Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: die Bahn -eine Frechheit-

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard die Bahn -eine Frechheit-

    Anzeige
    Hallo,

    ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist:

    Ich musste heute Nachmittag zur Arbeit, mein Mann hatte das Auto mit, also ich hin zum Bahnhof.
    Der Zug fuhr planmäßig um 14.54 Uhr. Ich war locker um 14.40 am Schalter und wollte eine Fahrkarte lösen.
    Der Mitarbeiter hinterm Schalter saß mit dem Rücken zu mir und drückte auf seinen Knöpfen auf dem Pult herum, telefonierte und drückte wieder, telefonierte, schrieb etwas auf. Während der ganzen Zeit sah er mich am Schalter stehen, er hatte nämlich einen kleinen Spiegel aufgestellt, der den Blick zum Schalter hinter sich erlaubt.
    Die Minuten vergingen, er machte absolut keine Anstallten sich zu erheben und mir eine Fahrkarte zu verkaufen.(bei uns gibt es keinen Automaten!)
    Dann griff er zum Mikrofon und sagte den Zug an, in dem ich eigentlich mitfahren wollte.
    Ich fragte ihn dann höflich, ob er mir jetzt die Karte verkaufen könnte, ich wollte noch mitfahren. FEHLER
    Er drehte sich auf seinem Stuhl um, schnautzte mich an, ob ich denn nicht lesen könnte, ich solle gefälligst die Karte im Zug lösen.
    Auf meine Frage, ob er mich nicht hat stehen sehen, bekam ich die Antwort:"Natürlich hab ich sie stehen sehen." Ich sagte nur, er hätte mich ja auch gleich drauf aufmerksam machen können und bin gegangen. Er brüllte noch etwas hinter mir her.

    Ich bin also dann in den Zug und als ob ich es geahnt hätte zum Glück gleich zur Zugbegleiterin. Ich wollte meine Karte lösen. (Zug stand noch)
    "Im Zug können sie keine Karte lösen"
    Daraufhin habe ich ihr die Geschichte von ihrem Kollegen hinter dem Schalter erzählt.
    Darauf sie zu mir:"Ich rufe ihn jetzt an und wenn sie mich angelogen haben zahlen sie 40 Euro
    Sie hat ihn angerufen, er hat nochmal gesagt, ich solle doch das Ticket im Zug lösen. Sie musste ihn aufklären, dass das bei Regionalfahrten nicht möglich ist. Sie hat mir dann die Karte ausnahmsweise im Zug verkauft.
    Keine Entschuldigung, kein Garnichts. Nur der "nette" Hinweis, dass das erste und letzte Mal ist.
    Ich sagte dann nur zu ihr, dass sie davon ausgehen könnte, dass das vorerst bestimmt das letzte Mal war, dass ich überhaupt mit der Bahn gefahren bin!

    Ich bin immer noch entsetzt und geschockt. Ich habe beruflich auch mit Kunden zu tun und das ist ein Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte.

    Ich überlege ernsthaft mich über die Mitarbeiter zu beschweren.


    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Beschwer' dich auf jeden Fall! Absolute Frechheit das!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    198
    Typisch Bahn Aber wahrscheinlich hast du noch Glück gehabt. Stell dir mal vor, er hätte es seiner Kollegin gegenüber abgestritten, dir eine solche Auskunft gegeben zu haben.

    Ich empfehle übrigens folgende Seite: http://www.bahn-hasser.de/
    einen lieben gruß - maestria

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Das hätte bei mir einen Herzinfarkt ausgelöst ganz bestimmt, beschwere Dich auf jeden Fall.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Respekt, dass du so geduldig und ruhig geblieben bist, ich hätte getobt
    Und du sollst gar nicht länger überlegen, ob du dich beschwerst, sondern schleunigst tun! Weißt du noch ihre Namen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    Beschwerdemail ist raus.

    Die Namen weiss ich natürlich nicht mehr. Aber sie werden es wissen, ein Blick in den Dienstplan genügt, immerhin habe ich Datum und genaue Uhrzeit angegeben.

    Ich überlege, ob ich mich an die örtliche Presse wende , da gibt es so eine Rubrik "Mensch, das ärgert mich"
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    es ist wirklich schlimm. ich habe mich auch schon oft über die bahn geärgert.
    dabei müssten sie doch in zeiten der Billigflüge etwas mehr auf die Kunden achten

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Tststs, da kann man sich nur wundern. Super, dass Du Dich beschwert hast... solche unverschämten Bahnmitarbeiter sollten wirklich mal eines auf den Deckel kriegen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    falls das mit der Mail nicht funktioniert, schreib in einer Weile auch nochmal einen Brief, nicht daß die Mail "nicht ankommt" oder so. Das ist wirklich eine absolute Frechheit und sowas darf man sich nicht gefallen lassen. Sowas nervt mich manchmal tierisch an Deutschland

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    ja, sollte keine Reaktion per Mail kommen, geht das Ganze noch mal auf dem Postweg raus.

    Stellt Euch nur mal vor, ich hätte mich auf die Worte dieses unfähigen Wüterrichs hinter dem Schalter verlassen und die Zugbegleiterin hätte mich ohne Fahrkarte im Abteil vorgefunden. Die hätte mir die Story doch niemals geglaubt.
    Und das vor all den Leuten, das Abteil war voll. Eine sehr peinliche Situation und das, wo ich immer ehrlich war/bin.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Die Bahn
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 07:36:59
  2. Heute in der Bahn... *gg*
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 09:40:31
  3. So eine Frechheit!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 14:19:04
  4. So eine bodenlose Frechheit!!! *grrr*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 11:03:52
  5. Ich finde es eine Frechheit...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 19:10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •