Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Nochmal: Was würdet Ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Nochmal: Was würdet Ihr tun?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Hose bei Ebay verkauft, sie ist in neuwertigem Zustand.

    Habe sie selber ersteigert und da sie mir nicht passte und mir die Farbe nicht gefiel, habe ich sie exakt so wie ich sie gekauft habe wieder VERkauft.

    Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

    Jetzt schreibt mir die Käuferin, daß an der Hose (welche Lochnieten hat) Ringe dran sein müssen (also in den Lochnieten).

    Ja, sorry, das habe ich noch nie gehört und das wusste ich nicht !!!!!

    Sonst hätte ich doch geschrieben, das die Ringe fehlen!! ....wenn es überhaupt stimmt, das da Ringe drangehören.

    Sie hat mich nun gemeldet an Ebay "Ware abweichend" oder wie das jetzt genau hieß.

    Sie fordert mich auf, diese dämlichen Ringe zu beschaffen und nachzuliefern.

    Bin ich ein Geschäft??!

    Was soll ich denn noch machen, ich habe jetzt schon mehrfach mich in Mails auseinandergesetzt, daß mir die Tatsache der Ringe absolut nicht bekannt ist.

    LG,
    Shiva (langsam ehrlich total abgenervt)
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hmm...

    ist die Hose von einer bekannten Marke?
    Kannst du vielleicht im Internet nachschauen, wie sie auszusehen hat (falls du das nicht schon gemacht hast)

    Ansonsten kannst du ihr vielleicht die Auktion zeigen (falls noch vorhanden), wo du die Hose gekauft hast...

    Echt blöd, das ganze...
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    hast du kein foto drin gehabt, wo man das hätte sehen können? wenn ja... es gilt ja gekauft wie gesehen. aber auch sonst... sind die ganzen privatverkäufe ja ohne garantien (haste schon dazu geschrieben.. oder??). diese ringe stellen ja keinen elementaren bestandteil dar.. oder? war denn der preis überhaupt so hoch, daß sich die dame jetzt gerechtfertigterweise so aufregt?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von grumby
    hast du kein foto drin gehabt, wo man das hätte sehen können? wenn ja... es gilt ja gekauft wie gesehen. aber auch sonst... sind die ganzen privatverkäufe ja ohne garantien (haste schon dazu geschrieben.. oder??). diese ringe stellen ja keinen elementaren bestandteil dar.. oder? war denn der preis überhaupt so hoch, daß sich die dame jetzt gerechtfertigterweise so aufregt?
    Ja, genau, das hab ich alles geschrieben.

    Ich habe einmal im Leben das Bild nicht selbst geschossen, sondern es von dem VK, von dem ich die Hose habe, übernommen.

    Es zeigt keine Nahaufnahme.

    Ich wollte die Hose einfach schnell loswerden, hab alles so übernommen und zack eingestellt und einen guten Sofortkauf-Preis gemacht (20 Euro) Marke Miss Sixty.

    Habe alle Angaben gemacht, die es gab und die ich wusste.

    Das modell heißt Piercing, aber ich dachte "Piercing" wegen den Lochnieten und nicht, weil da jetzt Ringe drin sein sollen.

    Ich kann auch nicht alles wissen, auch wenn ich die Marke gut kenne.

    Man sieht doch an meinen Bewertungen, daß ich eine gute VK bin.

    Ich habe sehr freundliche Mails geschrieben und um Verständnis gebeten, daß ich wirklich nicht wusste, das da Ringe reingehören....es gibt ja auch hunderte Modelle und Waschungen und Schnickschnack von MS.

    Ich ging davon aus, daß alles seine Richtigkeit hat ich würde doch nicht sowas "Markantes" verschweigen !!

    Ich hab geschrieben, daß ich bei Irrtümern meinerseits die Ware zurücknehme, aber hier liegt nun mal kein Irrtum vor: ich habe es nicht besser gewusst!

    Ich habe schon Sachen zurückgenommen, wenn ich mich mal irrte und schrieb "echt Leder", dabei war es Kunstleder.
    Ok, sehe ich ein, war eine Unachtsamkeit und ich habe sofort Rücknahme angeboten inkl. Erstattung aller Kosten.

    Nur hier möchte ich nicht die A-Karte ziehen, es ist nicht meine Schuld!!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    ich würde die hose zurücknehmen und ihr das geld erstatten, zum glück handelt es sich um keinen allzu hohen betrag, das ganze wäre mir den stress nicht wert.

    alleine schon, dass sie dich auffordert, das und das zu machen, mag ja sein, wenn man ihren standpunkt betrachtet, würde ich das wohl an ihrer stelle auch machen, aber mir als privat-verkäufer wäre es zu blöd, mich da noch grossartig damit zu beschäftigen, und ich würde mich so über die käuferin ärgern, dass ich ihr kurz und bündig sagen würde, sie möge mir die hose zurücksenden und nach erhalt bekommt sie ihr geld zurück.

    ebay, da kann ich langsam nur noch den kopf schütteln, alleine der ton, der da inzwischen herrscht, das macht schon lange keinen spass mehr....

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich stimme Luna Chiara zu, nimm das Teil zurück, wiederverkaufen kannst du es immer noch. Eigentlich bist Du im Recht, da keine Privathaftung, aber wenn die gute Dame eine Miss Sixty Hose für 20 EUR haben will, soll sie eben in einem Geschäft suchen, und nicht bei eBay.

    Da Du ja schlecht Gardinenringe als Ersatz schicken kannst, wäre Rücknahme die zweite Möglichkeit.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich habe mich soweit entschieden: Ich werde nicht mehr reagieren, ich habe mich nun schon 5x erklärt.

    Dann gibt´s halt minus, mir ist das jetzt alles egal.

    Blöd gelaufen und in Zukunft, werde ich nie mehr ein Bild vom Vor-Verkäufer nehmen, sondern jeden Pups selbst fotografieren

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    Original geschrieben von Shiva
    [B]Ich habe mich soweit entschieden: Ich werde nicht mehr reagieren, ich habe mich nun schon 5x erklärt.
    oder so

    was kostet die hose eigentlich im laden?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Luna Chiara


    oder so

    was kostet die hose eigentlich im laden?
    mindestens 80 Euro, den genauen Preis weiß ich nicht, es ist kein aktuelles Modell.

    Sie bekommt sie doch wieder los zu dem Preis von 15-25 Euro
    Ich frage mich, warum sie sie nicht einfach wieder einstellt
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    naja, also das mit der Garantie ist nicht ganz so, wie es hier beschrieben wird.

    Ich habe nämlich gerade einen Fall beim Rechtsanwalt, bei dem sich die "Original Tod's" leider als plumpes Fake herausstellte. Die Verkäuferin hat Rückabwicklung mit Hinweis auf den Garantieverzicht verweigert und derzeit geht es um Schadensersatz sowie eine Betrugsanzeige. Und meine Anwältin ist da sehr zuversichtlich, da die Rückabwicklung schon angeboten wurde

    Es ist schlicht so: wenn ein bestimmtes Modell als Original mit einem Namen etc verkauft wird, kann der Käufer davon ausgehen, dass er auch ein Original mit allen Bestandteilen bekommt. Ansonsten kann (jetzt frage mich bitte keiner nach dem genauen juristischen Kram) zumindest Rückabwicklung verlangt werden.

    @Shiva: ich würde mir genau überlegen, was Du tust. Sonst kannst Du am Ende in die Situation geraten, dass Du eine entsprechende Hose mit sämtlichen Orignaleigenschaften ranschaffen musst oder entsprechenden Schadensersatz leisten musst (von den Anwaltskosten wollen wir hier mal nicht reden)

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr tun?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 21:24:08
  2. Nochmal Ebay, wie würdet ihr reagieren
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 11:54:46
  3. Würdet Ihr...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 22:20:47
  4. Würdet Ihr....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:11:24
  5. nochmal wegen "würdet IHR das machen?"
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 11:15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •