Ich wähle aus denselben Gründen die SPD. Die SPD ist zwar in den letzten Jahren immer neoliberaler geworden, aber das ist noch garnichts gegen FDP und CDU. Und wenn ich so Pläne höre wie "50-Stunden-Woche", kann ich nur den Kopf schütteln, weil das zu noch mehr Arbeitslosen führen wird (und das sage ich nicht, weil ich zu faul für die 50-Stunden-Woche bin). Außerdem wollen CDU und FDP immer weiter privatisieren, was in aller Regel zu nem "rauheren Wind" in der Wirtschaft führt. Das Ergebnis ist, dass jeder irgendwann sehen muss, wo er bleibt und es nur einige Vorstandsbosse gibt, die den Ton angeben, Millionen einsacken und tausende von Arbeitsplätzen abbauen - alles aus Geldgier.

Und wie schon gesagt wurde, hat Kohl Schröder einen Haufen Schulden hinterlassen (nicht nur finanziell), aus dem man jetzt das beste machen musste.

Einzige Alternative wäre für mich die neue Partei WASG, die ich aber bewusst nicht wähle, weil sie die linke Seite (incl. SPD) schwächt und CDU/FDP somit noch stärker wird.