Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Akneschub - Ich könnte heulen

  1. #51
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    @Belladin: Wenn ich wüßte das es was bringt würde ich sowas sogar selbst bezahlen. Ich meine wenn man mal überlegt wie viel man Jährlich für Kosmetika ausgibt die dann evt. nichts bewirkt.
    Aber was ich nicht verstehe, ich habe keine fettige Haut. In der T-Zone ist sie zar etwas fettiger aber da habe ich nichts außer ein paar mitesser mit denen ich noch gut leben kann. Meine Akne beschränkt sich auf Wangen, Haaransatz, Hals und Dekoletée.
    Auch als ich meine Pille genommen hatte, hab ich leichte Akneschübe gehabt und da war meine Haut extrem trocken.


    @gesa1974: bei mir hat die Creme vom Arzt relativ gut angeschlagen, zumindest bilde ich mir ein das es etwas besser geworden ist. Also schnell in die Apotheke und schön cremen.

    Muß man die Creme vom Arzt (wenn sie langfristig helfen soll) für die nächsten Jahre nehmen?

  2. #52
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,155
    bei mir ist es genauso, T-Zone noch recht fettig, aber außer Mitessern keine oder kaum Pickel. An den Wangen eher schon trocken und trotzdem immer Pickel, die immer sehr lange brauchen, bis sie mal abheilen und dann schon wieder neue.

    Ich hatte früher aber ganz schlimme Akne im ganzen Gesicht und Brust und Rücken natürlich auch. Meine Haut war auch extrem fettig. Dagegen ist es jetzt natürlich viel besser, bin sehr froh, dass die Haut jetzt eher Mischhaut bis leicht trocken ist. Aber ich habe wohl eine Verhornungsstörung und das wenige Fett kann nicht richtig abfließen und staut sich. Wo das Fett gut abfließen kann, da kommen keine Pickel. Aber gerade da wo die Haut trockener ist, kann das Fett nicht so gut abfließen. Leider kann ich auch keine Fruchtsäuren vertragen und bekomme davon noch mehr Pickel. Sonst könnte man damit die Verhornungen abtragen. Ich nehme dann lieber BPO, aber davon bekomme ich so rote, trockene Stellen, die auch nicht viel besser aussehen, als die Pickel. Werde dann mal Papulex probieren, soll auch gegen die Verhornung wirken, mal sehn.

    Einen Hormontest habe ich nie gemacht, weil ich keine Probleme hatte mit dem Schwangerwerden. Dann liegt wohl keine Hormonstörung bei mir vor, aber genau weiß ich das nicht.
    Vielleicht lasse ich das auch mal testen, kann ja auch mit den Wechseljahren zusammenhängen.

    Belladin

  3. #53
    Registriert seit
    25.03.04
    Beiträge
    30
    @ Maja

    Ich bin auch so alt wie du und hab probleme mit meiner haut seit ich 20 bin (

    im letzten Jahr hat mein Hautarzt mir dann Isotretinoin verschrieben. das darf frau nur nehmen, wenn sie gleichzeitig auch verhütet, weil es eine grosse gefahr für das ungeborene wäre (missbildungen usw.) deswegen darf man erst nach 4-6 monaten nach absetzen schwanger werden aber mir hat es sehr gut geholfen! ich habe es ein jahr benutzt und im februar abgesetzt und habe seitdem auch keine pickel mehr bekommen. jetzt im sommer ist die haut zwar etwas fettiger aber keine pickel mehr. nur während meiner periode hab ich mal einen mini-pickel aber der ist auch schnell weg

    frag doch mal deinen hautarzt, ob sie dir das verschreiben könnte. du musst aber vorher dein blut testen lassen

    bei mir hat leider nichts anderes geholfen, hoffentlich kommen keine pickel mehr \

    liebe grüsse

  4. #54
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Maja,

    ich habe auch keine fettige Haut und bekomme dennoch ab und an Akneschübe. Absolut pickelfrei war ich nur während der Einnahme der Pille Neo-Eunomin, aber ich nehme seit ein paar Jahren keine Pille mehr, weil ich keine Lust mehr auf Hormone hatte.

    Was mir ganz gut hilft: Mäßige Solariumbesuche, z.B. alle 2 Wochen unter ein schwaches Gerät, auch schon optisch, weil der Teint dann gleichmäßiger wirkt. Dann konsequente Besuche bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen, da gehe ich alle 6 Wochen hin. Gegen Nüsse scheine ich allergisch zu sein, ich bekomme davon Unreinheiten und Zahnfleischentzündungen, sind also tabu. Wenn ich geraucht habe, rächt sich die Haut ebenfalls mit Pickeln...welche Creme mir wirklich sehr gut gegen Neubildung von Mitessern hilft, ist die Effaklar von LRP, die Effaklar A.I. habe ich ebenfalls (wird lokal aufgetragen), aber da bin ich vom Effekt nicht 100% überzeugt.

    LG
    T

  5. #55
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Original geschrieben von Jaeni
    Was hat sie Dir denn für eine Salbe verschrieben, kannst Du mal die Inhaltstoffe abschreiben ?
    Inhaltsstoffe sind leider nicht angegeben aber es ist 5% Antibiotika in einer Lanlincreme.
    Sie zieht schön ein und mattiert sogar etwas. Mir gefällt die Creme bisher sehr gut, bei diesem Wetter ist sie sogar sehr angenehm, und sie hat schon einiges bewirkt

  6. #56
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem nicht uninteressant:
    http://www.cosmetica.de/tippsundtric...il.php3?id=226

  7. #57
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Liebe Maja,
    wie geht es Deiner Haut jetzt?

    Ich kämpfe mich grad durch und bemerke langsam Verbesserungen. Ich lasse zur Zeit konsequent alles weg was meine Haut reizen könnte. Ich nehme nur einen milden Reinigungsschaum und mein Clinique Gesichtswasser und die gemischte Creme aus der Apo.
    Allerdings ist da auch Antibiotika drin und ich habe natürlich Angst das bei Absetzen der Creme die Pickel wiederkommen

    In den Untiefen meines Badezimmerschrankes habe ich noch eine Tube Ichtholan Zugsalbe gefunden und brauche seitdem jeden Abend 20 Minuten länger im Bad weil ich sie auf alle fiesen Stellen auftrage und zur Schonung meines Bettzeuges diese Stellen danach grossflächig mit Pflastern abkleben muss
    Damit habe ich jetzt die fiesen Unterlagerungen am Halsansatz endlich wegbekommen *freu*.
    Das Zeug saugt scheinbar alles gnadenlos raus was nicht in die Poren gehört.

    DAnn habe ich mir noch Kieselerde und Biotion und Zink Tabletten gekauft und trinke jeden Tag ein Glass Brottrunk *würg*.

    Ich hoffe ich komme damit endlich aus dieser Pickelphase raus. Ich glaube das es bei mir mit persönlichen Stress zusammenhängt. Mir geht es nicht ganz so gut und scheinbar will meine Haut das unbedingt sichtbar machen

    Ich hoffe das es bei Dir auch besser geworden ist. Berichte bitte unbedingt falls Du was gefunden hast was hilft !!!!

Ähnliche Themen

  1. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  2. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  3. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  4. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37
  5. Zahntechniker-ich könnte heulen...
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •