Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ipod shuffle

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard ipod shuffle

    Anzeige
    Ich weiß, dass es dazu schon ein paar Threads gab, aber ich muß noch mal ganz genau fragen.

    Habe mir das Teilchen nach langem Überlegen gestern bestellt und bin aufgeregt wie ein kleines Kind

    Nun möchte ich aber auch wissen, ob ich wirklich unbedingt itunes brauche oder kann ich auch von der Festplatte direkt die songs auf den shuffle ziehen?

    Und habe ich es richtig verstanden, dass er sich jedes Mal auflädt, wenn ich ihn "in den PC stecke"? Ist das überhaupt gut?

    Ist der Klang und sind die Kopfhörer auch gut und seid ihr überhaupt damit zufrieden?

    Ich hab mich für den shuffle entschieden (auch wenn ich lieber ein Display hätte), weil ich den Player eh hauptsächlich beim Fahrrad fahren benutzen werde und mir da ein ipod (wenn auch mini) zu unbequem wäre (denke ich mal).

    Ein bißchen Angst (oder auch ein bißchen mehr) habe ich davor, dass der Akku irgendwann kaputt ist und ich somit das ganze Teil direkt wegschmeißen kann. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

    Ach, erzählt doch einfach mal (was muß man beachten usw.)

    Ich bin so aufgeregt *juchu*

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hat denn niemand einen shuffle oder kennt sich mit itunes aus?

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich kenne mich mit iTunes aus, aber ich habe keinen Shuffle oder iPod. Einen iPod hätte ich gerne, aber ist leider zu teuer . Beim Shuffle würde mich die Zufallswiedergabe mehr stören als die Tatsache, dass er kein Display hat.

    Aber ich wünsche Dir viel Spaß damit! Zum Sport machen ist der bestimmt klasse.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Na ja, er kann die Lieder ja auch "normal" abspielen (hab ich gelesen ) und Sport würde ich das nicht nennen *faulbin*

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zum Shuffle kann ich nix sagen, ich hab den iPod Mini, aber der Klang ist erste Sahne. iTUnes brauchst du nicht zwingend, ist aber praktisch, da, wenn du eine CD einlegst, das Programm automatisch (bei Internetverbindung) den CD Titel, die SPieldauer und die Lieder bezeichnet. Sehr bequem. Wie es mit dem Neubeladen ist, weiß ich nicht, hab es selbst noch nicht gemacht, meine Ma hat den "gefüllt".

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    aha, das hört sich gut an, habe nämlich so meine Befürchtungen, dass ich mit itunes nicht klarkommen werde, aber wer weiß, ich hab's ja noch gar nicht versucht

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Penelope
    Na ja, er kann die Lieder ja auch "normal" abspielen (hab ich gelesen ) und Sport würde ich das nicht nennen *faulbin*
    Nee, die Songs kann er leider nicht normal abspielen (deswegen ja auch "shuffle" -> mischen), das ist ja auch das Konzept von dem kleinen Scheißer .
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ja, aber ich hab doch extra gesucht und auch gefunden, meine ich, dass man den auch in der Reihenfolge der songs, wie man sie draufgepackt hat, abspielen kann....

    hier von der apple-Seite:
    Mit der Einstellung für die Wiedergabe in Abspielfolge haben Sie die Kontrolle über die Wiedergabe Ihrer Songs. Doch bevor dies zur Routine wird, drehen Sie Ihren iPod shuffle um, schieben Sie den Regler auf die Position für die zufällige Wiedergabe und genießen Sie einen völlig neuen Musikmix.

    Oder verstehe ich das nur falsch?

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...226973-0836565

    Da haben ganz viele geschrieben, dass es nur Zufallswiedergabe gibt. Und der 1. hat auch geschrieben, dass man iTunes zwingend braucht. Und für die Nutzung von iTunes widerrum braucht man eine Kreditkarte.

    Ich habe vor ein paar Wochen mal bei Saturn nachgefragt (weil ich mir den eigentlich kaufen wollte), aber die Info da lautete auch, dass das Ding nur Zufallswiedergabe hat. Aber nun wissen wir ja alle, dass Saturn-Mitarbeiter nicht allwissend sind .

    Was Du von der Seite hast, verstehe ich allerdings auch schon so, als ob eine "richtige" Wiedergabe möglich ist. Ist aber sehr schwammig ausgedrückt.

    Na ja, wenn Du ihn hast, sag doch bitte mal Bescheid! Wenn eine Wiedergabe in normaler Reihenfolge möglich ist, werde ich ihn mir vielleicht doch kaufen.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Huhu,

    zum shuffle kann ich nicht soviel sagen, da ich (noch) keinen besitze, sondern nur den normalen ipod 20GB.

    Zu itunes kann ich nur sagen, dass es pipi einfach zu bedienen ist. Man legt eine CD ein und kann so die ganze CD oder einzelne Lieder ipod-tauglich abspeichern. Der ipod synchronisert sich beim Anschließen per USB-Kabel von alleine - wie es beim Shuffle ist, weiß ich nicht, da muss man glaube ich vorab eine Playlist erstellen, denn es passt ja nicht soviel drauf.

    Für itunes braucht man auch nur eine Kreditkarte wenn man im Store Lieder kaufen will. Die reine Software ist kostenlos aus dem Netz zu laden.

    Viel Spaß mit Deinem Shuffle!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Ipod mini 4 GB vs.Ipod classic 80 GB
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 10:37:53
  2. IPod Shuffle - Lohnt sich der Kauf noch?
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 18:30:48
  3. Ipod Shuffle
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 12:20:30
  4. iPod vs iPod Mini? Schwere Entscheidung
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 12:07:04
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •