Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Noch ne ebay-Frage ;)

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Noch ne ebay-Frage ;)

    Anzeige
    Hi,

    ich bin ein recht unerfahrener Ebayer und tatsächlich gerade auf die Nase gefallen. Ich habe etwas ersteigert (nicht gerade von hohem Wert, es geht um insgesam knapp 25€). Kurz nach dem ich überwiesen habe, hat sich der Verkäufer (neu und 0 Bewertungen; jaja, selbst Schuld, Ella) wieder abgemeldet. Die Ware habe ich natürlich NICHT erhalten. Was kann ich tun? Was tut ebay, wenn ich den Verkäufer melde?
    Danke schonmal!
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich denke, dass sie nicht so viel machen werden. ebay tendiert dazu eher passiv zu sein.
    setz dich lieber mit deiner bank auseinander fürden fall, dass sie das geld noch nicht auf sein konto überwiesen hat hast du vielleicht glück.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Wie lange liegt das denn jetzt zurück?

    Überweisungen kannst du eh nicht zurückerhalten,das klappt bei einem Bankeinzug,dewegen wird ja bei Ebay nur überwiesen
    Auch wenn der Betrag nicht gross ist,ich würde meine ganze Energie darauf verwenden,mein Geld wieder zu erhalten und dem Typ "das Handwerk legen".

    Viel Glück



    Allerdings schätze ich die Chancen auch nicht all zu gross ein,
    leider

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde (falls das noch geht, wenn er bereits abgemeldet ist) über seine Adresse versuchen die Telefonnummer rauszufinden und da mal gehörig Druck machen und mit einer Anzeige drohen, wenn Ware oder Geld nicht bald bei Dir sind.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Ella,

    gehe über die Suchfunktion "erweiterte Suche" auf der Startseite und dort sieh Dir alle Artikel an, die er in den letzten 30 Tagen verkauft hat.

    Dann würde ich mit anderen Käufern Kontakt aufnehmen.

    Auch wenn es nicht sooo viel nützt, würde ich trotzdem "Ware bezahlt, aber nicht erhalten" melden.
    Wenn das mehrere tun, tut Ebay vielleicht doch was oder es fällt ihnen zumindest auf?

    Wenn es hart auf hart kommt, könnt Ihr "gesammelt" Strafanzeige erstatten, falls denn mehrere Leute betroffen sind.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo

    vielen Dank für Eure Antworten!
    Tja, Überweisung zurückziehen geht nicht. Die Adresse habe ich nicht, nur seine Konto-Daten und seinen Nachnamen.
    Und das war sein einziger Verkauf, leider kann ich keine anderen Käufer anmailen. So ein Mist. Ich werde ihm trotzdem noch eine saftige mail schicken und mich bei ebay erkundigen, was ich machen kann. Die müßten ja eigentlich eine Adresse haben (wenn er denn die richtige angegeben hat).
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Aber eigentlich ist die Adresse des Verkäufers doch angegeben in der Bestätigungs-Mail von ebay, daß man die Auktion gewonnen hat, oder liege ich da jetzt falsch?

Ähnliche Themen

  1. noch ne ebay Frage
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 12:16:27
  2. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 12:32:13
  3. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 10:56:23
  4. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 16:01:15
  5. Noch mal ebay
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 14:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •