Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mal wieder Sommerduft gesucht *leicht, weich, weiblich, lecker*

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Mal wieder Sommerduft gesucht *leicht, weich, weiblich, lecker*

    Anzeige
    Er sollte weich, ganz leicht süß ohne in der Nase zu zwicken, ein hauch von Vanille und ein wenig blumig sein. Ein ganz leichter und unaufdringlicher Duft, aber trotzdem weiblich, der aber trotzdem so ein hhmmm lecker gefühl verleiht. Und den Männer auch anziehend finden.

    OH Gott so viele Anforderungen
    Wo finde ich diesen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    also mein Favorit bei der Beschreibung ist Creed Original Vetiver

    Der haftet sehr lange, ist frisch zitronig in der Kopfnote (bleibt´s auch sehr lange) und danach kommt was warmes vanilliges nach.... blumig ist da aber nix drin

    Den muss man aber selber riechen - mir fällt die Beschreibung hier wirklich schwer....
    Kurioserweise hat ihn meine Kollegin als sie ihn das erste mal gerochen hat gesagt: Bisquitteig, noch vor dem Backen mit viel Zitrone und Vanille.


    LG Thea

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88
    Hallo Maja,

    also SO empfinde ich bei mir Lancome Connexion.
    Leicht süß isser, seeehr leicht ...seeehr mild ... und etwas blumig (naja so "typisch" blumig, was ihn für mich - auch wenn es nur ein Hauch ist - disqualifiziert).

    hier mal ne Beschreibung:
    A fresh, luscious and sensual fragrance. A lucky charm fragrance, your trusted partner for shared secrets. A shared joy of a white flower bouquet (wild roses, hibiscus and magnolia). The taste of childhood sweets, the joy of life, are expressed with a bold tangy red fruit cocktail (black currant buds, wild blackberries). Sensuality and new emotions are awakened by a delicate and sensual chord (light whipped cream, vanilla and patchouli).

    Ich glaube ich habe ne Abneigung gegen Rosen (schon in geringsten Mengen).

    Also alles in allem passt die Sache schon, er entwickelt sich wirklich sehr mild, leicht und eher cremig als pudrig. Weder Plümchen, Beeren oder Vanille hauen einen um und er hat auch nur einen Hauch Süße.

    Nimm die "Zutaten" aus der Beschreibung und verwässer sie ordentlich, kippe etwas milchig-sahniges dazu ... fertisch!

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von Carlchen
    Hallo Maja,

    also SO empfinde ich bei mir Lancome Connexion.
    Connexion??

    Was ist das

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Wie wäre es mit dem Sensual von Christine Kaufmann?

    VLG Via

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88
    Original geschrieben von tabea


    Connexion??

    Was ist das
    Bin etwas in Eile und weiß gerade nicht die aktuelle Lage zum Thema Direktverlinkung, Bilder ...

    Infos findest du auf jeden Fall auf der Lancome HP ... den Link findest du im ersten Beitrag dieses Threads.

    Dat ist ... (oder war?) mal so'n Duty-Free Ding.

    Was mir noch einfällt wäre der zweite Mäckes (MAC MV2), war für meine Nase auch seeeehr mild, ganz wenig blumig, eine Ahnung von Süße ... naja, so'n zartes Nix eben !

    Aber da hilft wohl nur Testschnuppern, denn ich hatte den Mäcki mal, weil er als Vanille-Keksduft beschrieben wurde ... fand ich jetzt nicht so! Passte eher auf Majas Beschreibung! Ihm wurde daher gekündigt ...

    Beschreibung und Bild findest du auf der MAC HP - Products - Fragrance:
    Cool, calm, and classic. Modern, mannered, slightly exotic. Vanilla teased with lemon, melted with lavender creme, and then given a warming shot of vanilla bourbon mixed with vanilla mousse and heliotrope.

    LG Carlchen

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Vielen Dank für deine Mühe,Carlchen ,leider funktionieren die Links nicht und auf der Lancome HP /Deutsch /USA finde ich überhaupt nichts Aufschlussreiches....

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Den Connexion habe ich eben einfach blind bei ebay gekauft mal sehen wie der ist.
    Hier gibt´s denn auch noch mal: http://parfume.parfumbutler.com/prod...ducts_id/20739

    Den von Mac werde ich mir anschauen so bald ich in der entsprecheden Umgebung bin

    @Thea: Bekomme ich den Creep nur im Ausland oder auch in normalen Parfumerien?

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Mv2 ist aber schon sehr süß für den Sommer, finde ich. Spontan vorschlagen würde ich "Shared Water" von M. Comte (siehe Wuxa). Der Duft ist erst kristallklar, frisch, spritzig und entwickelt sich wirklich weich und ganz leicht vanillig in der Basis. Hält auch ganz gut und ist besonders, d.h. nicht "Jede" hat ihn. Toller Flakon, eisblaues Wässerchen.

    Ansonsten aus dem Müller/Douglas-Bereich: Der Neue von Lezard. Den Namen habe ich leider vergessen, ist eine LE in 75 ml Größe, ebenfalls "blau2. Nicht so sophisticated wie o.g., jedoch wirklich nett, etwas fruchtiger, aber dezent.

    Viel Spaß beim Probieren. Übrigens könnte ich dir gegen einen frankierten Umschlag ein pröbchen von Shared Water senden . Schick mir bei Bedarf eingfach eine PM!

    Cassy

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja
    Den Connexion habe ich eben einfach blind bei ebay gekauft mal sehen wie der ist.
    Hier gibt´s denn auch noch mal: http://parfume.parfumbutler.com/prod...ducts_id/20739

    Den von Mac werde ich mir anschauen so bald ich in der entsprecheden Umgebung bin

    @Thea: Bekomme ich den Creep nur im Ausland oder auch in normalen Parfumerien?
    Hallo Maja

    Creed kannst du in vielen gut sortierten Parfümerien kaufen,Breuninger führt auch sämtliche Creed Düfte

Ähnliche Themen

  1. Sommerduft gesucht
    Von Strahlemaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 16:40:07
  2. Sommerduft gesucht
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 23:23:07
  3. Sommerduft gesucht
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 21:44:25
  4. Sommerduft gesucht
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 16:55:50
  5. Sommerduft gesucht..
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 15:29:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •