Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schmerztabletten

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Schmerztabletten

    Anzeige
    Bin gerade dabei, meine Haus- und Reiseapotheke aufzufüllen und bin nun auf der Suche nach guten, rezeptfreien, schnell und lang wirkenden Schmerztabletten (z. B. gegen Kopf-, Zahnschmerzen etc.).

    Wovon seid ihr überzeugt? Was könnt ihr nicht empfehlen?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Bei mir hilft IMMER Ibuprofen, egal wo es wehtut. Ich kaufe mir immer 200er in Griechenland und nehme bei Bedarf 1- 3 Stück.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Hallo,

    ich schwöre auf Dolormin. Sie wirken schnell und zuverlässig und ich brauche davon wesentlich weniger als von anderen Schmerztabletten ( bei mir ist es hauptsächlich Kopfschmerz )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich nehme auch am liebsten Dolormin (Ibuprofen).
    Sie wirken im Gegensatz zu ASS (20 Minuten) schon nach 10 Minuten und sind sehr gut verträglich.

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Ja ich wollte grad sagen es gibt von Ibuprofen auch eins was sehr schnell wirkt, das hat noch einen Zusatz im Namen ich weiß aber nicht mehr welchen

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Ich hingegen schwöre auf Paracetamol (gibt es von allen möglichen Marken, z.B. Vivimed oder ratiopharm).

    Und mein Freund hat gerade vor ein paar Tagen einen Bericht darüber gesehen, dass Ibuprofen gar nicht so gut sein soll; habe aber leider vergessen, warum. Ich habe das auch schon oft genommen , da es nach Paracetamol bei mir am besten hilft - Aspirin ist bei mir der Totalversager. Paracetamol hingegen erlauben Ärzte sogar mal in der Schwangerschaft bei Kopfschmerzen o.ä.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich glaube, kein Schmerzmittel hat keine Nebenwirkungen vor allem, wenn man es oft und viel einnimmt.
    ASS geht auf den Magen, Ibuprofen auf die Nieren, soweit ich mich erinnere. Dass es ansonsten aber besonders unverträglich wäre, wüsste ich nicht.
    Bei mir wirkt es auch am besten.

    Zu überlegen wäre dann noch das Naproxen (in "Aleve" oder "Dolormin für Frauen"), dem man nachsagt, dass es z.B. wesentlich länger wirkt als die anderen.
    Habe ich persönlich leider nicht feststellen können, aber das ist ja sehr unterschiedlich.

    Paracetamol könnte ich in Höchstdosis einwerfen, ohne dass es den geringsten Effekt auf meine Kopfschmerzen hätte.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,

    ich schwöre auf Aktren, die helfen mir bei Kopfweh, bei PMS-Schmerzen, bei Zahnweh etc, und das relativ schnell.

    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Ja, kann sein, dass es um die Nieren ging.

    Naproxen habe ich auch versucht, aber außer, dass es mich "bematschter" macht als die anderen Schmerzmittel, konnte ich keine gesteigerte Wirkung feststellen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    hi

    bei mir helfen IMMER aspirine 500, egal ob kopf-, zahn- oder sonst was schmerzen

    der wirkstoff von aspirine war schon vor 2000 jahren bekannt (MUSS also gut sein*g*)
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn - trotz Schmerztabletten plötzlich
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 01:26:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •