Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie ist die Oil-free Even Finish Foundation von BB denn so ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie ist die Oil-free Even Finish Foundation von BB denn so ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich armes Bleichgesicht will mir jetzt endlich mal eine Foundation zulegen, die exakt zu meinem Hautton passt!
    Nachdem was man hier so liest scheint ja BB die richtige Adresse dafür zu sein. Ich habe mich mal auf der HP umgesehen und dort die Oil-Free Even Finish Foundation SPF 15 entdeckt.
    Diese Foundation hört sich für meinen Geschmack seeeeehr vielversprechend an (ölfrei, Lichtschutzfaktor, für unreine Haut geeignet)! Eigentlich hat sie alles, was ich mir von (m)einer Foundation wünsche

    Doch ist sie auch tatsächlich so gut ??? Wie findet ihr sie ?

    Dann gibt es diese Foundation ja auch noch in der kompakten Version - auch ölfrei, aber scheinbar ohne LSF! Ich meine hier im Board schön öfters über diese Kompaktfoundation gelesen zu habe..... und sie scheint hier ziemlich beliebt zu sein(beliebter als die flüssige Variante?)! Oder irre ich mich ?

    Klärt mich mal bitte auf

    Eine flüssige Foundation mit LSF wäre mir irgendwie noch am
    liebsten

    LG Lil'DiVA

    PS: habe unreine, ölige Haut und brauche gute Abdeckung
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55
    Hallo,

    ich kann dir nur was zu dem Kompakt Make-Up von Bobbi sagen: grottenschlecht
    Das Make-Up ließ sich schwer auftragen, sah fleckig und ungleichmäßig aus, setzte sich nach einiger Zeit in den Falten ab und mattiert hat es meine T-Zone auch nicht wirklich (schon nach zwei Std. glänzte ich wieder).
    Für den Preis hab ich defintiv schon bessere Make-Up´s gehabt.

    Richtig zufrieden bin ich mit dem MAC Studiofix, der Select Foundation von MAC und dem TM.
    Mit den Make-Up´s von BB bin ich irgendwie nicht zurechtgekommen (schlimm fand ich auch die Smooth Skin Foundation).Aber ich weiß, daß viele hier von dem Kompakt-Make-Up schwärmen, nur wüßte ich gerne warum ?!


    Liebe Grüße Lila-Sun

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich schwärme z.B. von dem Kompakt Make up von BB.

    Es läßt sich bei mir problemlos auftragen, hält mit Puder drüber den ganzen Tag bei mir, obwohl ich eine sehr ölige Haut habe.*freu*

    Es kommt da aber auch wohl sehr auf die Unterlage an, wenn es drunter zu "fett" ist geht wohl nicht so gut.

    Die Smooth Skin Foundation mag ich auch, aber am liebsten mit Tagescreme gemischt. Dann läßt sie sich etwas besser verteilen. Wenn ich sie so nehme, dann muß ich es etwas sorgfältiger auftragen, als sonst.

    Das Studiofix von MAC z.B. geht bei mir garnicht. Das dunkelt bei mir fleckig nach, wird ganz komisch.

    Das flüssige Oil Free Make up von BB hatte ich auch schon, war nicht schlecht, aber ich wirkte damit im Gesicht leider öfters etwas "grau" und fahl....
    Obwohl ich da ebenfalls die Farbe Porcelain hatte...

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mhh, ihr macht es einem nicht gerade leicht

    Mac und Bobbi haben ja beide sehr helle Farben im Angebot. Allerdings lässt sich beim Kauf immer schwer testen, wie sich die Foundation dann tatsächlich auf dem gesamten Gesicht (und das über den ganzen Tag) macht, finde ich!

    Aber da ich ja eigentlich kein Kompaktmakeup (zumindest im Moment ), sondern ein Flüssigmakeup mit LSF möchte, kommt ja nur die Oil-free Even Finish Foundation von BB oder die Select SPF 15 in Frage.

    Bin noch ziemlich unentschlossen - wer weiß vielleicht wird's hinterher doch noch ne kompakten Foundation

    Starte am besten gleich mal ne kleine Umfrage zu meinem Foundation-Problem!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lil,

    ich denke da hilft echt nur durchtesten.

    Von dem flüssigen Make up kannst Du Dir bei BB ja was abfüllen lassen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich benutze immer die moisture rich foundation in sand - die ist klasse!

    in sand habe ich noch ein kleines döschen mit even-finish in kompakt. und die ist grausam. obwohl auch sand, ist sie viel heller als die flüssige. und setzt sich bei mir in den falten ab. ausserdem setzt sie sich bei mir in den poren ab. und ich hab wirklich keine großen.

    nimm lieber flüsig wäre mein rat

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also ich hab auch dieses kleine Döschen der Oil free Even Finish Compact Foundation und finde das Make up genial! Ich liebe es! Und bei mir hält es auch ewig lang, seltsam, ich hab hier gelesen, dass es sich bei vielen so schnell verbraucht. Versteh ich nicht! Leider ist es mir zu teuer, darum kauf ich mir auch nicht die Originalgröße.

    Also Zebra, wenn Du Deines so grausam findest - ich wäre eine dankbare Abnehmerin.

    Edit: Bei mir setzt es sich auch nicht in den Poren ab, obwohl ich schon vergrößerte Poren auf der Nase habe. Im Gegenteil: es macht ein ebenmäßiges Finish.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Um die Verwirrung komplett zu machen....... ich schwöre auch auch die flüssige Moisture-Rich-Foundation und bin super zufrieden mit kompakten Foundation´s komme ich irgendwie nicht klar.
    An Deiner Stelle würde ich mir, von einer netten bobine, etwas abfüllen lassen und in aller Ruhe testen.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. BB Oil Free Even Finish Compact Foundation
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 06:35:02
  2. BB Oil Free Even Finish Compact Foundation to go...
    Von Teufelchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 12:26:41
  3. BB Oil Free Even Finish Foundation
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 11:13:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 16:39:07
  5. BB Oil Free Even Finish Foundation SPF 15
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 12:57:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •