Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche auch mal Hilfe...so was wie Ebay

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,108

    Standard Brauche auch mal Hilfe...so was wie Ebay

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage :

    Ich habe bei Let's Work It.de Jemanden gesucht, der mir mein WLAN einrichtet, weil ich es zuerst nicht alleine hinbekommen habe. Bei Let's Work It kann man Dienstleistungen suchen und die Dienstleister bieten sich quasi runter und wer das günstigste Gebot macht, bekommt dann bei Auktionsende den Zuschlag, diese Leistung durchzuführen. Wie bei Ebay kommt also auch ein bindendes Geschäft zustande.

    Nun ist es so, dass der Käufer und ich uns auch gleich kurzgeschlossen haben. Er wollte aber nun, dass ich dafür sorge, dass er vor Installation alles bereit hat, was er benötigt, u. a. die Zugangsdaten von AOL ( aber nicht AOL Name und Passwort ). Und hier fängt das Problem an, AOL sagt ganz klar, sie haben gar keine Zugangsdaten. Man schliesst den Router ( der auf AOL abgestimmt ist ) an und schon läuft alles automatisch. Das habe ich dann ´mehrfach an meinen Käufer weitergegeben aber er bestand darauf, dass es Zugangsdaten/Konfigurationen geben müsse. AOL meinte immer wieder, nein, die gibt es nicht, man solle sich einfach an die Installation machen, wenn Probleme auchtauchen, direkt und akut bei der Hotline anrufen. Genau so habe ich das auch an den Käufer weitergegeben.

    Ende vom Lied, wir sind nicht zusammengekommen, mir war das dann auch zu blöd und ich bin dem Hinweis von AOL gefolgt, habe angerufen, es war ein winziges Problem mit Groß-/Kleinschreibeung und alles funktionierte prima.

    Nun möchte der Käufer aber trotz nicht erbrachter Leistung seine € 25 haben, mit dem Hinweis, dass ein Vertrag zustande gekommen ist und er ja keine Möglichkeit gehabt hätte, die Leistung zu erbringen. Ich habe geschrieben, dass ich nicht bereit bin, den Betrag zu zahlen, weil ich es ihm gerne jederzeit ermöglicht hätte, die Leistung zu erbringen, wenn er nicht auf den nicht existerenden Zugangsdaten bestanden hätte.

    So, jetzt nach 10 Seite ...
    muss ich zahlen, oder nicht ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hmm...
    ich kenne jetzt die AGB`s dieser Seite/Firma Let`s work it nicht, daher unverbindlich:
    Es hört sich nach deiner Beschreibung so an, als ob dort mit ANGEBOTEN gehandelt wird. Prinzipiell hättest du dir auch Angebote per Brief/Fax/Telefon von allen möglichen Anbietern einholen können.
    Man zahlt aber nicht für Angebote, sondern für Leistungen/Waren.

    Aber wie gesagt - das müsste in den AGB`s dieser Seite stehen.

    Apropos : was um Himmels Willen war denn DAS für ein Typ? Toller Fachmann
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    eigentlich ja...sagen wir mal hier( in Deutschland I don't know) müßte ich zahlen
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Hm, aber wenn er für die Erbringung dieser Leistungen Forderungen stellt, die unmöglich zu erfüllen sind.
    BTW: darf er das überhaupt fordern? (auch wenn es das bei aol geben würde)
    Wenn jemand total keine Ahnung hat, müßte man dem doch theoretisch auch noch bei der Suche nach den Zugangsdaten helfen, oder?

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. ich brauche auch hilfe...
    Von jarirosa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 09:23:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 07:53:09
  3. Ebay Profis!!!!Brauche Hilfe!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 16:24:17
  4. Ebay-Betrug - brauche Eure Hilfe...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:03:17
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •