Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Jede Nacht -Alptraum

  1. #11
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Also, ich bin auch keine Fachfrau, aber bei einer ähnlichen Phase hat meine Mutter mir geraten, sich vorm einschlafen vorzunehmen, auf das, was geschieht, zu reagieren.

    Ich bin in meinem damaligen Traum von Gegenständen "angegriffen" worden, die mit einem Projekt zu tun haben, an dem ich arbeite. Angreifen stimmt nicht... sie flogen auf mich zu, gingen genau vor meiner Nase kaputt und flogen dann an mir vorbei. Es war Nerven aufreibend... meine Mutter meinte, die Dinger wollten mir etwas mitteilen. Ich dürfte nicht einfach nur entsetzt zuschauen oder weglaufen, wie in meinem Traum, sondern ich sollte sie fragen, was das sollte. Oder versuchen, einen zu fangen. Nach dem ich mir das eines Abends tatsächlich vorgenommen habe, hatte ich diesen Traum nicht wieder... ich hab am nächsten Tag dafür die Ursache endlich beheben können. Unglaublich, aber wahr.

    Du könntest Dir vornehmen, den Beipackzettel der Tabletten zu suchen. Oder Dir einen Zettel zur erinnerung schreiben, einen Knoten in ein Taschentuch machen... irgendwie sowas. Wenn DU auch aktiv versuchst, den Traum zu beeinflussen, erfährst du vielleicht mehr. oder er hört auf.

    Viel Glück und einen ruhigen Schlaf

    Tinkerbell

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich habe auch oft den gleichen schlimmen Traum und mir schon oft vorm schlafengehen vorgenommen,an ein schönes Erlebnis zu denken.Leider hat das bei mir nichts gebracht,bin auch mit Herzrasen+weinend aufgewacht
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo!

    Da ich regelmässig unter Alpträume leide, kann ich gut nachfühlen wie es Dir geht.

    Zu Deinem Traum: hast Du Angst irgendwas Wichtiges in Deinem Leben zu verpassen? Stehst Du z.Zt. unter Erfolgsdruck? Hattest Du Probleme in Deinem Umfeld, wurde Dir Nachlässigkeit vorgeworfen?

    Ist das vielleicht ein Hinweis, dass Du irgendwas Wichtiges übersiehst? Die Vorschläge, dass Du vor dem Einschlafen, Dir selbst Botschaften suggerierst, sind gut, versuche es mal.

    Was mich auch sehr irritiert, Du träumst es jede Nacht?
    Du Arme,

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,

    ich glaube je mehr ich mich mit meinen Traum beschäftige um so besser ist das .Ob ich heute Nacht wieder dem Alptraum hatte kann ich gar nicht sagen.
    Vielleicht hat mein Traum auch was mit meinen Beruf zutun.Ich arbeite als Krankenschwester und komme dadurch auch mit vielen Tabletten in Kontakt.
    Vielleicht habe ich Angst das ich mal zu den falschen Tabletten greife.Oder?
    Aber ich selber habe nichts mit Tabletten zutun.
    Ich nehme keine Tabletten regelmässig ein nur mal eine Aspirin und das war es schon.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Mekky!

    Dann nochmal gefragt: Wie nahe gehen dir Krankheiten von anderen Leuten? Wie belastend ist für dich der Umgang mit Kranken?

    Und hattest du den konkreten Fall schon mal, dass einem Patienten nicht mehr geholfen werden konnte, weil er "zu spät" zum Arzt ging?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo mekky,

    ich kenne das auch. Allerdings ist es bei mir nicht immer derselbe Traum, sondern es passieren unterschiedliche Dinge. Ich werde in meinen Träumen immer mit meinen Ängsten konfrontiert - meistens auf sehr heftige Weise. Ich wache auch öfter schreiend auf oder schreie im Schlaf (kann mein Freund bestätigen). Wenn ich dann wieder in eine etwas ruhigere Phase komme und keinen Stress mehr habe, träume ich schöne Sachen.

    Kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Albträume sind eklig.

    LG
    Deception

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hmmmm, ich würde den Traum jetzt so deuten, daß du dich selbst mit irgendwas unter Druck setzt (du darfst die Tablette nicht vergessen), das du vielleicht irgendwas tun mußt, um etwas Bestimmtes zu erreichen (Therapie) oder zu verbessern?

    Aber ich finde es auch schwer für andere Träume zu deuten.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Mekky,

    immer wieder kehrende Träume deuten auf jeden Fall darauf hin, dass da etwas ist, dass dich beschäftigt - mehr als du in wachem Zustand eingestehen möchtest. Du bist Krankenschwester und wirst daher sicher oft mit Leid konfrontiert.

    Vielleicht würde dir eine Entspannungstechnik helfen, damit du besser abschalten kannst?

  9. #19
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ich weiss nicht mehr weiter.
    Seit ein paar Wochen geht es wieder mit meinen Alpträumen los.
    Ich weiss wirklich nicht warum.
    Kann ich einfach nicht abschalten??
    Ich denke vielleicht wären Entspannungstechniken nicht verkehrt.
    Wie schaltet ihr so nach der Arbeit ab??
    Ob der Traum mit meiner Arbeit zu tun hat??Kann ja gut möglich sein ,ich bin ja Krankenschwester von Beruf.Und habe viel mit Tabletten zutun.

    Danke für das zuhören.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Oh, das tut mir so leid, fühle Dich gedrückt.

    Versuche den Auslöser für die Träume zu finden. Hat es denn eine Weile aufgehört und weswegen könnte es aufgehört haben?

    Mir hilft es auch es nicht unbedingt als negativ anzusehen wenn ich träume, also versuchen, die Angst vor dem Träumen abzubauen.

    Isst Du vielleicht auch öfters abends? Ich esse gerne abends, aber ich glaube da ich dadurch unruhiger schlafe, erinnere ich mich öfters an meine Träume.

    LGV

Ähnliche Themen

  1. Und jede Nacht das selbe... schnarchender Freund
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:21:11
  2. Alptraum oder Albtraum?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 12:52:46
  3. alptraum-urlaub
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 22:44:13
  4. Alptraum Passbilder!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:55:53
  5. alptraum-parfums
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •