Hallo,

schwierig, schwierig würde ich jetzt mal so sagen.

Meine Baghira ist auch ein Rabauke und ich muß auf jeden Fall einige Türen zu lassen, wenn ich nicht zu Hause bin, sonst spielt sie (und ihre Schwester wohl auch) wieder Tarzan in den Gardinen.

Aber seit wir beide kastriert haben und raus lassen ist sie ruhiger geworden. Sie tobt sich draußen aus und ist dann drinnen ganz lieb.

Ich merke aber auch jedes Mal sofort, wenn sie unbedingt nach draußen will und es stürmt oder regent mir dafür aber zu doll, macht sie direkt wieder im Wohnzimmer Terror (und sie eigentlich kein "Wildkätzchen")

Meiner Freundin ist aber auch mal so ein Wildfang zugelaufen und die Katze war so schreckhaft und "anders" als andere Hauskatzen, dass man wirklich sehr viel Geduld haben mußte, aber irgendwann wurde es dann besser.

Ich denke, mit der Zeit dürfte Dein Tiger wohl auch zutraulicher und ruhiger werden, aber raus muß er bestimmt, oder geht das bei euch nicht?

Er braucht bestimmt erst noch Zeit, um sich einzugewöhnen und euch kennen zu lernen (und zu vertrauen) und dann wird's bestimmt besser (ein bißchen zumindest)