Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer war schonmal in Irland?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wer war schonmal in Irland?

    Anzeige
    Hi,
    ich werde Ende Juli für ein paar Tage (mit Ryan Air) nach Irland fliegen. Eine Freundin von mir wohnt seit ner Weile dort, genauer in Ennis.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps was man dort unbedingt gesehen/gemacht/gekauft haben muss!?

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe eine 10 Tage Rundreise gemacht. Hmmm... an was kann ich mich erinnern...

    Dublin muss man sehen, im Norden gibts ein paar Hühnengräber (die heißen sicher anders), etwas südlicher ist so eine alte Siedlung (war das Glendalough?), ganz im Süden gibt es süße Fischerdörfer. Den Ring of Kerry (Südwesten) muss man auch mal abfahren. Im Westen dann die Cliffs of Moher, Limerick (fad!) und die Burren (Mondlandschaft) und dann in der Mitte Clonmacnoise oder so ähnlich, wieder eine alte Klosteranlage.

    Am besten kaufst du dir die kleinen Polyglott Führer. Die sind nicht so teuer und sagen dir alles wichtige.

    Wo isn Ennis?

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48

    Standard Re: Wer war schonmal in Irland?

    Original geschrieben von karini
    Hi,
    ich werde Ende Juli für ein paar Tage (mit Ryan Air) nach Irland fliegen. Eine Freundin von mir wohnt seit ner Weile dort, genauer in Ennis.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps was man dort unbedingt gesehen/gemacht/gekauft haben muss!?

    LG
    Karini
    Hi Karini,

    Ich wohne in Dublin und gebe Dir gerne ein paar Irland-Tipps. Leider schreibst Du nicht für was Du Dich besonders interessierst.

    Irland ist natürlich bekannt für seine schöne Landschaft, aber man kann natürlich auch ausgedehnte Pubtouren : machen oder auf Shopping-Tour gehen .

    Zum landschaftlichen:
    Ennis liegt im County Clare in dieser Region bietet es sich an die Cliffs of Moher und die Burren zu besichtigen. Einen Ausflug auf die Aran Islands kann ich auch empfehlen

    http://www.irlandfan.de/clare.htm

    Einkaufen:
    kann man sehr gut in Galway im Nachbarcounty:

    http://www.irlandfan.de/sgalwayc.htm

    LG,
    Vanessa

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    die cliffs of moher sind absolut imposant! sehr zu empfehlen. in der ecke kann man auch noch per schiff auf die aran-islands fahren.. ist ein ganz netter ausflug. der ring of kerry ist landschaftlich wunderschön!

    ansonsten dublin (of course), aber galway fand ich auch ganz toll!
    durch cork bin ich nur mal durchgefahren, sah aber auch nett aus.

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48
    Original geschrieben von beautyvictim
    [

    Dublin muss man sehen, im Norden gibts ein paar Hühnengräber (die heißen sicher anders),
    Du meinst die Hügelgräber Newgrange, Knowth und Dowth
    http://www.knowth.com/newgrange.htm


    etwas südlicher ist so eine alte Siedlung (war das Glendalough?),
    Glendalough ist eine alte Klostersiedlung in den Wicklow Mountains in der Nähe von Dublin. Dort gibt es zwei wunderschöne Seen, wo u.a. auch Braveheart gedreht wurde

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @nessa: Genau, Newgrange & co. meinte ich und Glendalough hab ich richtig geschrieben? Juhuuu!

    Die Aran Islands sind auch super, stimmt. Da spielt doch dieser eine Film mit der Amerikanerin, die in Irland die irischen Wurzeln ihres Chefs bzw. Präsidentschaftskandidaten suchen soll, oder?

    Und noch eins: Die Iren sind die freundlichsten Menschen überhaupt!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von beautyvictim
    Dublin muss man sehen, im Norden gibts ein paar Hühnengräber
    Habe erst Hühnergräber gelesen
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke für die Anregungen! Hoffe ich kann einiges davon machen.

    @nessa
    Wie lange wohnst du schon in Dublin? Nach Dublin werd ich es wohl in der kurzen Zeit nicht schaffen, oder wie lange fährt man da von Ennis nach Dublin?

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48
    Anzeige
    @karini

    Ich lebe jetzt seit 14 Monaten in Dublin. Von Ennis nach Dublin würde ich mal ca. 3 Stunden mit dem Auto einplanen. Mit dem Bus ca. 3-4 Std. In Irland dauert halt alles seine Zeit vorallem das Autofahren.

    @beautyvictim

    Das stimmt die Iren sind wirklich viel netter und vorallem gemütlicher. Jedesmal wenn ich nach Deutschland fliege könnte ich mich schon im Flugzeug über die Unfreundlichkeit von manchen dt. Passagieren aufregen.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Irland Urlaub
    Von angelinajolie12 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:16:18
  2. Deutschland : Irland
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:42:14
  3. wer kennt Irland?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 20:30:50
  4. Kosmetik in Irland - günstiger?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 15:52:49
  5. Deutschland - Irland
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 12:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •