Umfrageergebnis anzeigen: Wie hast du es gehandhabt?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor der \\\"Produktion\\\" schon aufgehört?

    5 35.71%
  • Als ich es erfahren habe, habe ich aufgehört?

    4 28.57%
  • Weitergeraucht wie immer?

    2 14.29%
  • Eingeschränkt weitergeraucht?

    6 42.86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BB Oil-free Even Finish Foundation vs. Mac Select SPF 15

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard BB Oil-free Even Finish Foundation vs. Mac Select SPF 15

    Anzeige
    Hallo,

    welche ist besser?

    Und wenn ihr mir noch sagen mögt warum genau, wäre das noch besser

    LG
    Lil'DiVA

    PS: bin ein heller Hauttyp, habe ölige Haut und schnell Unreinheiten. Die Deckkraft sollte gut sein und das Ergebnis sollte trotzdem natürlich aussehen!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    *push*
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich finde Bobbi ja Spitze, ihre Foundations haben ein wunderbares Finish, aber sie sind nicht so einfach aufzutragen wie andere Make ups. Die Oil free war für mich einfach nur eine Katastrophe. Schöne Nuance, sie mattiert auch und alles supi aber das Auftragen war zum vergessen. Die Smooth Skin (Mischhaut) ist auch nicht einfach aber wesentlich leichter. Vllt. bin ich auch nur nicht geeignet für die Oil free, mag ja auch sein. Die Oil free hat streifen gezogen und ist mir mit jedem Strich mitgerutscht. Hat einfach nicht am gesicht gehalten. Die Bobbine meinte das liegt daran dass keine Silikone drin ist. Was weiß ich. Das ist was ich dazu sagen kann und über die von MAC weiß ich gar nichts.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mh ich bin sowieso schon kein "Profi" beim foundation auftragen
    Und dass die Oil-free Even Finish Foundation von Bobbi schwer aufzutragen ist, habe ich (leider) jetzt schon des öfteren gelesen

    Danke für deinen Hinweis, Miss B.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe alle ausprobiert und meine Lieblingsfoundation sind die Oil Free Compact und die Smooth Foundation.

    Ich selber habe Mischhaut, die Oil Free Foundation mag ich nicht wegen dem Geruch und leider ist sie die einzige bei der der Farbton Porcelain nicht stimmt (sagt Christine auch ). Er ist viel dunkler.

    Oil Free Compact ist bei mir perfect, ich habe ein sehr feines Hautbild und sie hält den ganzen Tag, natürlich mit Puder drüber. Ich benutze sie meistens bei wärmeren Temperaturen, sonst gibt es bei mir nur die Smooth Foundation.

    Die MAC Spf 15 Foundation NW 15 kommt bei mir eher wie ein Tinted Moisturizer raus. Sie ist leichter, deckt nicht so gut, sieht aber sehr natürlich aus.

    Bei Deinem Hauttyp würde ich Dir zur Oil Free Compact Foundation raten.

    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @Andrea

    Was du da schreibst hört sich wirklich überzeugend an
    Das Ding ist allerdings, dass ich es bisher nie lange mit Kompaktfoundation ausgehalten habe, und letztendlich immer wieder auf Füssigfoundation zurückgekommen bin (--> ist auch schon länger her!)!
    Vielleicht habe ich auch einfach nur Vorurteile

    Ich bilde mir zumindest ein, dass Kompaktfoundations:
    schwieriger aufzutragen sind, schlechter decken, unnatürlich aussehen, viel zu schnell verbraucht sind und nicht so lange halten.....

    Kannst du mich da vom Gegenteil überzeugen ? (speziell was die Kompaktfoundation von BB angeht) ?

    Kannst du mir auch noch etwas näheres zu der Konsistenz der Kompaktfoundation von BB sagen?
    Wie hab ich mir die vorzustellen ? Cremig oder Pudrig?
    Wie trag ich das Ganze auf? Und ist ein brauchbares (!) Schwämmchen schon dabei ?

    Fragen über Fragen... - hoffe du kannst mir da helfen

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi Lil,

    Ich finde Compact Foundation decken sogar besser als flüssige. Die BB ist leicht, deckt gut und die Konsistenz ist eher cremig, aber nicht zu cremig.
    Aber ich pattere mir auch nicht das ganze Gesicht zu. Meine Technik ist. Mit dem Schwämmchen (was sehr groß ist, finde ich persönlich gut) verteile ich die Foundation von der Nase an nach außen. Dann verreibe ich das ganze nochmal mit meinen Händen oder wahlweise mit der FB im Gesicht, so das die Foundation eben nicht nach Maske aussieht, sondern natürlich.

    Ich persönlich habe lieber das perfekte Makup, da ist es mir egal ob es schnell aufgebraucht ist oder nicht, hpts. es passt 100%tig.

    Es hält bei mir einen ganzen Arbeitstag und in meinem Job kommst Du schnell ins Schwitzen.

    LG
    Andrea

    P.S.
    jennifer und Christine MC nehmen das BB Compakt auch, vielleicht schreiben sie noch was dazu

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann mich Andrea zu 100% anschleißen.

    Klar verbraucht sich die Compact Foundation schneller als flüssige, aber mir ist es das ebenfalls wert. Nichts finde ich schlimmer, al zu dunkel rumlaufen zu müssen, das sieht dann erst recht doof aus.

    Meine BB Lieblinge sind ebenfalls die Smooth und die Compact Foundation. Allerdings habe ich den Stick noch nicht getestet. Werde ich aber auch noch machen.

    Und ich finde die Compactfoundation ist sehr einfach in der Anwendung, wenn man soetwas noch nie hatte bestimmt etewas komisch, aber daran gewöhnt man sich.

    Die Farbe bei der flüssigen Foundation von BB hatte mir auch nicht so gefallen, ich wirke damit einfach fahl und grau.

    MAC gefällt mir auch ganz gut, allerdings ist sie für mich auch eher ein guter TM, leichte bis mittlere Deckkraft. Sieht aber sehr natürlich aus.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. BB Oil Free Even Finish Compact Foundation
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 06:35:02
  2. BB Oil Free Even Finish Foundation
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 11:13:03
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 10:13:34
  4. - BB Oil-free even Finish Compact Foundation to go
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 19:33:32
  5. BB Oil Free Even Finish Foundation SPF 15
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 12:57:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •