Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ordnungssysteme?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517

    Standard Ordnungssysteme?

    Anzeige
    Hallo!

    Ja, mir ist heute scheinbar langweilig

    Ich hätte eine Frage:
    Ich gehöre zum Typ "Alles-was-ich-im-Internet-finde-und-für-gut-befinde-wird-ausgedruckt" und SO sieht es in der Wohnung auch aus

    Jetzt habe ich mir ein paar Mappen angelegt...

    Zum Beispiel wäre da eine Koch-Mappe (da ist aber bis jetzt noch alles drin, also Backen, Vorspeisen, Suppen, Nachspeisen usw.)

    Dann brauche ich jetzt eine für meine Bankgeschäfte, weil ich ein neues Konto eröffnet habe...

    Aber wenn ich für ALLES, sprich Kochen, Backen und den Kram und dann Finanzen und Hobbies und den Rest je eine Mappe nehme, dann hab ich um die 30 Mappen

    Wie handhabt ihr das?


  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    ich drucke fast gar nichts aus. Ich speichere mir lieber alles ab und lege Ordner im PC an für alle die Dinge, die ich so finde. Alle paar Monate miste ich aus.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich drucke mir auch nichts aus.
    Was mich interessiert speichere ich in diverse Ordner und brenne es dann (meistens zum 01.01 des Jahres) auf CD.

    Finanzen, Tauschgeschäfte und Ebay habe ich separat.

    Schriftkram habe ich in großen Ordnern sortiert 2-3 jährlich getrennt. Da habe ich noch nie etwas von weggeschmissen.

    Steuer-Unterlagen sind getrennt.

    Kochen interessiert mich wenig bis gar nicht (habe nur 2 Kochbücher, das reicht).

    *grübel* gibt´s sonst noch was?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab alle wichtigen Unterlagen in Ordnern, sorgfältig durchorganisiert und chronologisch. Allerdings erst seit ein paar Monaten, als ich mit meinem Schatz zusammen zog und alles wirklich unübersichtlich wurde...

    Ansonsten habe ich in der Küche einen schmalen Ordner mit gesammelten Rezepten in Klarsichthüllen. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich die ordnen soll.

    Wenn ich mir was interessantes ausdrucke hängt das eine Zeitlang am Magnetboard bis es mich nervt, dann landet es irgendwo auf dem Schreibtisch um schließlich bei einem Anfall von Ordnungswut in der "runden Ablage" landet...
    Was ich gerade ausprobiere ist (Idee von meinem Schatzi...), mir sowas selbst als Link oder auch als Dokument per eMAil zu schicken... In Outlook kann man super übersichtlich organisieren und die Vorschau lädt direkt... dann weiß ich direkt was es ist, ohne das Dokument lange öffnen zu müssen.

    Hmmm... versteht eigentlich jemand, was ich meine?
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •