Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Jede Nacht -Alptraum

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von mekky
    Hallo ,

    wenn ich nur wüsste warum ich immer wieder diesen gleichen Traum träume.
    Irgendwas beschäftigt mich noch so innerlich das ich es im Traum
    verarbeiten will ??
    Also dann beschreibe ich euch mal meinen Traum.Vielleicht kann ihn ja einer von euch deuten.
    Ich träume immer das ich eine bestimmte Sorte Tabletten einnehmen muss und das dann aber immer vergessen habe .Darauf hin kann dann eine bestimmte Therapie bei mir nicht gemacht werden.Und dann werde ich wach.Wenn ich nur wüsste was das für Tbl sind und was für eine Therapie das sein wird.
    Und die Therapie ist für mich fast lebensnotwendig.
    Wer von euch kann das deuten??
    Wäre echt lieb.
    Original geschrieben von mekky
    Hallo,
    Vielleicht hat mein Traum auch was mit meinen Beruf zutun.Ich arbeite als Krankenschwester und komme dadurch auch mit vielen Tabletten in Kontakt.
    Vielleicht ist es einfach so, dass Du häufiger Fälle siehst, wo Menschen nur noch leben, weil sie von der Intensivmedizin abhängig sind.
    Ich denke, als Krankenschwester braucht man ein sehr dickes Fell, um die einzelnen Schicksale nicht zu dicht an sich ran zu lassen. Vielleicht hast Du das nicht und wirst von der unbewussten Angst beherrscht, eines Tages ebenfalls in die Situation zu kommen, von dieser Medizin abhängig zu sein.

    Ich glaube weniger, dass Du Angst davor hast, die falschen Medikamente zu verteilen. Sondern wenn schon, dann eher welche zu vergessen oder eben, dass dein Patient die vergißt einzunehmen. Wenn Du ein sehr hohes Verantwortungsgefühl hast, träumst Du dann vielleicht nur stellvertretend von Dir.

    Die Frage ist doch, was Dir an dem Traum die eigentliche Angst macht. Der mögliche Tod oder das Vergessen der Medikamente. Oder etwas ganz anderes.

    Ich persönlich stelle es mir sehr schwer vor, manche Erlebnisse eines Krankenhausalltags zu verarbeiten und mit der ständigen Konfrontation von Tod und schweren Krankheiten (und auch menschlichem Versagen) umzugehen. Man kann kaum die Tür hinter sich zumachen und alles ist vergessen.

  2. #22
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    mekka

    SiGuenther, hat Dir eigentlich schon einige wichtige Fragen gestellt, die Du Dir erst mal beantworten solltest- denn die Löung liegt letztenendes in Dir.

    Die Frage von NdP ist auch nicht ganz unwichtig:


    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Die Frage ist doch, was Dir an dem Traum die eigentliche Angst macht. Der mögliche Tod oder das Vergessen der Medikamente. Oder etwas ganz anderes.



    Ich denke, dass Du diesen Weg der Selbstbefragung gehen muss-denn der Konflikt ist in Deiner Seele und Du musst Dir den Weg dahin freischaufeln!


    Manchmal sind aber Alpträume der Hinweis auf eine organische Erkrankung.

Ähnliche Themen

  1. Und jede Nacht das selbe... schnarchender Freund
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:21:11
  2. Alptraum oder Albtraum?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 12:52:46
  3. alptraum-urlaub
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 22:44:13
  4. Alptraum Passbilder!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:55:53
  5. alptraum-parfums
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •