Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Akneschub - Ich könnte heulen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Akneschub - Ich könnte heulen

    Anzeige
    Ich hasse meine Haut, ich hasse meine Hautärztin! Kling vielleicht hart aber ...
    Ich war Donnerstag bei meiner HA, tolle Haut, alles Perfekt, nein Sie brauchen kein Antibiotika in ihrer Creme mehr, machen sie sich um die Pickelchen keine Gedanken, bla bla.... Und seit gestern Abend, der horror Akneschub Ich kann verstehen das Cameron Diaz tagelang das Haus nicht verläßt wenn sie sowas hat, ich würde mich am liebesten auch unter meiner Bettdecke verstecken Hab jetzt einen Termin für heute Abend gemacht, aber ich komme mir langsam bescheuert vor. Ständig so doofe Sprüch à la "die paar Pickelchen"... "ich hab da schon schlimmerre Fälle gesehen" ... Hffentlich sieht sie heute Abend ein das ich mir das ganze nicht einrede, das Problem ist nämlich das sonst bei den Terminen meine Haut wirklich einigermaßen in Ordnung war. Ich hab halt immer nur so schübe.
    Es ist nur so mieß, Freitag brauchte ich gar keine Gundierung, hab mich richtig gefreut und heute mußte ich mich zu spachteln und man sieht trotzdem noch die roten Flecken und Beulen.
    Ich könnte heulen, klar gibt es schlimmeres, aber man hat doch schon genug Probleme da muß man sich doch nicht mit seinen 26 Jahren mit diesen Pubertätsproblemen rumplagen. Sollte ich mir nicht Gedanken um Falten oder so was machen?
    Sorry, mußte das einfach los werden

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Oh je, das hört sich wirklich frustrierend an. Leider kann ich Dir garkeinen guten Ratschlag geben.
    Mir geht es nämlich mit meinen 31 Jahren grad ähnlich. Von Riesenpickeln bin ich die letzten Jahre weitesgehend verschont geblieben aber nun habe ich seit 1,5 Wochen überall Beulen, das gibt es garnicht.
    Vorallem seitlich am Hals, am Kinn und seit heute Nacht auf der Nase
    Ich gehe morgen zur Hautärztin.

    Fühl Dich gedrückt - Du bist nicht allein

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Willkommen im Club.
    Hatte wochenlang keinen einzigen Pickel, und nun auf einen Schub (Prüfungsstress, Schoki) über 20 auf einmal.
    Sind aber GSD laaaangsam am Abheilen, versuche jetzt jeden Tag ganz viel Obst zu essen und mind.3 LIter zu trinken, damit ich bis zum Abiball pickelfrei bin...

    liebe Grüße

    *Merit*

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Maja,

    das tut mir so leid! Vor Pickeln haben wir wohl alle Angst, vor allem, wenn es wirklich echte schmerzhafte Aknepickel sind.

    Die Erfahrungen mit dem Hautarzt teilen wohl die meisten von uns mit Dir. Für Pickel haben die wenigsten Hautärzte Verständnis. Ich habe sogar mit meiner Neurodermitis oft Hemmungen zum HA zu gehen, weils bei mir ja noch harmlos ist, im Vergleich zu anderen.

    Der Spruch, dass Deine Hautärztin schon schlimmeres gesehen hat, ist absolut unpassend. Aber an dem Spruch, sich keine Gedanken zu machen, find ich, ist was dran.

    Und hier wird´s etwas psychologisch. Die Haut kann ziemlich schnell reagieren, als Neurodermitiker erlebt man das oft: falsches Essen, schlechte psychische Verfassung = Hautprobleme.

    Vielleicht machst Du Dir wirklich zuviele Sorgen, hast zuviel Angst, wieder einen Schub zu bekommen. Und dann kommt er meistens auch, der Schub.

    Ist natürlich einfach gesagt, sich keine Gedanken zu machen. Geht mir momentan auch so, hab die Pille abgesetzt und befürchte Pickelbefall , doch alle raten mir, mir keine Sorgen zu machen, wenn ich zuviel darüber nachdenke, Panik davor habe, werden sie vielleicht erst recht kommen.

    Ursachenforschung:

    Hast Du Dich schlecht ernährt die letzten Tage? Junk Food oder so?

    Hast Du Stress oder Kummer - ich meine jetzt noch zusätzlich zu Deiner Angst vor Pickeln?

    Nimmst Du die Pille? Wenn nicht, wäre das nicht eine Möglichkeit für Dich? Wenn ja, nimmst Du die richtige Pille, also auch eine für die Haut?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke für Euren Beistand
    Ich weiß nicht ob ich mir zu viel Gedanken mache, aber es ist jedesmal das gleiche, ich bin Happy das ich meine Haut im Griff habe und dann kommt wieder so ein Schub
    Die Pille habe ich letztes Jahr im Herbst abgesetzt. Ich hab auch schon daran gedacht sie wieder zu nehme, aber mir geht es, bis auf die Akne, physisch und psychisch besser als vorher. Diese Schübe hatte ich auch schon als ich die Pille genommen habe, nur nicht ganz so stark.

    Meine Ernährung war in letzter Zeit realtiv gesund. Viel Obst, Salat, Fisch. Nichts süßes, aber dafür relativ viel Kaffee , aber genügend Wasser zum Ausgleich.
    Naja, und Streß haben wir doch alle irgendwie, im Job, privat, aber der hält sich bei mir z.Z. in Grenzen. Eigentlich bin ich realtiv ausgeglichen im Moment. Seltsamerweise tauchen die Schübe meist am WE auf, dabei war meines dieses mal sehr relaxed. Ich war nicht aus, hab keinen Alkohol getrunken, viel geschlafen und gelesen, also nichts was ein Anlaß dafür wäre.
    Vielleicht ist das ja wie mit dieser Migräne die nur am WE auftaucht, wenn der Körper Zeit zum Entspannen hat.

    Aber vielleicht sollte ich wirklich mal so eine Art Tagebuch führen, evtl. gibt es Auslöser die ich einfach unterschätze.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich kann Dich nur all`zu gut verstehen, habe auch seit 2 Tagen einen richtigen Schub, aber bei mir ist es eindeutig durch Kummer
    Also meine Haut zeigt auf jeden Fall meine seelische Verfassung an........wie ein Barometer.
    Vielleicht solltest Du den HA wechseln, es ist grausam wenn man sich von seinem Doc mißverstaden fühlt.
    Du siehst, Du bist nicht allein..... mein Motto ist immer : Augen zu und durch (ich weiß ein schlauer Spruch....aber manchmal hat er schonn geholfen).
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Maja,

    das tut mir total Leid für dich. Ich kann dich total verstehen, da ich im Winter oft Neurodermitis-Schübe im Gesicht habe. So richtig helfen können da bei mir dann nur Hammer-Antibiotika Ich weiß genau, wie hässlich und entstellt man sich fühlt, aber eine Lösung weiß ich leider nicht für dich

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Maja,

    ich bin fast 42 u. habe seit 3 Jahrzehnten Akne.

    Leider ist Akne, sofern sie nicht mehr pubertätsbedingt ist, meistens nicht komplett heilbar lt. Aussagen von versch. Ärzten u. ich bin ein Beispiel davon.

    Im Sommer habe ich schlimmere Akne als im Winter, da meine Haut die Wärme u. starke Sonneneinstrahlung nicht verträgt (bloß nicht ins Schwitzen kommen).

    Auch während den beiden Schwangerschaften hatte ich eine richtig deftige Akne conglobata. Ich habe mich nur noch verkrochen u. geheult damals.

    Ich habe zudem noch eine empfindl. ölige Haut im Gesicht. Die Akneschübe treten bei mir fast ausschl. nur noch in der unteren Gesichtshälfte u. Halsregion auf. Sonst ist meine Haut sehr unrein. Auch mein Rücken ist unrein, der verträgt aber die Sonne bestens, da heilt es schön ab.

    Ab Herbst kann ich aufatmen, da bessert sich meine Haut bzgl. der Akne, aber leider bekomme ich dann Neurodermitisschübe am Hals u. Körper.

    Bei mir ist es Veranlagung u. ich habe es an meine Tochter weitervererbt. Sie ist mittlerweile 16 u. hat schöne Haut, aber auch nur deswegen, weil sie eine spezielle Hormonpille (Diane 35 bzw. jetzt Bella von Hexal) einnimmt. Sie hatte eine mittelschwere Akne u. psychisch sehr darunter gelitten.

    Leider hat sich bestätigt, dass oral eingenommene Medikamente wie die Pille, Antibiotika oder ROA etc. nur so lange wirksam sind, wie man sie einnimmt. Schon nach einiger Zeit des Absetzens stellt sich allmählich der alte Hautzustand wieder her.

    Das bestätigen leider auch die meisten Forenteilnehmer aus dem Akneforum: www.aknetherapie.de.

    Und äußerliche Mittel haben bei mir auch nie richtig geholfen, eher alles nur noch verschlimmert (Reizungen, Austrocknungen etc.).

    Daher bin ich immer auf der Suche nach der richtigen Gesichts- u. Hautpflege, die dauerhaft was bringt.

    Tja, wie du siehst, stehst du nicht alleine da. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Jetzt wo ich mit dem Thema mehr beschäftige finde ich es wahnsinn wie viele Menschen darunter leiden. Ich verstehe nur nicht warum sich Hautärzt nicht richtig auf diese Themen spezialisieren? Naja, einige machen es ja, nur leider hat man es oft auch mit inkompetenten Ärzten zu tun. Zmindest verleihen mir diese das Gefühl nicht gut aufgehoben zu sein.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich gehe seit einiger Zeit zu einer Hautärztin die nicht jedes kleine Problem als Schwachsinn abtut.
    Leider habe ich vor ihr zweimal gewechselt weil ich mich nicht ernstgenommen fühlte. Bei mir ging es eher um Muttermale, Besenreisser oder Spyders die mich gestört haben. Da will ich mich nicht jedesmal rechtfertigen müssen warum mich das stört.

    Bei Akne sehe ich das genauso. Wenn man kein Problem damit hätte dann würde man wohl kaum bei denen auftauchen.

Ähnliche Themen

  1. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  2. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  3. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  4. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37
  5. Zahntechniker-ich könnte heulen...
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •