Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kündigungsgrund gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Kündigungsgrund gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    das Thema hört sich ziemlich doof an, aber ich wusste nicht, wie ich den Thread nennen soll...

    Es geht darum, dass ich mich mal wieder bei einer anderen Firma beworben habe und nun einen Bewerbungsbogen vorliegen habe.

    Unter anderem wollen die auch wissen, weshalb ich von der jetzigen Firma weg will.

    Ich könnte nun schreiben, dass ich noch nie mit meinem Chef oder meiner hinterlistigen Kollegin klar gekommen bin und das zudem auch noch sämtliche Sozialleistungen gekürzt wurden.
    Aber wenn ich das so schreibe, denken die doch, ich sei eine geldgeile Zicke, die mit niemandem klar kommt. Nun, diesen Eindruck will ich nicht unbedingt vermitteln.

    Hatte schon überlegt, dass ich schreibe, ich möchte mich beruflich weiterentwickeln. Was meint ihr?

    lg
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Falls du wirklich eine geldgeile Zicke wärst, dann würde dir ein anderer Grund auf Dauer nicht wirklich helfen. Ich denke, daß man anderen Menschen nicht dauerhaft glaubhaft was vorspielen kann.
    Weiterentwickeln klingt nicht schlecht. Aber ich plädiere eigentlich für Ehrlichkeit in solchen Dingen. Personalchefs sind meist psychologisch gut geschult und durchschauen diese Spielchen recht schnell. Laß es lieber. Mit einer ehrlichen Antwort hast du sicher bessere Chancen. Du mußt es ja nicht so drastisch wie oben formulieren.

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,
    das mit der Ehrlichkeit stimmt schon. Aber in einem Gespräch tut man sich leichter zu erklären, warum man mit dem Vorgesetzten nicht klar kommt, als wenn man es in ein Formblatt eintragen muss.
    lg
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Schreib das bloß nicht. Dann denkt man uU, dass du nicht teamfähig bist. Ehrlichkeit kennt Grenzen!
    Berufliche Weiterentwicklung ist sehr gut, alles andere kannst du im Gespräch erklären. Vielleicht, um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, dass du in der alten Firma kein Fortkommen für dich siehst, schlechtes Betriebsklima aufgrund wirtschaftlicher Flaute, da kannst du immer noch gucken, was sich ergibt. Viel Glück!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Ich würde dir auch raten etwas in Richtung: neue Perspektive, Chance auf Veränderung etc zu schreiben.

    Bloß nicht zu ehrlich sein. Egal was sich der Personalchef denkt - mit der Nase drauf schubsen musst du ihn wirklich nicht! Und klar: jeder kommt mit irgendeinem anderen nicht klar. Und das ist doch auch normal. Das muss man nicht wie ein Aushängeschild vor sich hertragen wenn man einen neuen JOb will.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich denke das den Grund "Berufliche Weiterentwicklung" jeder Personalchef verstehen wird, was auch nicht gelogen wäre, da du ja nicht auf der Stelle stehen bleiben möchtest wo du jetzt bist, sonst würdest du dich ja nicht bewerben. Ehrlichkeit ist immer auslegungssache

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Niemals ein böses Wort über Arbeitskollegen und Chefs. Es geht auch um Loyalität!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich sehe das wie Maja und Schoko. Du lügst ja nicht, wenn du die positiven Seiten darstellst. Und man sollte niemals über die alte Firma lästern, schließlich könnte dein neuer Chef denken, dass es ihm genauso gehen wird, wenn du mal gehst

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Original geschrieben von Schoko
    Niemals ein böses Wort über Arbeitskollegen und Chefs. Es geht auch um Loyalität!
    Sehr richtig

    Wobei man sagen muß, dass sie berufliche Weiterentwicklung wahrscheinlich 10 000 mal am Tag hören und vielleicht könntest Du das etwas spezifizieren und der Firma, wo Du Dich bewirbst anpassen .
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte nur mal sagen, dass ich am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei der Firma habe und mich schon morz freue!! Ich wünsche mir so sehr, dass das was wird und ich bei meiner jetzigen Firma endlich kündigen kann

    lg
    Maus

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •