Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Färben oder ergrauen - das ist hier die Frage

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Färben oder ergrauen - das ist hier die Frage

    Anzeige
    Hi,

    so langsam schleichen sich immer mehr graue Haare bei mir ein und ich überlege, ob ich anfange, meine Haare färben zu lassen.

    Das Problem dabei ist, dass ich man dann ja wirklich jeden Monat nachfärben muss.
    Denn was ich wirklich absolut zum kotzen schlampig finde, sind rausgewachsene Ansätze.

    Und wenn man einmal angefangen hat mit der Färberei, kann man nie wieder aufhören.

    Andererseits bewundere ich die schicken grauen Kurzhaarfrisuren, die man jetzt überall sieht. Selbstbewusste Frauen um die 40 oder 50, die zu ihren grauen Haaren stehen.

    Aber sieht man nicht jünger und gepflegter aus mit dunklen Haaren? Oder lächerlich, wenn man mit 60 immer noch kastanienbraun ist?

    Was macht ihr?

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Guten Morgen Angelika!

    Mein Haar ergraut schon teilweise - und ich färbe.
    Als Beispiel für eine Frau höheren Alters fällt mir meine Mutter ein - sie trägt eine Kurzhaarfrisur und hat immer schwarze Haare. (wie ihre Naturhaarfarbe ist/war) und es sieht nicht unnatürlich aus - sehr schick sogar. Klar, weiß man, daß die Haare gefärbt sind.

    Wenn du dich für eine einfache Farbe entscheidest, ohne Strähnen und Tralala, kannst du mal ein Monat mit den Ansätze selbst färben überbrücken - die richtige Farbe kriegst du eh oft im Friseurladen zu kaufen.

    Grüße
    Sophie

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Geli!

    Graue, bzw. weiße Haare machen IMMER älter, da kann mir einer erzählen was er will.
    Mit 60 noch kastanienbraun - das kommt auf den Typ an.
    Kann zu hart wirken, muss aber nicht.
    Schwarze Haare sollte man dann aber meist wirklich lassen (auch wenns früher Naturhaarfarbe war), das wirkt einfach zu hart ab einem gewissen Alter.

    Meine Oma lässt sich die Haare heller färben, als sie in Natura war, meine Tante ist erblondet.
    Und meine Mutter - tja, die hat fast weniger graue Haare als ich.

    Ich werde auf jeden Fall färben, färben, färben (intensiv tönen reicht aber zur Zeit dicke).

    Wie wäre es denn mit hellen Strähnchen, vielleicht geht das erstmal ganz gut, damit die weißen Haare zwischendrin nicht so auffallen?
    Bei Strähnchen ist es nicht ganz so auffällig mit dem Ansatz.

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    von der 60 bist Du ja sicher noch 2-3 Jährchen entfernt.

    Ich würde (und tue es auch) färben bzw. tönen. Ich nehme dazu meistens Casting, das ja eigentlich nur eine Tönung ist, und lasse es etwas länger einwirken, dann überfärbt es auch die Grauen ganz gut. Vielleicht versuchst Du es erstmal damit, es wäscht sich ja im Laufe der Zeit wieder raus. Und so richtig schlimme Ansätze hat man ja erst, wenn fast alle Haare schon grau sind.

    Meine Oma war auch von Natur aus dunkelhaarig und hat sich dann später die Haare immer dunkelblond färben lassen, bis sie mit fast 80 ihr richtig schönes Weiß rauswachsen lassen hat. Und sie sieht auf Fotos mit 75 und dunkelblondem Haar noch richtig gut aus.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr einmal. Und ich färbe immer weiter, denn mit grauen Haaren sieht man immer älter aus. Und die Gesichtsfarbe wird dadurch auch nicht wirklich frischer. Sicherlich musst du die Ansätze immer färben (das kommt aber auch auf den Grauanteil im Haar an, einige kommen bis zu 8 Wochen hin). Ich muss jetzt alle vier Wochen färben, weil mein Grauanteil recht hoch ist, habe leider schon mit 19 graue Haare entdeckt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Meine Mama färbt mit Henna (ich glaube, es heißt hier richtigerweise tönen) und sieht super aus. Sie meint außerdem, dass ihr die Produkte auch gut tun und die Haare stärker werden - allerdings hatte sie schon immer starke Haare.

    Ich finde, es gibt Frauen, denen graue Haare stehen (Erika Pluhar), aber für mich fällt das nicht unter Jugendwahn, wenn man sie "verdeckt".

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Ich würde auch färben... klar ist grau natürlicher, aber ich finde es auch nicht so schön.

    Und ich hab das "Problem" quasi jetzt schon, weil ich mein straßenköterblond nicht mag und immer dunkelrot färbe - da muß ich auch oft wieder nachfärben, das ist schon echt nervig, und teuer aber was soll's...

    ich wünsche mir eine Lösung, die Haare dauerhaft in der Wunschfarbe färbt - aber das wird es wohl nie geben, wie soll das auch funktionieren
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 19:13:48
  2. Maggi oder Knorr - das ist hier die Frage
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 03:25:19
  3. Bad oder Dusche, das ist hier die Frage...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 08:52:55
  4. CHAT oder nicht, das ist hier die Frage?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 20:03:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 14:06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •