Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ebay-Frage zum 100.

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard ebay-Frage zum 100.

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch ein kleines ebay-Problem. Es geht darum, dass ich bei ebay.com am 16. April einen Artikel ersteigert habe. Die Paypal-Zahlung ging am 16. April raus. Soweit so gut. Nachdem nach einem Monat von dem Artikel noch nichts zu sehen war, habe ich mich an den Verkäufer gewandt. Er hat auf meine E-Mails nicht reagiert und dann sogar den Empfang meiner E-Mails geblockt. Ich habe dann von einer anderen E-Mail Adresse aus geschrieben und siehe da, die Mails gingen plötzlich wieder durch. Naja, nach langem hin und her und meiner Androhung ihn an ebay zu melden, negativ zu bewerten und das Geld über Paypal zurückzuholen, kam eine E-Mail, dass wohl der Artikel in der Post verloren gegangen sei (genau...) und sie einen zweiten Artikel losschicken würden während sie nach dem ersten fanden. Mir egal, was sie machen, Hauptsache das Teil kommt an. Gestern war es dann tatsächlich so weit: nach ziemlich genau zwei Monaten kam das Teil bei mir an. Unglaublich!

    Ehrlich gesagt hätte ich jetzt nicht übel Lust negativ zu bewerten, da ja meine Mails geblockt wurden und wenn ich nicht so hartnäckig nachgefragt hätte, hätte ich das Ding wohl nie bekommen. Seltsam ist auch, dass der Verkäufer, aus dem selben Grund, im letzten Monat ca. 20 negative Bewertungen bekommen hat. Tja, und was macht er? Er "antwortet" auf die negativen Bewertungen ebenfalls mit einer negativen. Darauf habe ich so gar keine Lust, weil ich bisher nur positive hatte und das auch gerne so beibehalten würde. Vorallem sehe ich nichts Negatives daran, wenn ich innerhalb eines Tages bezahlt habe.

    Was tun? Was würdet ihr tun?

    LG

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich würde ohne Rücksicht auf Verluste negativ bewerten.
    Ich nehme an, du hättest dir die Sache zweimal überlegt, wenn du vorher gewusst hättest, mit wem du es zu tun hast.
    Wenn sich niemand mehr traut, negativ zu bewerten, kann man das System auch gleich abschaffen.

    Du hast ja für den Fall, dass er dich negativ bewertet, die Möglichkeit, das Kommentarfeld zu nutzen.
    "Rachebewertung, siehe eigene Bewertungen" oder ähnliches dürfte jedem klarmachen, dass du schuldlos schlecht bewertet wurdest.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Hallo,

    das Ebay-System ( Bewertungen ) kann doch nicht funktionieren, wenn man nicht aufrichtig bewertet, sondern immer nur mit Hinblick auf die Gegenbewertung ...
    Ich meine, es ist kein polizeiliches Führungszeugnis oder so, ich würde da also gar keine Angst haben und würde auch negativ bewerten und versuchen, in den Text möglichst viel zu verpacken, evtl. würde ich über ein Neutral nachdenken, weil Du ja Ersatz bekommen hast und alles andere ( dass sie das Erste gar nicht losgeschickt hat ) Mutmaßungen sind . Aber auch da würde ich erwähnen, wie zäh und uncooperativ sich das abgespielt hat

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wenn ich jetzt wüsste, wie das ganze läuft, würde ich niemals dort was kaufen.

    Du hast schon Recht, Angelika, ich sollte das wirklich negativ bewerten. Ich hatte auch Kontakt mit anderen, die ihn schon negativ bewertet haben und dort war es dasselbe Spiel vom Ablauf der Transaktion. Eine meinte, derjenige würde bestimmt bald von ebay ausgeschlossen, wenn das so weiterginge und so ein Ausschluss käme u.a. durch negative Bewertungen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ja, ihr habt beide Recht, dass das nicht funktionieren kann, wenn man auf die Gegenbewertung schielt, aber irgendwie nervt mich das unendlich, dass ich dann eine negative bekomme, obwohl ich mich absolut korrekt verhalten habe. Naja, c'est la vie.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Auf die Gegenbewertung kannst Du ja auch antworten, oder ?

    Da würde ich dann nur kurz anmerken, dass man sich mal das Profil des VK anschaun soll oder vermerken, dass das ein reines "Rache" Negativ ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Oooops, ich hätte erstmal Geli lesen sollen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde da auch mindestens neutral bewerten.
    Und es stimmt schon, das mit den Bewertungen bringt nichts, wenn man sich nicht traut, auch mal negativ zu bewerten.

    Aber: wenn Du das Racheminus ganz unbedingt vermeiden willst, bewerte halt gar nicht, wenn eh schon 20 Negative in der letzten Zeit eingegangen sind, ist der eh bald weg vom Fenster.
    Oder Du versuchst, kurz vor Ablauf der 90 Tage noch eine negative reinzudrücken, in der Hoffnung, daß er Dich dann, wenn er das bemerkt hat, schon nicht mehr bewerten kann.
    Aber das mit den 90 Tagen ist ja nie so genau, und umgehen kann man das wohl mit diversen Programmen auch.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich glaub ich würd neutral bewerten, dass mit dem Mails blocken und so, aber reinschreiben

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Vielleicht schreibst Du "Ware nach 2 Mon. nur nach Aufforderung, Mails blockiert!!

    Ob neutral oder negative überlege ich auch gerade....vielleicht besser gleich neg, denn einige geben ja bei neutral, negativ zurück, da würdest Du Dich wahrscheinlich totärgern.

    Schon schwierig.

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ebay
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 19:16:29
  2. ebay frage
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 17:43:00
  3. Ebay-Frage...
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:48:36
  4. Frage zu ebay
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 16:37:25
  5. Ebay Frage
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 11:27:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •