Ich habe es geschafft, mit Hilfe von zwei Friseurinen meine Haarfarbe total zu versauen.
Zwei Friseuerbesuche + Selbstversuch -- leuchtend rotes Haar, im Schpitzen dunkel rot (.
Dabei wolllte ich mittelblond rot irisierend, wie es bei dem Koleston schön heißt.
Die Panne war, daß die Haare am Ansatz fast genau diese Farbe bekamen, die Spitzen aber nicht. Bei dem zweiten F-Besuch habe ich die (andere)Dame darauf aufmerksam gemacht und gedacht, sie wird es entsprechend behandeln, die Spitzen mit stärkerem WP oder so. Nein, das Ergebniss gleich(.
Dann war heute der Friesuerbedarfladen zu, ich holte aus dem DM Loreal Exelance im 6,54 Machagoni-Kupferrot und habe alles noch mal aber richtig versaut ((. Das Ergebnis ist von der angegebenen Tontiefe 6 und der Abbildung weit entfernt.
Über Suchfunktion habe ich gelesen, daß eine Beauty das selbe Problem hatte und mit der Blondierung ein schönes dukel kupferrot bekam -- ich habe aber Angst, die Haarstruktur zu stark zu schädigen, die sind immer noch relativ gesund.
Jetzt bin ich müde und verzweifelt, weiss nicht mehr weiter ((. Ich würde noch einen Frieseurbesuch wagen (und Unkosten wieder in Kauf nehmen () wenn ich wüsste, der versteht sein Job, vor allem kennt sich mit Färben aus.

Was soll ich bloß tun?!
Kennt jemand einen fitten Haarfarbemeister in Dortmund oder Ruhrgebiet?
verzweifelte Grüße
Sauerkirsche