Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wimpern selber färben... Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wimpern selber färben... Hilfe!

    Anzeige
    Huhu,

    wuäh, ich glaube ich bin komplett unfähig

    ich färbe ja nun schon lange meine Augenbrauen selbst problemlos mit Refectocil, nun hab ich es vor 2 Wochen endlich mal mit den Wimpern gewagt - nach Anleitung aus den Foren hier + BK, also mit einem alten Bürstchen von dem kleinen Talika Lipocils...

    Und was soll ich sagen *schäm* ? Es hat eeewig gedauert, bis alles gut eingematscht war, also Farbe vom Ansatz bis zur Spitze auf jeder Wimper (sähe ja sonst ziemlich doof aus, bei blonden Wimpern!), aber NICHT die Haut... hatte dann zwar ein gutes Ergebnis, aber was für ein Aufwand und Ärger bis dahin...

    Ich hatte vor allem Probleme mit den unteren Wimpern, daß die die Farbe annehmen - das haben sie nur, wenn ich dann auch die Haut drunter vollgematscht hab (ich hab diese harten *aua* Papierchen drunter benutzt, die haben aber auch nicht so optimal mit dem Wimpernkranz abgeschlossen).

    Irgendwie funktionierte das überhaupt nicht so einfach wie beim tuschen, bzw. wie ich mir das vorgestellt habe - weder von dem Bürstchen noch von dem Stäbchen haben die Wimpern die Farbe gut angenommen...
    ich hab ca. 100 Wattestäbchen verbraucht, mit den ständigen Korrekturen

    Ich würd es so gerne selbst machen, weil es ja viel billiger ist und - das einzige Erfolgserlebnis - beim abwaschen brennt es nicht, wie sonst bei der Kosmetikerin immer

    Was mache ich denn falsch, bin ich die einzige die sich total blöd anstellt?
    Sind meine Wimpern / Augen irgendwie komisch oder ich total unfähig?
    Ich hab recht spärliche, gerade Kuhwimpern... falls es damit was zutun hat - aber die unteren finde ich eigentlich recht "normal"

    Any ideas / Tips?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ach Katze das tut mir ja leid.

    Bei mir geht das zack zack, kein Verschmieren, kein Gekletze und einwandfreies Ergebnis wird geliefert.

    Wenn du etwas Allzweckcreme unter die harten Papierchen gibts, kleben sie gut, stehen nicht ab und wichtig ist, dass auch deine Wimpern vorher gut gesäubert, fettfrei und auch trocken sind.

    Wie ist das Bürstchen denn von Talika? Dicke oder Dünne? Vielleicht war auch deine Mischung zu dünn?

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    also meine Wimpern hab ich vorher sogar noch mit Alkohol gereinigt... daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Und die Mischung war so wie immer beim Augenbrauenfärben, aber das ist auch viel leichter irgendwie
    also so breiig... vielleicht müßte sie sogar noch dünner sein?

    Das Bürstchen von Talika ist so spiralförmig, vielleicht sollte ich es nochmal mit einem anderen probieren?
    Bin irgendwie so abgeschreckt von der Aktion, hab echt gedacht "nie wieder" war echt geschafft danach!

    die Blättchen haben auch geklebt, hab sie mit Lippenpflegestift "angeklebt", aber die Form ist irgendwie nicht so, daß sie exakt mit dem Wimpernrand abschließt.
    Sind eure Blättchen eigentlich auch so schrecklich hart? Wahrscheinlich, weil sie saugfähig sein sollen

    Was mich ja vor allem auch gewundert ist, daß die meisten ja meinten, daß man diese Blättchen gar nicht braucht!

    Ich weiß nicht, wie ihr das hinbekommt, daß die Farbe auf die unteren Wimpern getsucht wird, ohne die Haut darunter auch nur zu berühren?
    Naja, beim normalen Wimperntuschen muß ich auch meist nochmal unten ein paar Patzerchen entfernen, geht einfach nicht anders, wenn ich alles erwischen will.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Vielleicht liegts ja am Alk, auf die Haare gießen wir uns ja auch kein Stoff bevor wir färben!

    Also dieses Blättchen ist relativ hart, aber mit etwas Creme schmiegt sich das wie ein Schal unter mein Auge und sitzt perfekt. Evtl. hast du das Blättchen zuweit rangedrückt, dass es die Wimpern plattgemacht hat.

    Gruß
    Hanseatenilla

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Habe gerade erst meine Wimpern wieder gefärbt und versuche mal, dir zu helfen!

    Ich reinige meine Wimpern nie vorher und sie nehmen die Farbe trotzdem gut an.

    Ich beschmiere diese (wirklich harten) Pads mit Niveacreme. Außerdem kommt bei mir auch Niveacreme unter die Augen und auf die Lider - damit die Farbe dort nicht die Haut färbt. Nach dem Auftragen nehme ich alles, was auf die Lider geraten ist, mit einem Wattestäbchen weg. Am unteren Wimpernrand bleibt dann aber trotzdem öfters ein Rückstand, der am nächsten Morgen dann aber weg ist.

    Ich finde schon, dass man die Pads braucht, aber sie passen bei mir auch nicht aufs Auge. Ich schneide sie manchmal ein bisschen ab, aber ich habe sie v.a. damit nix auf die Wangen patzt.

    Die Konsistenz von der Farbe ist bei mir auch bröcklig, aber das stört nicht weiter.

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Danke, daß ihr euch meiner annehmt

    hm, ich muß es wohl wirklich nochmal versuchen, ohne Alk vorher (wollte halt sichergehen, daß kein Fett drauf ist ) und mit einem anderen Bürstchen

    und Nivea kaufe ich mir nun auch, ist vielleicht praktischer als alverde Lippenstift.

    Nochmal eine Frage an alle:
    nehmen eure Wimpern die Farbe echt so gut an wie beim Wimperntuschen, auch die unteren? Also sofort und vom Ansatz bis in die Spitzen?

    Vielleicht ist mein schwarz auch schon zu alt?
    Beim Augenbrauenfärben hab ich aber ja keine Probleme (muß ich gleich wieder... *nerv* )

    Ich hatte nach der Aktion wirklich das Gefühl, daß es auf die Art bei der Kosmetikerin einfach besser ist (also Blättchen drunter, Augen zu und von oben dick Farbe draufmanschen), und das jemand anders eben besser kann -
    aber vielleicht sollte ich so schnell nicht aufgeben

    Ich beneide alle mit von Natur aus schwarzen Wimpern, die sich mit sowas nicht herumschlagen müssen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ach, und vielleicht auch noch hilfreich: von welcher Mascara nehmt ihr das Bürstchen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Also meine Wimpern nehmen die Farbe sehr gut an. Vielleicht gibst du auch zu wenig drauf? Bei mir hängen die Klumpen regelrecht von den Wimpern.

    Zu alt glaub ich nicht. Meins ist schon ziemlich alt - vielleicht 3 Jahre oder noch länger? Gestern ist es leer geworden, aber der letzte Rest war nicht mal mehr weiß, sondern schon komisch rosa. Hmmm.. hätte es vielleicht lassen sollen, aber es ist nix passiert...

    Und ich beneide auch all jene, die von Natur aus dunkle Wimpern haben

    Übrigens: Ich nehme auch dieses Plastikspiraldings zum Auftragen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Katze,

    hier mal meine Wimpernfärbetechnik:

    Ich benutze anstatt der beiliegenden harten Pads lieber die Balea Augenpads, die man so wie ein Pflaster unter die Augen klebt. So hat meine Augenpartie sogar pflege, während ich die Wimpern färbe und sie sind leicht anzubringen und abzuziehen.

    Ob meine Wimpern nach der Einwirkzeit wirklich pechschwarz sind, hängt vom Mischungsverhältnis ab - glaube ich. Mal wird´s besser, mal nicht ganz so dunkel.

    Die Farbe mische ich in dem Plastikschälchen an und habe nur ein einziges Mal ein Wimperntuschen-Bürstchen benutzt. Damit ist mir das Färbemittel in die Augen gelaufen und ich musste alles wieder abnehmen. Ich benutze dieses Misch-Stäbchen. Es ist erstaunlich, wie gut sich alle Wimpern damit einpampen lassen. Ich gebe die Farbe nicht nur von unten an die oberen Wimpern, sondern auch von oben. Oft ist es so, dass es sogar aussieht, als hätte ich mir einen Lidstrich mit dem Färbezeug gezogen. Dann hab ich sie nämlich auch gut im Ansatz eingepampt. Ich habe beim Abnehmen der Farbe übrigens gar kein Problem - auf der Haut bleibt nichts zurück.

    Ich finde das Abnehmen der Farbe schwer - mir ist dabei schon öfter was ins Auge geraten. Mit welcher Technik kann man das denn verhindern?

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Mir fällt noch was ein: Läßt du die Masse länger einwirken bevor du sie aufträgst? Ich warte meistens so 10 Minuten, dann ist sie richtig schwarz!

    @violett7: Zum Abnehmen habe ich folgende technik entwickelt:
    Ich lege mir einige nasse Pads bereit. Dann lasse ich das Auge zu, aber nicht fest zusammen pressen und fahre nur leicht von oben nach unten übers Auge. Halte dann das Pad unters laufende Wasser, damit die Paste weggespült wird und wiederhole das ganze einige Male. Dann rubble ich noch von links nach rechts, damit alles ganz weg geht.

Ähnliche Themen

  1. Wimpern selber färben???
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:24:23
  2. Wimpern selber färben??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 12:30:25
  3. Klamotten selber färben
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:02:25
  4. Haare selber färben
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 10:00:11
  5. Selber strähnen färben
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •