Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mandel Gesichtscreme / Mandel Feuchtigkeitscreme

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55

    Standard Mandel Gesichtscreme / Mandel Feuchtigkeitscreme

    Anzeige
    was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Cremes ?
    und welche spendet mehr Feuchtigkeit bzw. hinterläßt KEINEN Fettfilm auf der Haut (das mag ich überhaupt nicht) ?


    Liebe Grüße Lila-Sun

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Die Weleda Mandelcreme ist seeeehr fett und nur was für trockene Haut (deshalb hatte ich sie noch nicht)!
    Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme spendet, wie der Name schon sagt , hauptsächlich Feuchtigkeit und ist viel leichter in ihrer Textur (da weniger Fett enthalten ist).
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Die Gesichtscreme ist sehr viel fetthaltiger und man glänz ziemlich, wenn man sie aufgetragen hat (ich mag sie aber gerne für die Füße und meine Mutter liebt sie als Lippenpflegeersatz).
    Die Feuchtigkeitscreme (mein Liebling und HG) sieht sehr schnell ein, man glänzt nicht und spendet viel Feuchtigkeit.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Alkohol steht bei der leichteren genau eine Stelle weiter vorn, das ist der Unterschied. Ich habe nur die leichtere Creme, die macht absolut keinen Fettfilm, auch wenn ich sie reichhaltig auftrage, und ich habe keine trockene Haut mehr, sondern eher unreine Haut.

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55
    danke, für eure Antworten !

    ich denke, daß die Mandel Feuchtigkeitscreme dann doch besser geeignet ist (wobei mir der Alkohol in den INCIS ja überhaupt nicht gefällt )

    vertragt ihr die Creme denn gut ? auch bei sehr empfindlicher Haut ?

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also ich habe seitdem ich die Feuchtigkeitscreme benutze (seit ein paar Tagen öfters mal über Nacht) keinerlei Probleme mit ihr Im Gegenteil: Meine Haut sieht jetzt richtig schön erholt und regeneriert aus!
    Ich habe eine unreine und ölige Haut, die allerdings auch zu Trockenheit neigt. Ob und wie empfindlich meine Haut ist, kann ich dir nicht sagen. Der Alkohol hatte jedoch keinerlei negative Auswirkungen auf meine Haut!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Die Creme ist gut verträglich (im Allgemeinen), da ganz einfach nur wenige Sachen drin sind und die auch gut ausgewählt sind. Es sind keine extra Sachen drinne, die dann natürlich je nach Anwender allergische Reaktionen hervorrufen. Und: es ist eine der wenigen Cremes, die ich überhaupt nehmen kann. Ein Versuch ist es wert.

Ähnliche Themen

  1. Weleda Mandel oder Iris Feuchtigkeitscreme
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 10:30:44
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:10:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 09:51:05
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 14:20:12
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 16:12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •