Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Akneschub - Ich könnte heulen

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    Hallo Maja ,

    ich kann dich sehr gut verstehen.
    Ich bin selber 27 Jahre und habe immer noch Pickel und Miteser dabei bin ich doch schon lange aus der Pubertät.
    Mitlerweile habe ich mich schon damit abgefunden das ich so eine Haut habe.War auch schon mal beim Hautarzt aber der hat mir sowas scharfes verschrieben das ich eine Rote Haut und rote Flecken bekommen habe.
    Ich verstehe es gar nicht ,das die Hautärzte für dieses Thema nicht so sensible sind.
    Man fühlt sich total sch.... wenn man eine schlechte Haut oder Hautveränderungen hat und so fühlt man sich dann auch nicht wohl und man möchte gar nicht aus dem Haus gehen.
    Liebe Maja ich wünshe dir alles Liebe und vielleicht solltest du den Hautarzt wechseln.
    Und berichte mal wie es bei dem Hautrzt heute Abend war.
    Lass den Kopf nicht hängen.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Maja,

    noch eine Leidensgenossin. Ich bin 28 und meine Haut wird wohl niemals richtig rein sein. Auch ich habe mich damit abgefunden. Fettglanz in der T-Zone, Mitesser und Pickelschübe sind nunmal da, und dank der richtigen Pflege (nicht zu reichhaltig) und Cordes BPO habe ich meine Haut einigermaßen im Griff - so, dass ich morgens in den Spiegel sehen kann.
    Bei mir ist es, je älter ich werde, nicht besser, sondern eher schlimmer geworden. Ich hatte während der Pubertät nie Pickelchen auf Rücken oder Dekolleté - die kamen erst mit 25 aufwärts.

    Nach euren Geschichten weiss ich wieder, warum ich Hautärzte meide.

    Tröste Dich! Du bist da wirklich nicht die Einzige.

    Bedeutender Vorteil von uns öligen Typen: Wir kriegen viel später Falten. Ich werde heute oft noch auf 18 geschätzt, da ich eine prallere Haut habe, als die meisten um die 30.

    Jeder Hauttyp hat seine guten und schlechten Seiten.

    Liebe Grüße
    Deception

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Nachdem sie sich also ca. 1 Minute für mich Zeit genommen hat, habe ich meine Creme + Antibiotikum wieder bekommen. Aber ich werde wechseln, ich fühle mich einfach nicht gut aufgehoben wenn mir jemand kurz ins Gesicht schaut und dann sofort wieder am schreiben war. Ich hätte eigentlich noch so viele Fragen gehabt, aber schwups war ich wieder draußen. Ich will ja nicht groß Konversation mit ihr betreiben, aber das Wieso ist es nur so schwer einen guten Arzt zu finden?

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55
    @Maja: ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber welche Cremes hat sie dir denn verschrieben ?

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Hi Lila-Sun,
    das ist eine angemischte, also hier steht:
    Erythromycin 0,5
    Ungt. emulsif. aquoa. ad 50,0
    das letzte ist die Basiscreme. Ist aber verschreibungspflichtig.
    Erythromycin ist das Antibiotikum, allerdings kann man dagegen resistent werden und das macht mir angst. Was wenn das nichts mehr bringt? Muß ich dann immer mit Pickeln rumrennen?

  6. #16
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55
    hallo maja,

    den Wirkstoff "Erythromycin" habe ich auch mal in eine Basiscreme gemischt bekommen; ich hatte einen ziemlich fiesen Akneschub auf der Stirn.es war mitunter so schlimm, daß selbst die kleinste Berührung auf der Stirn Schmerzen verursachte
    ich habe die Basiscreme + Erythromycin (die Höhe der Konzentration weiß ich nicht mehr) ca. 8 Wochen 2 mal täglich benutzt.nach dieser Zeit sind die Pickel komplett verschwunden (das Abheilen hat am längsten gedauert).

    heute nehme ich (bei Bedarf) die Skinoren-Creme und komme damit wirklich gut zurecht.in der Creme ist auch ein Pflegewirkstoff, so daß die Haut nicht allzusehr ausgetrocknet wird.am Anfang brennt es etwas beim Auftragen, das ist aber normal und legt sich mit der Zeit wieder.

    vielleicht sprichst du deine HÄ mal auf die Creme an ?

    *lassdenkopfnichthängen*


    liebe grüße Lila-Sun

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Danke, werd ich machen, wenn ich einen guten gefunden habe, ich gaube das hat mir jetzt erstmal gelangt.
    Hast du deine Haut jetzt wieder richtig im Griff? Was benutzt du zur Pflege?

  8. #18
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55
    Original geschrieben von Maja
    Danke, werd ich machen, wenn ich einen guten gefunden habe, ich gaube das hat mir jetzt erstmal gelangt.
    Hast du deine Haut jetzt wieder richtig im Griff? Was benutzt du zur Pflege?
    z.Zt. ist sie so gut wie Pickelfrei.das kann sich bei mir aber täglich ändern: brauche ich den einen Tag noch ein gut deckendes Make-Up, kann ich am nächsten Tag schon wieder drauf verzichten, weil ich absolut Pickelfrei bin
    ich weiß auch nicht woran das liegt...vielleicht an den Hormonen, am Wetter ?! *keineahnung*

    zum Abschminken nehme ich im Wechsel das Toleriane Reinigungsfluid von LRP oder die Nano-Lotion von Avene.
    gecremt wird entweder mit der Physiane von LRP (auf Anraten meines Hautarztes) oder die Cleanance von Avene.ansonsten gehe ich mit Pflegeprodukten lieber sparsam um, weil meine Haut auch gerne mal auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert.


    liebe grüße Lila-Sun

  9. #19
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich hatte im letzten Jahr Erythromycin 0,5 mit Wolff Basis Creme 25%(Halbfettbasis) gemischt verschrieben bekommen.Kein Erfolg Die Ung.emulsif.aquo.konnte ich nicht vertragen.

    Skinorencreme im Winter und Skinorengel mein Hit im Sommer kann ich gut vertragenaber das wichtigste die entzündeten Pickel&auch rötungen verschwinden viel schneller.Mein Selbstwertgefühl ist damit wieder im lot
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Ist die Skinorencreme eine richtige Pflegecreme oder nur zum auftupfen auf die einzelnen Stellen?

Ähnliche Themen

  1. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  2. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  3. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  4. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37
  5. Zahntechniker-ich könnte heulen...
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •