Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tageslinsen:Hat mich der Optiker über`n Tisch gezogen??

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Tageslinsen:Hat mich der Optiker über`n Tisch gezogen??

    Anzeige
    hallo,
    sorry- etwas länger- aber ich brauche bitte dringend eure meinung-sonst kann ich mcih nicht "abregen" *ehrlich*...


    habe eben bei augenoptiker das erste mal tageslinsen (focus dailies) gekauft. trage sonst harte menicon linsen-wollte für den urlaub nun mal tageslinsen.

    der optiker hat meine augen mit wirklich modernsten geräten vermessen (sogar die augenoberfläche konnte er mir 3- dimensional darstellen).- (anpassung hat auch ca. 26,- euro gekostet- okay)

    meine dioptrienwerte wurden mit rechts -1,5 und links -1,25 gemessen.

    und da wären wir beim knackpunkt: verkauft hat er mir (aufgrund der unterschiedlichen sehstärken) 2x eine 30- er packung, da eben unterscheidliche dioptrienzahl.. naja, gerade mal die 0.25...
    gerne hätte ich mir nur 1 packung gegönnt und nciht gleich doppelte menge ...

    bei meiner nachfrage, ob ich nicht aufs schwächere rechte auge auch eine - 1,25er linsen setzen könnte (alos eine etwas schwächere sehkraft hätte), meinte er, "ne ich würde dann schlierig/ sehen -wäre nicht zu empfehlen. es wäre ständig, als wäre diese linse verschmiert.
    so hab ich in den sauren apfel beissen müssen und eben 2 päcks gekauft



    allerdings hat er mir zum testen linsen gegeben auf deren packungen -1,25 gstanden hat!!!! mit diesen hat er dann auch nochmal einen sehtest durchgeführt
    mit BEIDEN augen.
    passt doch dann aber nicht so zusammen, oder??ich sehe jedenfalsl mit den beiden 1,25 linsen echt gut und frage mich: hat der optiker mit mir ein besseres geschäft gemacht als ich eigentlich wollte ;-)...
    TRÄGT hier jmd. auf zwei versch. starken augen die gleiche linsenstärke????hätte ich mir dei 2. packung sparen können????

    bitte sagt mir eure ehrliche meinung::: danke danke danke für das lange zulesen!!!!!!!! .. und viell,. auch antworten :-)
    vlg malve

    gelassen habe ich im laden plus ein fläschchen nachbenetzung 84 euronen.. mir is gaaaaaanz schlecht*schnaps-her* *gelähmtbinvorschreck* ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich denke dein Optiker hat richtig gehandelt!
    Man kann sich durch falsche Kontaktlinsen auch Sehfehler selbst züchten (hat mir mal mein Augenarzt gesagt)!
    Ich trage auch Kontaklinsen (Monatslinsen) und habe auch nur 0.25 dpt Unterschied zwischen beiden Augen. Dementsprechend kaufe ich auch immer 2 Boxen.
    Allerdings komme ich so auch länger mit meinen Kontaklinsen aus und muss nicht ständig neue kaufen. Ok, du wolltest die Tageskontaklinsen ja nur für deinen Urlaub.... - aber sieh es doch mal so: es ergeben sich bestimmt weitere Gelegenheiten bei denen du die 1-Tages-Kontaktlinsen sehr gut(!) gebrauchen kannst! Darum ist es auch keine sinnlose Geldverschwendung! Außerdem halten Kontaklinsen auch gut 2 Jahre (schau mal auf die Packung)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Das ist schon richtig, was dein Optiker gemacht hat. Ich trag auch Tageslinsen mit 0,25 dpt Unterschied - seit Jahren. Kauf sie jedoch immer beim Fielmann. Der Vorrat für drei Monate kostet 99 und ein paar Zerquetschte

    Lg
    Elke

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe für meine Dailies 40 € bezahlt (2 x 30 Stück)

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi,

    meine Augenärztin meinte, daß es bei einer Urlaubsreise (14 Tage) durchaus ok sei, wenn man beide Augen eines Diopthriewertes "ausliefere". Aussage nach meiner Nachfrage und man solle den höheren Diopthrie-Wert benutzen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Meine Linsen sind auch stärker als meine Brille und mit beidem sehe ich perfekt

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich finde nur den preis etwas unverschämt... die anpassung hab bei mir überhaupt nichts gekostet - die wollen mir ja schließlich was verkaufen... und meine linsen kaufe ich bei ebay - da krieg ich focus dailies für 3 monate für 78€ - zur nachkontrolle gehe ich zum augenarzt. ich habe bei den linsen genau die gleiche stärke wie bei der brille.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich habe auch unterschiedliche Sehstärken und auch unterschiedliche Tageslinsen. Da hat der Optiker Recht. Bin aber auch erstaunt über den Preis der Sehanpassung: 26 Euro ist viel. Meiner macht das umsonst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Die Anpassung ist meines Wissens immer umsonst (bzw. sollte es sein...) - so gesehen hast du vielleicht doch den falschen Optiker erwischt
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Also ich habe auf einem Auge 2,25 und auf dem anderen 2,5 und trage öfters auf beiden dieselbe Stärke und sehe kein bißchen verschwommen.

    Und meine Jahreslinsen habe ich sogar mal vertauscht und dann wusste ich nicht mehr, welche Linse nun welche Stärke hat. Hab also erst beide reingetan und sah gut und dann die beiden gewechselt und ich sah genauso gut. Ich hatte also beim einen Mal sogar beim 2,25-Auge die strärkeren Linsen und beim 2,5-Auge die schwächeren Linsen drin: Kein Problem!

Ähnliche Themen

  1. Über mich
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 12:15:43
  2. Augenarzt oder Optiker?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:51:28
  3. Linsen optiker-versand
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 13:17:03
  4. Ich freue mich über...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 14:53:24
  5. Ich freue mich über...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •