Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleiderschrank ausmisten

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Kleiderschrank ausmisten

    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte ausmisten im Kleiderschrank und kenne mich leider zu gut. D.h. ich räume den Schrank aus und letzendlich sind dann höchstens 2 uralt T-Shirts im Altkleidersack.... aber es wäre echt an der Zeit, denn der Kleiderschrank quillt über.
    Wie macht ihr es? Könnt ihr euch gut trennen?
    Oft denke, ich, dass ist doch irgendwie bequem, auch wenn es nicht mehr "in" ist oder es war so teuer, obwohl ich es nur 2X getragen habe... oder ich könnte es bei der Gartenarbeit tragen, weil es leicht verwaschen ist und und und,,,
    ach, ich bin eine Meisterin der Ausreden,wenn es ums Ausmisten geht. Habe wohl Messitendez....
    Eine Freundin von mir kauft sich nur etwas Neues, wenn sie dafür etwas Altes wegwirft.... ich quetsch dann lieber noch etwas mehr in den Schrank....
    Was tun!!!!
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich tue es mir in letzter zeit leichter.
    schließlich kann man nicht unendlich sachen für die gartenarbeit haben.
    ich schaue immer mal wieder ein regal nach dem nächsten durch und hole sortiere in
    1. behalten
    2. ebay
    3. verschenken
    4. altkeidersammlung

    so macht das ausmisten sogar spaß.

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Mit Ausmisten hab ich gar keine Probleme. Ich miste eher zu viel aus als zu wenig, weil ich das Gefühl so mag, einen nicht vollgequetschten Kleiderschrank zu haben. Ich räume immer Fach für Fach aus und lege alles was nicht mehr passt oder ich nie anziehe auf einen Stapel. Das kommt später in gelbe Säcke und dann zur Altkleidersammlung.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Oh Gott! Ich hab auch immer die größten Probleme, mich von meinen Sachen zu trennen
    Aber meistens hilft es dann, die Dinge anzuprobieren...wenn ich dann merke, dass etwas nicht passt oder die Farbe mir dann doch nicht SO gut gefällt, dann kommt es weg...

    Aber wie gesagt, es ist schon schwierig!

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Da ich mich figurmäßig gar nicht verändert habe ( wie eh und je 36-38) und das seit 20 Jahren, könnte ich noch Sachen aus den Achtizgern tragen, wenn ich welche hätte
    Spaß beiseite, anprobieren hilft schon, denn es gibt einfach Sachen, die mag man an sich dann doch nicht mehr.... weite Röcke... grußel., dass ich die mal gemocht habe.... aber vielleicht mag ich sie ja wieder einmal und dann bin ich schon wieder unsicher, ob ich es nicht behalten soll...
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Oh, das ist aber dann eher positiv, wenn du dich figurmäßig nicht verändert hast!

    Das kenn ich! "Vielleicht gefällt es mir ja dann DOCH irgendwann mal wieder!", "Und die Farbe...ach, ich kann es ja färben!"

    Vielleicht hilft es dir, wenn du eine wirklich kritische Freundin einlädst, die dann ehrlich sagt, was weg muss!

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh Gott, dieses leidige Thema schieb ich nun auch schon Monate vor mich her
    Ich kann mich auch nie von was trennen. Und trenn ich mich, vermisse ich das einige Monate später und wühle meinen ganzen Schrank durch bis mir einfällt das es entsorgt wurde.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    *Seufz* - ich hab jetzt auch ausgemistet. Bis vor kurzem war mir gar nicht klar, was für Gerümpel sich da angesammelt hatte. -->"DAS hab ich noch?" -->*TonneaufTonnezu*

    Grundsätzlich sortiere ich aber auch in zwei Kathegorien:
    Altkleider und ebay... weil manches einfach zu schade ist, weggeworfen zu werden, da ich es nur einmal getragen habe (wenn überhaupt ).

    Markensachen verkaufen sich recht gut bei ebay...und mein Sparschweinderl freut sich immer über Zuwachs .
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich hab eigentlich auch keine Probleme mit dem Ausmisten. Was nicht passt, nicht mehr gefällt, was ich eh nicht anziehe... kriegt meine Mama!!!

    Die hat nämlich mehr Ahnung von Qualität und so als ich. Außerdem weiß sie immer wen, der gute Sachen kriegen kann. Dann tuts mir auch nicht leid. Und 2 Sachen hab ich an einen Second-Hand gegeben und auch prompt verkauft.

    In der aktuellen ******* sind Tipps drin, was man sich fragen kann, wenn man den Schrank ausmistet... klang lustig.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    den tip mit der freundin kann ich nur unterstützen.
    ich war die vor kurzem die kritische freundin gewesen. Die ausmisterin wollte sachen los werden aber am ende doch alles behalten- da habe ich sie mal anprobieren lassen und das hat die sache doch sehr relativiert. es waren sachen dabei die einfach kaputt waren und auch zb größe 36 und sie trägt seit 10 jahren 42.
    weil man ja mal abnehmen könnte.
    aber sie sah ein, dass sie auf 36 nicht mehr abnehmen wird das war mal aktuell, als sie 15 war.
    so kam dann doch viel weg.

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  2. Duftender Kleiderschrank
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 22:47:14
  3. begehbarer Kleiderschrank
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 08:29:06
  4. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45
  5. Blick in den Kleiderschrank
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •