Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gesucht:gutes und günstiges Katzenstreu

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Gesucht:gutes und günstiges Katzenstreu

    Anzeige
    Da ich weiß, dass hier im Forum sehr viele Katzenliebhaber verweilen habe ich da mal ne Frage: Ich habe festgestellt, dass es bei Katzenstreu erhebliche Preisunterschiede gibt.
    Ich verwende für meine Miez das Ultra Klumpstreu von Catsan, und das ist mit seinen 8€ doch eines der absolut Teuersten.
    Gibt es auch günstigere Alternativen zu Catsan? Wichtig ist mir, dass es geruchsneutral ist, das es nicht gebleicht ist, und es sollte den Geruch von dem Kot der Katze auch etwas dämmen, wie das Catsan auch tut. ( Das is ja ein Grund, warum ich dieses Streu verwende)

    Welches Katzenstreu verwendet ihr denn so für eure Stubentiger ??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hmmm, das gibt es in D wohl nicht, aber ich nehme die Eigenmarke von Denner (das ist wohl so was wie der deutsche Aldi?) Es heisst „Miau“ und kostet schlappe ca. € 1.70 für 8 kg, es ist nicht gebleicht, ist klumpenbildend und den Geruch bindet es auch. Bin damit total zufrieden. Wenn ich da an diese Markenstreus denke, die kosten ja manchmal glatt 10x mehr!
    Vielleicht hat ja Aldi oder eine ähnliche Kette auch Eigenmarken?


    Caroline

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Katze bekommt nichts anderes mehr in die Toilette als Cat's Best Öko Plus.

    Das ist eine klumpende Holzstreu. Es entsteht keinerlei Geruch, ich bin da sehr empfindlich.

    Bei zooplus ist sie im 40 Liter Sack außerdem noch recht günstig. Da kommt man ewig hin.
    Catsan habe ich auch mal gekauft, das stank schon nach ein paar Tagen ganz erbärmlich, nicht zum aushaltenj. (ja, ich habe die Klumpen sofort entfernt )

    Ich schwöre auf CBÖP.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich hab das von fressnapf in dem gelben 20 liter beutel ... gibts auch mit minze - ich weiß jetzt nicht wies heißt.

    anderes wollen meine katzen nicht.
    das klumpt und riecht halbwegs angenehm.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    hab ja leider keine Katze mehr... habe aber bis zum vorigen Jahr immer Thomas Klumpstreu verwendet. Wenn man den großen 20l-Beutel (orange) kauft, ist der Preis kein Thema und die Qualität ist auch sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Alexa,

    ich nehme für meine Kleinen NUR Catsan Ultra Klumpstreu. Es klappt auch sehr gut mit dem Klumpen entfernen. Dazu nehme ich ein Katzeklo Deo von Johnson Wax namens Glade. Ich weiss nicht wo es dieses Deo in Deutschland gibt, in der Schweiz gibt es das nur bei COOP.

    Einmal habe ich ein anderes Deo benutzt, da wurde mein neuer Gabbeh Teppich zum Klo auserkoren.

    Der Mut zum Katzenstreu wechseln fehlt mir seidem gänzlich.....

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... noch ein Strich für Cats Best Öko Plus.

    Es klumpt super, staubt nicht und riecht nicht so eklig wie viele Betonit-Klumpstreus. Frisch aus dem Sack riecht es richtig nach Holz und Wald, und auch wenn es länger in Gebrauch ist, riechen nur die Klumpen, die man rausholt, nicht die komplette Streu. Ich bin da auch superempfindlich, die meisten Betonit-Klumpstreus entwickeln einen komischen muffigen Geruch, auch wenn man die Klümpchen regelmäßig entfernt. Da muss man mindestens einmal die Woche die komplette Streu austauschen. Die Cats Best Holzstreu muss ich nur alle 2 bis 3 Wochen komplett austauschen, deshalb ist sie auch deutlich sparsamer als Gimpet BioKats o.ä.

    Und ich bilde mir auch ein, dass meine Miezen lieber in Holzklümpchen wühlen als in Baustellen-Schutt

    Ach so, biologisch abbaubar ist es auch, kann theoretisch auf den Kompost oder in die Biotonne.

    Und nein, ich arbeite nicht für Cats Best

    Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo,

    ich habe zwei (verwöhnte) Miezen

    Meine Miezen entscheiden selbst welches Streu sie wollen: Nur das Katzenstreu von Lidl.

    Das war leider eine Weile nicht vorrätig und ich bin schier verzweifelt:

    Denn: Jegliches weiße Katzenstreu (Catsan etc.) wurde absolut abgelehnt; sprich: Geschäfte neben der Toilette erledigt...

    Aber am schlimmsten war der Test mit Öko-Streu = kompostierbar: Die Katzen gingen nicht mal mehr in die Ecke wo ihre Toilette steht- Totalverweigerung.

    Ich fand dann endlich bei Plus ein ähnliches (graues) Streu und meine Hoheiten fanden wenigstens wieder den Weg ins Katze-Klo ...

    Sie haben mich mal wieder belehrt: Nicht ich darf über ihr Wohl bzw. Katzenstreu entscheiden, das machen sie schon selbst.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich nehme die katzenstreu von catsan, auch wenn sie zu den teuren gehört, ich habe damit die besten erfahrungen gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ich komme mit BioKats Fresh super klar.

Ähnliche Themen

  1. Gutes und günstiges Versandunternehmen
    Von chocominze im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 10:27:47
  2. Gutes günstiges Olivenöl gesucht...
    Von allure im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 08:54:06
  3. gutes günstiges epiliergerät
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 14:40:15
  4. gutes günstiges Haarspray gesucht
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 08:55:04
  5. Suche gutes und günstiges Gesichtspeeling
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 19:38:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •