Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hauschka oder Lavere ???? HELP

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Hauschka oder Lavere ???? HELP

    Anzeige
    Hallo!!!

    Ich benötige dringend euren Rat!!!

    Zurzeit probiere ich mit Hauschka rum (Quittencreme und Rosencreme) und dann mal wieder mit Lavere (diese Anti-Ageing-Serie von Lavera).

    Nun kann ich mich überhaupt nicht entscheiden was ich nehmen soll!! Ich habe zieml. sensible Haut, die momentan sehr trocken ist und die ich wieder ins GLEICHGEWICHT bringen möchte.

    Irgendwie ist Hauschka schöner vom Duft usw. Die beiden Firmen haben ja auch ganz unterschiedliche Pflegekonzepte!!

    Ich will mir aber nicht mehr täglich abwechselnd mal Hauschka mal Lavere schmieren. Meine Haut dreht bald durch.

    Welches Pflegekonzept hilft der Haut wieder ins Gleichgewicht???
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Hallo,

    tja, das ist ein schwieriges Thema.

    lavere finde ich ganz ganz schlimm vom Geruch her, und ich hab alle Sachen die ich hatte, incl Proben, direkt in den Müll geworfen. Habe ich vorher noch nie gemacht.

    Mit Hauschka komme ich klar - aber nur im Winter! Für den Sommer fehlt mir einfach eine Creme, die nicht zuwachst. Und die Gesichtsmilch gefällt mir auch nicht. Dafür aber die Rosencreme umso mehr, nur im Sommer geht die garnicht.

    Ein Dillema

    Liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Von Lavera in der grünen Tube ist meine Haut ausgetrocknet. Solange sie drauf war, wars gut, aber nach dem Reinigen hab ich mich erschrocken.

    @zebra: Mir ist die Rosencreme momentan auch zuviel, ich komme mittlerweile mit der Revitalpackung alleine als Creme bestens zurecht. Sie ist schön feuchtigkeitsspendend und man hat keine Fettschicht im Gesicht.
    Und die Hauschka Kosmetikerin meinte, es spricht nichts dagegen die Packung als Creme zu benutzen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    @naomi: das geht? vielleicht sollte ich das dann auch machen.

    obwohl ich jetzt erst mal dermalogica teste - die riecht nämlich für mcih so, wie eine creme riechen muss.
    und vielleicht ist es ja was für mich.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, das geht.
    Ich hatte Hauschka angemailt, weil ich mir auch nicht so sicher war und ich wollte die Haut ja auch nicht überpflegen.

    Hier die Antwort:

    Vielen Dank für Ihr Interesse an der Dr.Hauschka Kosmetik.
    Selbstverständlich können Sie die Revitalpackung auch täglich zur Tagespflege dazu nehmen. Unser gesamtes Pflegekonzept verlangt individuelles abstimmen auf die Bedürfnisse der Haut. So wie sie nicht jeden Tag das gleiche essen wollen, so braucht auch die Haut jeden Tag eine Zuwendung in der Wahrnehmung für Ihre Bedürfnisse. Dadurch kann es auch kommen, dass Sie eines Tages sagen, jetzt komm ich mit dieser Kombination nicht mehr klar und dafür mit einer anderen.
    Viel Freude am Experimentieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ute Iglisch

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    genau, das war bei mir auch immer der punkt: ich will sie nicht überpflegen.

    wie machst du das im winter nachts? da ist mir keine pflege in eisigen zeiten auch zu wenig
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme die Packung oder ein anderes fettarmes Serum auch nachts...und alle paar Tage mal eine Ampulle von der Hautkur.
    Für mich ist das nackig schlafen auf Dauer auch nichts und ich merke auch nicht, daß meine Haut davon profitiert.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    im sommer mache ich das schon immer!
    aber da muss es mal locker 25 grad tagsüber sein. im moment machen die ganzen temperaturschwankungen meine haut sowieso total empfindlich - da brauche ich nachts schön was nahrhaftes
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

    Ich möchte einfach wieder mal eine ruhige und ausgeglichene Haut haben!

    Kann ich denn auch die Gesichtsmilch mit der Rosencreme mischen?? Für welche Haut wäre denn diese Kombi dann gut!

    Und nachts, habe ich mir gerade so überlegt, werde ich mir die Hautkur sensitive zulegen. Die Revitalpackung kann man ja nachts auch ganz dünn auftragen. Das hatte ich schon einmal ausprobiert und meine Haut sah morgens göttlich aus!!

    Wie sind denn Eure Häute?? Seid ihr zufrieden???
    Ich könnte momentan heulen wenn ich in den Spiegel gucke!
    Sie ist nur noch gereizt! DAnk LRP!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Rosencreme und Gesichtsmilch gemischt, soll für die feuchtigkeitsarme trockene und die reife Haut sein.
    Rosencreme alleine, für empfindliche Haut.

    Die Gesichtsmilch finde ich ganz ok und sie spendet auch schön Feuchtigkeit, nur wie gesagt, ich komme mit der Revitalpackung (kann man auch mit der Rosencreme mischen) besser zurecht. *nerv*
    Wenn ich die nicht hätte, hätte ich Hauschka wahrscheinlich schon in die Tonne befördert.
    Mittlerweile bin ich nun sehr zufrieden. Ab und zu teste ich noch ein bißchen rum, aber ich komme immer wieder auf die Revitalpackung zurück.

Ähnliche Themen

  1. Weleda oder Hauschka?????
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.15, 12:28:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:41:15
  3. Hauschka oder LRP
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 18:43:56
  4. Kosmetikbehandlung Babor oder Dr.Hauschka?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 08:18:35
  5. Laveré und Hauschka
    Von Chiquitita im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 09:08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •