Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Violettas Serum: All about roses

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Violettas Serum: All about roses

    Anzeige
    Auf mehrfachen Wunsch
    (siehe:
    Feuchtigkeitsserumhttp://www.beautyboard.de/showthread.php?s=&postid=1075531#post1075531),
    verrate ich euch mein Rezept für
    das Liposomen-Feuchtigkeitsserum:

    In ein größeres Glasgefäß mit einer Mililiterskala fülle ich
    10ml Rosenwasser, dazu gebe ich
    einen kleinen Meßlöffel Hyaloronsäure,
    einen kleinen ML Urea (Harnstoff)
    (ein kleiner ML entspricht etwa einer Messerspitze).
    Weil sich die Hyaloronsäure nur schwer in Wasser löst, muss man allerdings etwas Geduld haben, und immer wieder mit einem Glasrührer umrühren und so lange warten, bis sich alles aufgelöst hat. Die H-säure hat auch einen leichten Geleffekt, der aber durch die weitere Verdünnung nicht mehr auffällt.
    Nun fülle ich das Gefäß mit 10ml Aloe Vera Gel (10fach) auf und füge anschließend die folgenden Zutaten hinzu:
    1 großer Meßlöffel Vit. ACE Fluid
    (1 gr. ML entspricht meiner Einschätzung nach etwa einem halben Esspressolöffel )
    1/2 gr. ML D-Panthenol
    1gr ML Lipoderminkonzentrat
    zusätzlich noch
    1Tr. LV 41 Lösungsvermittler
    ca. 10 Tropfen Reinen Alk
    und eine Msp Gelbildner und
    6 Tr. reines Rosenöl (Rosa Alba)
    dies wird nun mit Rosenwasser auf 30ml aufgefüllt.
    Nun kommt ein Milchaufschäumer zum Einsatz , damit wird dieLösung gut vermischt und aufgeschäumt.
    Dadurch wird das Serum wunderbar sahnig und das Volumen verdoppelt sich fast.
    Allerdings fällt diese Mousse leider wieder zusammen (damit man etwas davon hat, kann man davon einen kleinen Teil als Schönheitsmaske auftragen!).
    Nachdem die Schaumbildung zurückgegangen ist, bleibt eine wunderschöne weißliche Lotion übrig. Diese wird am besten in ein dekorativen Gefäß mit einer Pipette gefüllt und hällt auch ohne Konservierungstoff mehrere Wochen.
    Weil das Serum aber so toll ist und man es dann nicht nur im Gesicht, sondern auch für den Hals, das Dekollete und die Handrücken verwendet, hällt es meistens nicht ganz so lange.

    Alle Zutaten habe ich vom "Spinnrad" bezogen, außer dem Rosenöl. Dieses ist von Primavera. Es riecht ganz traumhaft gut und ist wie alle Rosenöle sehr teuer. Deshalb habe ich es mit einer kleinen Menge Jojobaöl vermischt (dann habe ich mehr davon).
    Man kann selbstverständlich auch ein anderes Aromaöl nehmen (meine Freundin nimmt beispielsweise Lemongras - aber das ist nicht so meine Duftrichtung).
    Das Serum durchfeuchtet die Haut sehr schön und macht sie wunderbar zart. Damit keine Pickel sprießen, habe ich auf eine zusätzliche Zugabe von Öl (z.B. Jojobaöl) verzichtet.
    Das Serum ist meiner Meinung nach immer noch verbesserungfähig, deshalb verändere ich jedesmal die Zusammensetzung ein wenig. Wenn ich das definitve Serum gefunden habe, werde ich euch wieder davon berichten.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Danke,Violetta!

    Muss ich mir 'mal genauer anschauen.......



    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi Violetta,
    erst mal vielen dank das du uns dein Rezept verraten hast.
    Ich als blutige Anfängerin unter den Selbstrührern hab da eine Frage:

    Warum Lösungsvermittler und Gelbildner? Entwickelt sich das gemisch nicht durch die Hyaloronsäure automatisch zum Gel? Hab mein Gel bis jetzt nur einmal gemixt, allerdings hatte ich bis auf Urea und Panthenol keine Wirkstoffe drin. Brauch ich die oben genannten Präparate um das ganze bei einer größeren Menge gelig zu bekommen

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hi Maja!
    Den Gelbildner nehme ich, damit das Serum ein klein bißchen cremiger wird und den Lösungsvermittler, damit sich die Ölanteile, die in einigen Bestandteilen (Liposomenkonzentrat, ACE fluid etc.) enthalten sind, sich besser verteilen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke ür die erläuterung. Ich hab bei meinem Gel das Problem das wenn ich die nachfolgende Creme (die leider ziemlich zäh ist) drüber gebe, einiges von dem Gel "abschrubbel". Meinst du das wenn das ganze etwas cremiger ist das nicht passiert?

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Hi Maja!
    Also dieses Problem hatte ich noch nie!
    Dann muss dein Serum wirklich viel zu zäh sei. Versuch es mal fast so flüssig wie eine Gesichtstonic zu machen, dann müsste es klappen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Pot aux Roses??
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 18:59:27
  2. Red Roses to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 11:43:28
  3. VIOLETTA grüßt alle Violettas!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 08:45:48
  4. YSL Premieres Roses....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:15:41
  5. P2 - Bed of Roses
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:40:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •