Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kaschmir-Pullis

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Kaschmir-Pullis

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Pullover aus Kaschmir.
    Er sollte ganz schlicht, aber nicht zu locker geschnitten sein.

    Kennt jemand bestimmte Marken oder Geschäfte (vielleicht sogar online-Shops), in denen ich fündig werden könnte?

    Ich weiß, daß wir nun Sommer haben, aber ich träume von einem schönen Kaschmir-Pulllover

    Danke

    VG,
    Kora

    P.S. Kaschmir fühlt sich doch nicht kratzig an oder?

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Kaschmir trägt sich ganz toll, ich hab mir in den USA so ein Top aus Seide/Kaschmir gekauft..
    hm, also in Deutschland hab ich in München schon einige Kaschmirpullis gesehen, war allerdings im Winter.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Ist denn eine Mischung aus Kaschmir und Seide besser bzw. fühlt sich angenehmer an als nur Kaschmir?

    Ja, im Winter habe ich auch mal welche geshen, aber ich brauche jetzt einen Kaschmir-Pulli

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Kora,

    vor drei Tagen habe ich mir zwei Kaschmirpullis beim P&C gekauft: einen apricotfarbenen mit U-Boot-Ausschnitt und 3/4-Ärmeln und einen hellblauen Rolli mit langen Ärmeln. Beide sind schmal geschnitten, von "Jake's", reduziert von 99 auf 69€. Die Qualität ist sehr leicht, ich habe noch Pullover mit Kaschmir-Seide-Mischung, die sind vielleicht noch einen Tick kühler, aber nicht viel.

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ooh, das klingt toll, ich werd auch mal bei P&C gucken.

    @kora, ehrlich gesagt, kenn ich mich da auch nciht so aus, aber diese Seide/Kaschmirmischung fühlt sich soo schön an, das ist sein geld wirklich wert!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    schöne Kaschmirsachen hat Land's End

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Und Malo.
    Aber bei wuchtigen Preisen

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Kora,

    da es hier schon erwähnt wurde...mische ich mich auch mal ein. Ich arbeite bei Malo
    mit den "wuchtigen" Preisen:-)
    Es stimmt schon, dass die Preise happig sind, aber bei Cashmere gibt es auch gewaltige Qualitätsunterschiede. Es kommt darauf woher das Cashmere kommt. Das hochwertigste kommt aus China und der inneren Mongolei. Nomadenstämme leben mit ihrer Herde in Höhen bis zu 2000 m bei Wintertemperatuen zwischen -20 C bis -50 C. Die Ziegen werden niemals geschoren sondern mit der Hand gekämmt. Für die Qualität ist auch noch die spätere Färbung wichtig. Es gibt nur weiße, beige und braune Ziegen. Wenn z.B. braun in weiß gebleicht wird, wirkt sich das negativ auf die Elastizität aus - das Garn in härter im Griff und verformt sich schneller.....
    Ich könnte jetzt noch einen halben Roman schreiben, eigentlich wollte ich damit aber nur sagen, dass diese "Billig-Cashmere-Artikel" wie z.B. € 99,00 bei P&C oder Karstadt oder wem auch immer, nicht aus hochwertigstem Cashmere gefertigt sind. Bei den Einkaufspreisen für Cashmere (es gibt da einen Welthandelspreis) ist das gar nicht möglich. Auch nicht bei Produktion in Dritte Welt Ländern. Der Rohstoff-Preis ist schon zu hoch. Wobei
    ich nicht sagen will, dass auch so ein Teil angenehmen Tragecomfort hat, aber da ich an der Quelle sitze......

    Ich bin schon seit 10 Jahren dabei und habe einen ziemlich gut gefüllten Kleiderschrank mit Cashmere und auch meine ersten Teile sind immer noch top.
    Wenn Du Dir ein gutes Teil kaufen gehst, würde ich versuchen, etwas im Ausverkauf zu ergattern. Es gibt außer malo :-) auch noch einige sehr hochwertige Anbieter (z. B. Brunello Cuccinelli, Aida Barni, Iris von Arnim) ...und überigens Cashmere kann man auch im Sommer tragen - wenn Du Dir eine leichte Qualität aussuchst. Ich habe oft abends, wenn es kühler wird eine Strickjacke an....

    So als kleinen Anhaltspunkt - bei uns kostet in den Geschäften ein 1-fädiger
    klassischer Rundhals oder V-Pulli ca.
    € 300,00.

    ...und Cashmere kratzt nicht....das kannst Du direkt auf der Haut tragen...
    jeder Wollpullover fühlt sich danach an wie ein Topfreiniger...:-)

    So, jetzt beende ich meine "Rede"....:-)

    Gruß

    Very

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps

    @Very: danke für die ausführlichen Infos Ich würde in diesem Fall auch gerne bei Malo arbeiten
    Ich werde erstmal bei P&C schauen, denn 300€ für einen Pulli finde ich etwas viel Und ich hätte gerne mind. 2 und mit 600€ für 2 Pullis kann ich im Moment nicht dienen

    VG,
    Kora

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Hallo Kora und Tuse,

    die von mir erwähnten P&C-Pullover sind diesmal wirklich gut. Ich habe auch hochpreisige Kaschmirsachen @home, kenne also den Vergleich, daher war das diesmal wirklich ein schönes Schnäppchen

    LG
    T (die als Malo-AN wohl selbst der beste Kunde wäre...*ziehenSieesmirgleichvomGehaltab*)

Ähnliche Themen

  1. Make up Fleck in Kaschmir-Pulli..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 09:18:15
  2. Wie style ich Pullis bürotauglich?
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 18:36:46
  3. Verkaufe Tops, Jeans, Pullis, Schmuck...
    Von girasol im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 21:11:20
  4. Pflege von Kaschmir
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:44:41
  5. alte REPLAY-Pullis gesucht!
    Von Tweety im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 00:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •