Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: blutgruppengerecht leben

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard blutgruppengerecht leben

    Anzeige
    eigentlich war ich heute in meiner apo auf der suche nach ner neuen creme, die meine haut wieder ins gleichgewicht bringt. mein "superapotheker" schaute mich an und meinte, die ursache sollte mal von innen angegangen werden. anscheinend bin ich total übersäuert und "verschlackt". hört sich ja nich nett an

    er fragte welche blutgruppe ich sei: B - und dann erzählte er mir wie ich mich am ehesten ernähren sollte. aufgrund meiner "herkunft" sollte ich gewisse dinge beachten usw. wie sich der körper aufgrund falscher ernährung verhalten würde. und ich war sowas von überrascht, als würde er mir aus der hand lesen oder so. ich hab mich total wiedererkannt. meine vorlieben, die ich als kind schon hatte aber inzwischen ablegte weil ich dachte sie wären falsch (geräuchertes) (sind sie auch für manche menschen - aber nich für mich) andere dinge die herkömmlich als gesund erachtet werden und durch die ich mich "gequält" habe, sind wiederrum gar nich gut für mich. (getreide, huhn) man soll sich an das leben

    jetz interessiert mich das thema. und ich möchte mich ausgiebig damit beschäftigen.

    wie sind eure erfahrungen damit?

    liebe grüsse
    carla

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    so eine tolle Apo.die sich Zeit nehmen hab ich noch nicht gefunden

    Mit Blutgruppenernähung kenne ich mich nicht aus,aber Säure+Basenhaushalt kann ich nachvollziehen.
    Wenn man übersäuert schlägt sich das auch auf die Haut aus,ich nehme täglich ein kleines Glas Brottrunk und merke schon das sich die Haut verbessert
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    völliger Quatsch
    Diesem Apotheker sollte seine Lizenz entzogen werden....

    War das wirklich ein Phamazeut oder irgend ein Gehilfe?

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und ich sags immer wieder: Wie kann ein Körper verschlacken und übersäuern ?

    Kann mir das mal jemand erklären? Der Körper ist doch keine Maschine, in der sich Restmüll anlagert

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: blutgruppengerecht leben

    Original geschrieben von carla
    mein "superapotheker" schaute mich an und meinte, die ursache sollte mal von innen angegangen werden. anscheinend bin ich total übersäuert und "verschlackt". hört sich ja nich nett an
    Es gibt dazu einen sehr interessanten thread im Lowcarbforum.de. Dort wird nochmal ein Artikel zitiert, indem erklärt wird, daß es im Körper keine Schlacken gibt.
    Leider bin ich zu blöd, den Link hier rein zu kopieren. Wer nachlesen möchte: www.lowcarbforum.de - rund um lc - theorie und wissenschaft - "Schlacken gibt es nicht"

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Carla, wenn du wirklich dem dt. Buchhandel was gutes tun möchtest, dann sind hier ein paar Buchtips.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...441665-9115710

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    hey ihr,

    hab mir heute ein buch geholt. sehr interessant!!!

    @phoenix: er (der apotheker) meinte auch das brotrunk mir gut bekäme - stimmt auch tatsächlich. ich hol mir mal wieder ne flasche.

    @ vivian: danke für den link - schau ich mir gleich mal an.

    @ caroline?
    was ist völliger quatsch? warum lizenz entziehen?

    @ isis: das beispiel verbrennungsanlage=körper is wohl nich verkehrt. natürlich hüte ich mir jetz hier das zu versuchen genauer zu erklären. habe mich da auch nur belesen und bin kein fachmann. aber grob gesehen: der körper nimmt nahrung auf --> wandelt sie in energie um --> dabei entstehen tatsächl. "nicht verwertbare" stoffe, die der körper im normalfall ausscheiden sollte. ist das verdauungssystem jedoch gestört (durch falsche ernährung etc.) tut er das nicht und "verschlackt" somit. da wären wir dann bei dem was du "restmüll" nennst. nagelt mich jetz darauf nich fest - genaueres kann man in besagter litaratur nachlesen...

    @mala: hauptsächlich interessieren mich die nahrungsmittel, die meinem körper gut bekommen - ne diät hatte ich nich vor zu machen (wiege 48 kg)
    ich möchte mich nur einfach wohler fühlen (bin mom. irgendwie in nem schlechten zustand). und ausserdem erfährt man so wieder etwas mehr über sich selbst. ich probier auch gerne mal alles aus. wenn es mich nich überzeugt - dann lass ich es eben wieder.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von carla

    @ caroline?
    was ist völliger quatsch? warum lizenz entziehen?
    weil seine Aussagen unqualifiziert sind und von einem Apotheker würde ich mehr erwarten. Darum.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Carla,

    du solltest vorsichtig sein mit Apothekern die dir offensichtlich was verkaufen wollen - da gibt es Typen, Kuren und Therapien wie Sand am Meer.
    Mir wollte man einer Antidepressiva auf pflanzlicher Basis (!) verkaufen und dass nur weil ich ein Mittel gegen Heuschnupfen suchte !!!

    Ich meine, wenn es dir gut tut dich mit deinem Körper zu beschäftigen mach es ! Aber versprich dir nicht viel davon - solche Effekte sind fast immer psychologisch erklärbar.

    Esoterik und Co. - entweder man glaubt dran oder nicht.

    Vorsichtig wäre ich mit Therapien die was kosten, bzw. bei denen man am Anfang eine Menge Kohle lässt -
    und wenn ich lese dass du 48 kg wiegst wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit einseitiger Ernährung - am besten gehst du mal zum Arzt/Ärztin deines Vertrauens und lässt dich beraten.

    Lg.
    Thea

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo Carla,

    wünsch dir alles Gute und der Brottrunk hat keine Nebenwirkungen.
    Hat bei mir auch gut geholfen als man vor ein paar Jahren zu hohe Harnsäurewerte beim Check up fand.Obwohl ich kaum Fleisch und sehr wenig Wurstprodukte wenn dann meistens Geflügel zu mir nahm.

    Am besten mal für alle Ungläubigen vom Brottrunk:

    Gebt mal in die Suchmaschiene Kanne-Brottrunk ein
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. WILLKOMMEN IM LEBEN dvd 09/07
    Von exuser 7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 20:01:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 21:34:22
  3. Leben retten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 20:35:23
  4. Leben mit Behinderten
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 20:26:03
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •