Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Locken schon mittags beim Friseur eindrehen lassen - hält das bis abends?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Locken schon mittags beim Friseur eindrehen lassen - hält das bis abends?

    Anzeige
    Weil ich das selber doch nicht so gut hinbekomme mit den Locken, möchte ich sie mir beim Friseur eindrehen lassen (für den Abiball). Aber die meisten Friseure haben ja samstags nur bis 13 oder 14 Uhr auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis abends (Ball fängt um 20Uhr an), geschweige denn noch ein paar Stunden länger, hält. Hat da jemand Erfahrung? Oder machen Friseure für solche Anlässe vielleicht länger auf?

    LG,
    maneschijn
    Geändert von maneschijn (21.06.09 um 21:09:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Meistens hängt es sich bis Abends raus.Kommt drauf an wie lang und vor allem wie schwer Deine Haare sind.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    Gehst Du zu Deinem Stammfriseur??
    Wenn ja frag doch ob sie bereit wären Dir die Wickler mitzugeben(ggf. gegen Pfand)das heisst die Wickler bleiben im Haar und Du drehst sie Dir Abends selber heraus oder Du kaufst Dir Haftwickler,gehst damit hin und lässt sie Dir eindrehen.



    LG

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, also meine Haare SIND schwer und lang...

    Das wär natürlich ne Möglichkeit, die Wickler drinzulassen bis abends. Ich frag da mal nach. Habe keinen wirklichen Stammfriseur, aber ich könnte ja mal nachfragen, ob die das machen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Erzählst Du dann, wie es gelaufen ist maneschijn ?

    Ich hätte auch noch einen Tip abzugeben - wenn beim Friseur nur befeuchtet und gewickelt werden soll...
    Wenn Du davor Deine Haar wäscht, keine Kur benutzen - am besten eher ein Volumenprodukt, wie Volumenspülung oder so (und die auch nicht in den Haaransatz geben, sondern quasi nur die halbe Länge damit behandeln)...

    Viel Erfolg!

    LG, Mira
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Also, ich war eben ganz mutig (oder nennt man das eher lebensmüde?? ) und hab mir selbst die Haare um über 10 cm gekürzt! Dann hab ich nochmal mit Heizwicklern hantiert und siehe da.....die Locken halten nun und sehen schön aus!

    Allerdings hab ich die Locken nur vornerum eingedreht, ich glaub nicht, dass es hinten genauso schön aussehen würde. Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht ne richtige Dauerwelle machen lasse. Hatte das eh vor, hab nur ein bißchen Schiss, weil in 2 Wochen schon der Ball ist und man soll solche dauerhaften Sachen ja nicht direkt vor so nem Anlass machen.

    Werde morgen mal versuchen, alle Haare mit Heizwickler schön hinzukriegen. Wenn das klappt, mach ich das auch zum Abiball so, wenn nicht, lass ich ne richtige Dauerwelle machen.


    @ Mirabesque: Also die Kur würde die Haare zu schwer machen, besonders am Ansatz, oder? Und wie isses mit Haarschaum? Beschwert das auch? Auch nur in die Längen geben oder auch am Ansatz?

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Hmmm...ich könnte mir vorstellen, daß die Strähnen, die Du abteilst mit Haarschaum recht klebrig werden und sich dann vielleicht nicht so gut auf die Wickler verdröseln lassen...

    Es gibt doch diese Haarfestiger zum Sprühen...meine Mom hat das immer so gemacht bei mir:

    Haare waschen, 3/4 trocknen

    Strähne abteilen, mit Sprühfestiger ansprühen

    aufwickeln

    zum Schluß noch ne all-over Haarspraydusche

    Muss aber dazu sagen, daß wir normale Wickler genommen haben, keine Heizbaren...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:47:21 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ PhiltheMurmel:

    Wieviel hast du denn bezahlt dafür? Wahrscheinlich musstest du auch die Haare waschen lassen, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:47:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 09:30:22
  2. Abends, beim Abschminken..habt Ihr das auch??
    Von kitty10 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 18:16:46
  3. Welcher Duft hält bei Euch von morgens bis abends?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 08:19:48
  4. suche haarpflegeprodukte (friseur) locken
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 09:13:30
  5. Gesucht: Locken+Friseur+Wien
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 14:26:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •