Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Shampoo-Tipps !!

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Brauche Shampoo-Tipps !!

    Anzeige
    Hi,

    im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren, aber gestern habe ich eine Frau mit so schönem glänzendem und gepflegt aussehendem Haar gesehen, dass ich mir gedacht habe, dass ich vielleicht ein falsches Shampoo habe.
    Ich habe blondierte lange Haare, die jedoch in letzter Zeit extrem schnell fettig werden. Eigentlich müsste ich sie jeden Tag waschen, damit sie ordentlich aussehen. Mein Problem ist auch noch mein seitlicher Pony, der mir eben immer ins Gesicht hängt und dadurch noch fettiger wird.
    Andererseits fehlt meinem Haar aber auch Feuchtigkeit, da sie immer so trocken und fisselig aussehen. Von Glanz ist auch keine Spur.
    Also das typische Problem: Ansatz fettig, Rest trocken
    Hat jemand einen guten Produkttipp? Ob teuer oder billig ist erstmal egal.

    Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hi,
    mir geht es leider ähnlich wie Dir. An den Spitzen ist mein Haar sehr trocken und neigt zu Spliss und Haarbruch.
    Am Ansatz hingegen fettet es sehr schnell nach. Ich wasche es nur alle 2 Tage. Fällt mir zwar manchmal schwer weil sie schon strähnig werden aber ich weigere mich sie jeden Tag zu waschen. Ich glaube schon das sie die Kopfhaut da etwas steuern lässt wenn man es nur lang genug durchhält
    Trockenshampoo kann man grad bei blonden Haar ganz gut zum Auffrischen nehmen.

    Ich wasche abwechselnd mit Feuchtigkeits- und Repairshampoo und Shampoo gegen fettiges Haar. Gute Erfahrung habe ich mit dem Regulate Shampoo von Wella gemacht und dem Reinigungsshampoo von Herbal Essences.
    Daneben nehme ich das Feuchtigkeitsshampoo von Nicki Clarce und den Conditioner.
    Ausserdem das Haarlängenciment von Keralogie. Das ist besonders toll, macht die Haare sehr griffig und ist, glaube ich, hauptverantwortlich dafür das sich meine Haarstruktur in den letzten 2 Monaten arg verbessert hat.
    Ausserdem nehme ich 1-2 die Woche eine Feuchtigkeitsmaske von Wella ein Haarspitzenfluid. Ab und zu massiere ich abends etwas Öl in die Haare wenn ich vor habe sie am nächsten Morgen zu waschen.

    Ist zwar absolutes Powerprogramm aber es hat sich wirklich bewährt. Im April hatte ich noch Angst das meine Haare bald alle der Spliss-Schere zum Opfer fallen und jetzt sind sie wieder halbwegs gesund, glänzen und liegen schön und fetten nicht ganz so schnell mehr nach.

    Lieben Gruss

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich nehme schon lange das Antihaarbruch-Shampoo von Elvital (L'Oreal). Das Color-Shampoo ist ähnlich gut. Danach nehme ich immer eine Kur, auch wenn ich sie manchmal nur 2 Min. drin lasse, da ich finde, Spülung bringt gar nichts. Ohne was bekomme ich die Haare aber nur schlecht durchgekämmt.

    Dann und wann massiere ich Mandelöl vor dem Waschen in die Längen (bleibt manchmal auch über Nacht drin) und ich gebe meistens auch einen Schuss davon in meine Haarkur-Pötte.

    Und ich bekomme wenigstens ab und zu mal Komplimente für meine Haare.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hab viel ausprobiert und mein Har war entweder überpflegt oder total ausgetrocknet.

    Was mir geholfen hat: die "Blondes only" Produkte von CCB. Die machen richtig klasse sauber und die Haare fetten weniger schnell nach, beschweren nicht, sondern pflegen so richtig schön griffig, füllig, glänzend. Hatte Shampoo und Maske - beides wirklich toll - und billig, also versuch's einfach mal

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    XTAH Raw Sensuality Hydration (od. Hydrating) Shampoo von Sebastian - dazu gibt es den passenden Conditioner!

    Grüße
    Sophie

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    5
    Ich habe auch recht strapazierte Haare, da sie ebenfalls blondiert sind und noch dazu verlängert- ich liebe die Produkte von Redken, zb die Extreme- Serie... die Sachen sind zwar nicht ganz billig, aber man braucht immer nur eine ganz kleine Menge. Shampoo kommt nur auf die Kopfhaut und der Conditioner nur in die Spitzen, damit komme ich prima zurecht und es fettet auch nicht so schnell nach.
    Viele liebe Grüße, Manu

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe lange, gefärbte, feine Haare und meine beiden Lieblingsshampoos:
    Fructis long and strong
    La Biosthetique Langhaar-Volumenshampoo

    Beide pflegen, ohne zu beschweren oder zu fetten.
    Und beide duften göttlich (Fructis bietet sich zum Testen an, das gibts häufig beim DM in den Reisegrößen mit 50 ml Inhalt)

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich liebe wellments intensive shine shampoo oder das wellments bambus shampoo oder das weleda kastanienshampoo
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Habe auch lange Haare und mag am liebsten die Korres Pflegeprodukte ohne Silikon und Erdöl.

    LG Ini

Ähnliche Themen

  1. Gutes After Sun Shampoo gesucht - Tipps?
    Von Kaffeetante im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 15:46:04
  2. Brauche Tipps!!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:50:42
  3. brauche tipps
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:23:48
  4. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •