die Ringe und dann die Armsachen und dann die Sachen für ummen Hals.
    Obwohl sich dann ja immer noch alles verhakeln würde...

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Hmmmm... gute Frage
    Ich hab sie in einer Schrankschublade, darum sind sie dort ziemlich sicher
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Und ich bewahre meinen Schmuck in "Schmuckschubladen" auf.

    Dazu habe ich im Schlafzimmer bei einer Kommode 2 Schubladen leergeräumt und mit leeren Schachteln gefüllt. In diese Unterteilungen lege ich meinen Schmuck.
    Dann brauche ich nur die Schubladen aufziehen und sehe die ganze Pracht vor mir liegen. Ideal
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    von vernünftiger Aufbewahrung kann bei mir eigentlich keine Rede sein .

    Der Schmuck liegt überall verteilt, auf Regalen, Schränkchen, Wandhaken und um Spiegel drapiert. So dient er gleichzeitig als Deko. Ich besitze allerdings kaum "echten" Schmuck. Viele Teile habe ich nur gekauft weil ich sie witzig finde und nicht, um sie zu tragen

    Viele Grüße
    Suha

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Ich grabe den Thread nochmal aus, weil auf meiner Kommode ein fröhliches Chaos herrscht.
    Meine Ketten habe ich recht ordentlich an einer Hakenreihe an der Tür hängen und über einen Spiegel drapiert.
    Der Rest liegt in verschiedenen Schachteln herum.

    Ist es vielleicht an der Zeit, einen vernünftigen Schmuckkasten zu kaufen?
    Was habt Ihr denn da so?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •