Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Akneschub - Ich könnte heulen

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich fühle mich auch angesprochen denn auch ich verwende die Erythromycin als Tagescreme und die Skinoren als Nachtcreme..... für das ganze Gesicht und den Hals.
    Im Moment komme ich gut klar, außer bei Streß und Kummer, der zeichnet sich leider sofort bei mir im Gesicht ab.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Hallo, ich gehöre auch zum Club der Pickelgeplagten - und bin 25 hatte in der Pubertät nicht sooo Probleme mit Pickeln wie jetzt. Habe auch rel. viele Mitesser, die mich fast noch mehr stören. Aber ich war noch nie beim Hautarzt, vielleicht sollte ich doch mal hingehen. Ist die Skinorencreme oder die Erythromycin verschreibungspflichtig? Bin nämlich immer noch auf der Suche nach "der" Gesichtspflege...
    lg,
    babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Erythromycin íst auf jedenfall verschreibungspflichtig, ich denke Skinoren auch.

  4. #24
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55
    ja, Skinoren ist auch verschreibungspflichtig

  5. #25
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Wie Lila-Sun schon schrieb,die Skinoren ist auch verschreibungspflichtig.

    In der Skinorencreme ist ein pflegewirkstoff mit drinnen,auch für trockene Haut gut.

    Das Skinorengel finde ich im Sommer angenehmer,ich trage es aber nur da auf wo ich es wirklich brauche denn es hat ja einen leichten Peelingeffekt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #26
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Ich bin 31 und leide auch immer noch an Akne. Oft habe ich so fiese Unterlagerungen, die man nicht groß sieht, die aber fies weh tun (so Beulen unter der Haut). Seit ich die Pille vor nem Jahr abgesetzt habe, wird es immer schlimmer, aber ich will mir diesen ganzen Hormonprassel nicht mehr antun.

    Konventionelle Kosmetik finde ich nicht toll, Aknesachen aus Apotheke oder Hautarzt vertrage ich gar nicht und Naturkosmetik ist viel zu fett. So langsam bin ich echt ratlos

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    mir gehts wie Martina, fast 42, 30 Jahre Akne.
    Die Pille darf ich nicht mehr, mit BPO geht es so, könnte aber auch besser sein. Werde mal das neue Papulex Gel probieren, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Soll eine leichte Schälwirkung haben, nur austrocknen allein bringts ja nicht.

    Möchte noch darauf hinweisen, die falsche Pille kann auch Akne verursachen. Die normalen Mikro oder Minipillen sind nicht für Aknehaut geeignet, also wenn Pille, dann muß es eine Antiandrogene sein.
    Es kommt immer wieder vor, dass Frauen die für sie falsche Pille nehmen, und den Zusammenhang mit der stärker werdenden Akne nicht erkennen.

    Bellandin

  8. #28
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Belladin

    Das die falsche Pille auch fördernd sein wußte ich gar nicht.
    Woran erkenn ich denn ob meine Pille (Trinordiol) Antiandrogen ist ???
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531

    Standard @ Jaeni

    Anti-androgen sind die Pillen

    - Belara
    - Yasmin, Petibelle
    - Neo-Eunomin
    - Diane35 (am stärksten)
    - Valette

    sowie solche mit anderen Handelsnamen, die die gleichen Wirkstoffe enthalten.
    Am schlimmsten aknefördernd sind Pillen mit dem Gestagen "Levonorgestrel" (kann ich auch ein Liedchen von singen...)

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Hat denn jemand schon mal von Avene diese Diacneal getestet? Hab ich in der Apotheke gesehen, nur auf der HP finde ich nichts darüber. Mich würden vorallem langzéit Erfahrungen interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  2. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  3. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  4. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37
  5. Zahntechniker-ich könnte heulen...
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •