Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist Babyöl wirklich gut für "uns"?

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436

    Standard Ist Babyöl wirklich gut für "uns"?

    Anzeige
    Hi Beautys !!!

    Ich frag mich schon die ganze Zeit,ob die ganzen Babyöle auch gut für unsere Haut sind und ob die wirklich zu "streichel-zarte" Haut machen .

    Vorallem interessiert mich das Penaten Öl-Gel.
    Hat eine von euch schon Ehrfahrungen damit gemacht?Zieht es gut ein oder hinterlässt es einen Film

    Danke und VLG


    Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    schwierige Frage. Penaten würd ich schonmal gar nicht nehmen, weil ich nicht sehe, was mir Mineralöle bringen. Ich will lieber, dass meine Haut Naturöle gut aufnimmt. Obwohl der Ölbalsam ja gut einziehen soll.
    Ich finde, Babyöl zieht gar nicht richtig ein. Meine Haut weiß damit nichts anzufangen. Andere Öle, Jojoba,Traubenkernöl etc. sind meist dünner und machen nicht so einen Fettfilm.
    Insgesamt muss ich sagen, dass ich finde, 'normale' Öle sind besser für mich.Mit Babyöl erschlägt man seine Haut ja förmlich. Und die Düfte gehen mir allesamt mittlerweile ganz schön auf die Nerven. 'Streichelzarte Haut' bekommt man mit allen möglichen Ölen, von Alverde, Kneipp, Weleda, Dresdner Essenz undundund. Ich liebe Sachen, die schon ewig zur Kosmetik benutzt werden, also natürlich Öle, Sheabutter, Arganöl, Kokosöl etc. Da muss dieses Gepansche mit dem Babyöl eigentlich nicht sein.

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    hi Shermaine !!

    danke für deine Antwort !!!
    Ich hab mir auch schon gedacht,dass Babyöle zu reichaltig für uns sind!!!

    Kannst du mir denn ein gutes Öl ausm Dm empfehlen?

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Klar

    Also: im DM gibt es ein sehr gutes Jojoba-Öl. Es ist bei den Gesichtssachen und es handelt sich um eine sehr hässliche, weiße Flasche. Naja, ist nicht so schick, aber ich find Jojobaöl sehr angenehm. Es zieht gut ein und macht schöne Haut (100 ml für etwa 4 Euro). Der Geruch ist Geschmackssache, leicht nussig. Ich find, dass ist ein Geheimtip, es kauft nur keiner wegen der unattraktiven Flasche (meine Theorie).
    (Sehr schön find ich die Öle von Dresdner Essenz, kenn ich vom Rossmann, aber das gibt es auch im Karstadt. Die Öle sind schön leicht und duften gut.)
    Preiswert sind natürlich die Alverde-Öle. Aber da gibt es nicht soviel Duftauswahl. Ich fand das Zitronige gut, weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Kannst ja an den Bodylotions zur Orientierung probeschnuppern. Es gibt was mit Rose, mit Orange und was limettiges.
    Dann gibt es noch Kneipp: ich hatte das Mandelöl, das ist sehr süß. Es gibt aber auch andere Sorten, qualitativ find ich das sehr,sehr gut.
    Fällt mir noch was ein? Ich würde kein Öl nehmen, wo Mineralöle drin sind. Es ist sicher nicht giftig oder so, aber wozu sollte man das kaufen? Alles, was ich genannt habe, hat meiner Auffassung nach gute Inhaltsstoffe, sprich Naturöle und keine lästigen Füllstoffe.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Wenn dann würde ich dir Babypflegeprodukte ohne billiges Mineralöl empfehlen. Schön finde ich zum Beispiel die Babydream-Produkte von Rossmann. Sie enthalten natürliche Öle und sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen
    Wenn man Babyöl auf die feuchte Haut nach dem Duschen aufträgt, wird besonders viel Feuchtigkeit eingschlossen. Allerdings ist Babyöl auch eher für die trockene als für die normale Haut geeignet!

    Ab und an (vorallem im Winter) mag es ganz nett sein Babyöl zu benutzen - aber ich finde es gibt weitaus bessere Lösungen um seine Haut schön duftend zu pflegen ( u.a. mit natürlichen Ölen, wie Shermaine schreibt )
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Noch ein Strich für das Jojoba-Öl aus dem dm trotz der häßlichen Flasche

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Irgendwie assoziiere ich mit Babyölduft
    immer auch Pampers...

    LG Ini

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Danke für eure Tipps !!!

    Ich werd mir dann morgen im DM mal das Jojoba-Öl anschaun

    Danke und VLG

    Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich mag das Orangen Öl von Alverde gerne. Das kann man auch gut in die passende BL mischen, damit sie reichhaltiger wird.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Ich mag Babyöl, aber das Ölgel von Penaten ist Schrott, zieht nullinger ein, pflegt überhaupt nicht...

    Sehr schön find ich den Ölbalsam von Sanft für's Baby (Schlecker), oder das Baby Ölpflegebad von I&M, lässt sich auch prima als Körperöl nehmen, und zieht schneller ein, als jedes andere Öl das ich kenne.

    Bis jetzt konnte ich von der Schmierigkeit her noch keine Unterschiede zw. Babyöl und normalem Körperöl feststellen. Wenn das Basisöl das Gleiche ist, ziehen sie gleich gut oder schlecht ein

Ähnliche Themen

  1. Die Aussage "Schöne Schwangere"-ist das wirklich so?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 13:32:11
  2. Kostet "anklingeln lassen" wirklich bald Geld?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 19:05:16
  3. @Britta & all:Wirklich "fett"frei ???
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 23:21:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 21:10:19
  5. Wollt Ihr mal wirklich "böse" Fingernägel sehen?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:31:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •