Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: augentropfen damit das weiß weiß wird

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64

    Standard augentropfen damit das weiß weiß wird

    Anzeige
    hallo !

    wißt ihr, was ich meine?

    ich hab gestern ein wenig zu viel gefeiert, hoch die tassen, wollte mich schon auf meine urlaub einstimmen! und hab nun rote augen.

    bei den popstars hat die visagistin irgendwas von augentropfen gesagt, die helfen, keine roten augen zu bekommen, bzw sie wieder los zu werden.

    bitte helft mir!

    danke, lexi

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    LEXI HÄNDE WEG!!!!

    Dieses Augentropfen sind gefährlich. Sie machen zwar schon 'weiss' allerdings verengen sie die Kapilaren im Auge, so dass die Durchblutung erschwert wird. Das kann schwere Folgeschäden haben.

    Ich würde Dir eher zu 'künstlichen Tränen' raten, da musst Du zwar öfters am Tag träufeln, allerdings ist das schonend und irgendwann werden die AUgen dann auch wieder 'normal'.

    Liebe Grüsse,
    Isis

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das einzige, was ich darüber gehört habe, war "Finger weg" u.a. auch von einem Augenarzt. Wenn es wirklich was Unbedenkliches gäbe, würde ich auch zugreifen.

    Anke B

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    schade, ich sah mich schon als strahlende, hellwache durch die welt gehen, egal wie gefeiert wurde.
    aber wenn ihr sagt, ich soll meine finger davon lassen, mach ich das auch.

    was kosten denn künstliche tränen?

    lg *ichmußwasmachengehtgarnichtanders* lexi

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist unterschiedlich, kommt auch auf die Packungsgrösse an. Sicherlich gibt es die schon für ungefähr DM 10,00.

    Es gibt auch in der Apotheke Augentrost-Tee, damit kann man prima Kompressen machen. Das könntest Du auch mal probieren.

    Liebe Grüsse,
    Isis

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Lexi,

    ich habe zwei verschiedene solcher Augentropfen, einmal Le Collure Bleu aus der internationalen Apotheke - ein französisches Import-Produkt. Das ist eine blaue (!) Flüssigkeit, die sofort die Augen weiß macht, indem es die Adern zusammenzieht. Außerdem habe ich Visine aus den Staaten, das funktioniert glaub ich ähnlich, auf jeden Fall sofort nach dem Einträufeln.

    Ich hab das meiner Augenärztin gezeigt und sie meinte, ich darf das auf keinen Fall übertreiben, aber einmal die Woche ist okay.

    Es besteht nämlich die Gefahr, daß sich die Adern im Auge "ausleiern", weil sie sich an die Mittel gewöhnen, und dann hat man die ganze Zeit rote Augen. Nicht gerade ein schöner Gedanke.

    Ich benutze diese Produkte seit mindestens 5 Jahren, selten (2 x im Monat) und bisher hat es mir nicht geschadet, und ich bin wegen meiner Kontaktlinsen einmal im Jahr bei der Augenärztin zur Untersuchung. Aber wie gesagt, die Ärztin hat es mir genehmigt, nachdem ich die Mittel gekauft habe; sie hat sie mir nicht empfohlen.

    In der Allure oder amer. ******* war vor einigen Monaten mal ein kurzer Bericht über diese Augentropfen, irgendein Inhaltsstoff war "böse", andere aber wiederum sind okay. Frag doch da mal beim Customer Service nach, oder vielleicht weiß Britta das ja auch?

    Viele Grüße,
    Marita

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Lexi,

    ich kann dir auch nur von diesen Tropfen abraten. Ich habe eine Zeit lang regelmäßig solche Tropfen (Yxin) benutzt und dann "trockene Augen" bekommen, d.h. dass die Augen ständig tränten (war total unangenehm). Mein Augenarzt meinte, dass solche Weißmacher-Tropfen ein Grund für "trockene Augen" sein könnten.

    Liebe Grüße
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    also ich würd auch sagen: Hände weg!

    Sei froh, wenn Du gute Augen hast, daran würde ich NICHTS machen. Dann lieber einen Tag rote Äderchen...wie wärs denn mit einem Kurzspaziergang an frischer Luft stattdessen?

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hi,

    probier doch mal den China-Marker von MAC, der ist nämlich gg rote Augen.

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß, ich mach mich damit unbeliebt...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 10:51:06
  2. Wie wird Weißwäsche wieder richtig weiß?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 08:36:22
  3. Augentropfen, die die Augen weiß machen
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 16:08:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  5. Wie bleibt/wird die Wäsche weiß?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 14:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •