Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: IKEA - David gegen Goliath

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998

    Standard IKEA - David gegen Goliath

    Anzeige
    Ikea hat jetzt wieder ein neues Möbelhaus in Deutschland eröffnet, ich glaube in Siegen (möchte mich aber da nicht festlegen). Nun ist der Ikea-Slogan bekanntermaßen: "Wohnst du noch oder lebst du schon?"
    Ein Möbelhändler vor Ort war nicht dumm und hat Werbung gegengeschaltet: "Wohnst du schon oder schraubst du noch?"
    Ikea ging sofort mit einstweiliger Verfügung gegen das Möbelhaus vor. Die Menschen vor Ort spenden momentan Geld, um den Händler zu unterstützen, der es zum Prozess kommen lassen möchte.
    Das macht mir Ikea wirklich nicht sympatischer, ich habe sie vorher nicht gemocht, habe kein Teil von denen, und so wie es aussieht, wird es auch dazu nicht in der Zukunft kommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Re: IKEA - David gegen Goliath

    Original geschrieben von Cara
    "Wohnst du schon oder schraubst du noch?"
    Geil!

    Ich finde es peinlich + kleinlich von Ikea, sofort dagegen abzugehen!

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994

    Standard Re: Re: IKEA - David gegen Goliath

    Original geschrieben von sharkzzz


    Geil!

    Ich finde es peinlich + kleinlich von Ikea, sofort dagegen abzugehen!
    ja, was haben die schon zu verlieren? Meiner Meinung nach, haben andere Möbelhäuser eine ganz andere Zielgruppe als Ikea. Gut, ich weiß jetzt nicht, was dieses Möbelhaus so verkauft und welche Zielgruppe die ansprechen wollen. Aber wenn in einer Kleinstadt plötzlich die übermächtige und günstige Konkurrenz auftaucht, dann sehen die Alteingesessenen eben ihre Felle davon schwimmen. Konkurrenz belebt das Geschäft...

    Ikea war mir eigentlich nie unsympathisch. Ganz im Gegenteil. Ikea ist eins der arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen überhaupt. Es werden ganz gezielt Langzeitarbeitslose eingestellt und auch sonst tut Ikea viel für seine Angestellten. Da können sich andere Unternehmen ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    das ist allerdings peinlich von IKEA. Aber ich fürchte, der Möbelhändler wird kein einfachs Spiel gegen IKEA haben, die lassen ihn wohl einfach ausbluten, ist für die ja ein Klacks

    Der Spruch ist aber wirklich gut!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich bin auch großer Ikea-Fan und finds schade, dass die so unlustig sind . Wir haben hier in München ein österreichisches Möbelhaus, das auch eine Werbung hatte, die gegen Ikea stichelte - aber mir fällts leider nicht mehr ein
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habs auch gelesen und zuerst ebenso gedacht: Wie peinlich und kleinlich von IKEA.

    Aber dann habe ich noch einen anderen Artikel darüber gelesen und darin stand, dass dieser Händler schon zig Klagen gegen IKEA angestrengt und denen das Leben sehr schwer gemacht hat. Und es ging dort wohl teilweise um Nichtigkeiten - dieser Händler ist dafür bekannt, sehr anstrengend zu sein - auch in anderen Dingen, er klagt wohl gerne und viel.

    Okay, trotzdem könnte der Riesenkonzern IKEA lächelnd über den Kleinen hinwegschauen, aber so ein bißchen eher kann ich das dann doch verstehen.

    Vielleicht sollte man doch immer beide Seiten beleuchten.

    Obwohl - den Spruch "wohnst Du schon oder schraubst Du noch" finde ich richtig gut.
    Anstelle von IKEA hätte darauf wohl eher mit einer gekonnten Schlagzeile geantwortet anstatt mit einer Klage.

    LG
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    "anzugehen" sollte es natürlich heissen!

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Re: Re: Re: IKEA - David gegen Goliath

    Original geschrieben von MrsMiaWallace
    Aber wenn in einer Kleinstadt plötzlich die übermächtige und günstige Konkurrenz auftaucht, dann sehen die Alteingesessenen eben ihre Felle davon schwimmen. Konkurrenz belebt das Geschäft...
    Naja günstig finde ich IKEA schon lange nicht mehr!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994

    Standard Re: Re: Re: Re: IKEA - David gegen Goliath

    Original geschrieben von VuittonVictim


    Naja g�nstig finde ich IKEA schon lange nicht mehr!
    natürlich meinte ich das verglichen mit den kleinen Möbelhäusern in der Kleinstadt Siegen. Das sind Apothekenpreise! Dagegen sind IKEA sehr günstig.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Es blieb aber nicht nur bei den Plakaten. Er hat wohl am Ikea-Eröffnungstag ein Kleinflugzeug mit Werbebanner für sich fliegen lassen und zigtausende Handzettel verteilen lassen um sich gegen Ikea zur Wehr zu setzen.
    Ikea hat per einstweiliger Verfügung erreicht das keine Handzettel mehr verteilt werden dürfen und das Flugzeug nicht mehr über das Ikea-Gelände fliegen darf.

Ähnliche Themen

  1. Apropos - David ./. Goliath
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 13:41:56
  2. J.Lo bei David Letterman
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 21:01:43
  3. David Beckham
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:11:28
  4. David Baldacci
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 19:15:14
  5. David carvet?!
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 07:11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •