Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hilft Mönchspfeffer?

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    Ja, ich denke schon, dass man das so machen kann, aber sicher bin ich mir auch nicht

    Ich werde mit den Tabletten auch wieder anfangen, weil es sonst jeden Monat ein Horror ist, wenn ich 6 Tage lang nicht ganz klar bin und 2 Tage lang jeden Tag 4-5 Schmerztabletten nehmen muss.

    Die schöne Wirkung war auch, dass auch die psychischen Beschwerden bei mir weg waren; d.h. Reizbarkeit, Lustlosigkeit&Co.

    VG,
    Kora

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Das Gelbkörperhormon ist wichtig, damit sich ein befruchtetes Ei auch einnisten kann. So erklärt sich m.E. die fruchtbarkeitssteigernde Wirkung von Möpf.

    Und es soll schon sehr vielen Frauen bei versch. Zyklusproblemen geholfen haben; einen Versuch ist es also auf jeden Fall wert. Aber Du könntest ja auch mal Deinen FA fragen, es ist inzwischen ein von Gynäkologen gerne verschriebenes Mittel. Als Nebenwirkung kann außer verminderter Libido eine Hautreaktion (mit Juckreiz) auftreten, was aber wohl selten ist.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Libidoverlust und Juckreiz - das sind ja weniger Nebenwirkungen als mit Pille!

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Maureen,

    dazu habe ich vor einiger Zeit im Internet folgenden Beitrag gefunden:

    http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm

    Ich fand ihn sehr interessant und die genannten Pflanzen habe ich in einem Buch als Teemischung entdeckt. Die Teemischung hat mir damals sehr gut geholfen. Bei Bedarf suche ich Dir die Zusammensetzung heraus.


    Viele Grüße trixi

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Uups, der Link landet auf der Hauptseite. Es ist der Beitrag von 1995 Post-Pill-Syndrom von MARGRET MADEJSKY...

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    Mönchspfeffer hilft bei Frauen tatsächlich gegen Zyklusstörungen, PMS usw.
    Da viele Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch unter einer unregelmäßigen Periode leiden, macht die Sache mit der Fruchtbarkeit schon Sinn


    Der angesprochene Libidoverlust trifft schon zu, aber bei Männern!

    Ursprünglich wurde das Zeug nämlich in Männerklostern den Mönchen ins Essen gerührt , um den ***ualtrieb zu schwächen, daher auch der Name !


    Bei Frauen ,ich inclusive, ist doch eher das Gegenteil der Fall

    Ich habe früher längere Zeit die Tropfen genommen, mitllerweile die Tabletten und bin sehr zufrieden. Es dauer nur halt länger, bis man eine Wirkung hat, dafür sind es aber auch keine Hormone.
    Und ich habe die Tropfen ( 40 Stck./Tag) meinem damaligen Ehemann in den Kaffee gekippt, als ich die berechtigte Vermutung hatte, dass er fremdgeht.

    Er sollte sich wenigstens richtig schön blamieren !!!

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Caro



    Kann es sein, dass Mönchspfeffer doch schneller wirkt? Ich nehm jetzt seit einer Woche Agnucaston und habe heute überraschend meine erste natürliche Periode nach Absetzen der Pille bekommen. Und das völlig schmerzfrei und ohne dramatische Hautreaktionen! Wär ja schön, wenn das auch in Zukunft so bleiben würde.

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard @maureen

    Das wird so bleiben !

    Gruß


    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich wünsch es dir jedenfalls.

    Bei war die Wirkung nämlich nach einem Jahr von einer Periode auf die andere VÖLLIG weg. Zuvor wirkten die Tropfen lange Zeit, wie lange genau, weiss ich allerdings nicht mehr; schon ein paar Jährchen her.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    ich leide schon seit Jahrhunderten immer mal wieder an bösen PMS-Attacken und auch für mich ist Mönchspfeffer das Mittel der ersten Wahl. Ich nehme es allerdings nicht ununterbrochen, sondern immer nur dann, wenn es wieder mal unerträglich ist und dann auch nur für ein paar Monate. Und bis jetzt hat es mir jedes Mal wunderbar geholfen. Mir wurde allerdings nie geraten den Mönchspfeffer nur kurmäßig anzuwenden. Ich bin eher der Typ, der Medikamente absetzt, sobald sich die Beschwerden verabschiedet haben!

Ähnliche Themen

  1. Schlaflosigkeit-was hilft???
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 14:08:32
  2. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  3. Wer hilft mir bei der Suche?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 14:08:48
  4. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09
  5. Mönchspfeffer-Tabletten???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 09:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •